Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nuutsch Und da musst du auf den Grafen klicken und dann kommst du zu der Statistik.

Ash_Ketchum schrieb:
@harry6
@harry6 Jap das ist falsch, das haben wir alle lange Jahre falsch gemacht. Die Apps müssen im RAM liegen bleiben. Wenn man über Nacht sein Handy automatisch Optimieren lässt das der RAM mal gecleant wird ist das in Ordnung. Aber nicht jedesmal auf diese Schaltfläche gehen:

Sehr interessant. Ich schließe wie gesagt , nur Apps, die ich lange Zeit nicht nutze. Die regelmäßigen lasse ich offen. Den Arbeitsspeicher lösche ich ab und zu mal per Hand.

Hatte das S21 Ultra zum Testen. Im Durchschnitt kam ich damit auch an 8 Stunden. Nebenbei teste ich noch ein iPhone 12 Pro Max. Da hatte ich über 6 Stunden DoT bei noch 60 Prozent.Ich bin hin her, welches Smartphone ich nehme.

Anhänge

• 3A47DA93-85DB-4520-A28D-4A70925FD37F.png
    3A47DA93-85DB-4520-A28D-4A70925FD37F.png
    1,1 MB · Aufrufe: 132
@Droidhelper
Würde ich nicht an der Akkulaufzeit festmachen. Schaffen beide gut einen ganzen Tag zu überstehen.
Bei iOS bist du aber extrem eingeschränkt, kannst nur Apps aus dem Store installieren und kannst im System nichts wirklich deinen Wünschen anpassen.
Ich weiß noch was für ein Akt das war aus dem YouTube Video ne MP3 zu machen und per WhatsApp zu verschicken. Bei Android mache ich das in 10 sek.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Samsi2, Lizzielein und 5 andere
Okay, der Edge ist wirklich ein Akkufresser
Zwischen den Browsern liegen bei "fast" gleicher Nutzungszeit jeweils um die 10% mehr Akkuverbrauch

Screenshot_20210131-185727_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: CmYk87
Ich hoffe das wird noch besser,ist ja übel! 😂
Screenshot_20210131-204638_Device care.jpg

@spline

Nutz Mal den Samsung Browser, und berichte dann.

@UriGeller

Seit wann, hast Du Dein Ultra?

@Bunnebacke Nee nee, ich brauche die Synchronisation auf viele Geräte. Das bietet der Samsung Browser nicht.

• Danke
Reaktionen: androtalk und Akeel1994
@CmYk87 Da stimme ich dir vollkommen zu. Diese Einschränkung ist definitiv ein Minus Punkt. Vorteil hierbei dennoch, dass kaum eine Gefahr besteht für verseuchte Apps. Hat alles sein für und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@Bunnebacke Freitag. Ist erst die dritte Ladung und es besteht noch Hoffnung 💩

Verwendet den Firefox Browser. Dieser ist viel effektiver als Google Chrome und schont den Akku viel mehr als Chrome, Opera oder den Samsung Browser. Synchronisation ist kein Problem via PC oder Smartphone alles ist 1:1 Synchronisiert. Passwörter, Chronik & Co.

Und ja... 4 Stunden Spotify und du wunderst dich :-D

@spline Es gibt für Chrome den "Samsung Internet"-Addon, mit dem man die Lesezeichen zwischen Chrome und Samsung Internet syncen kann.

@SgtChrischi das funzt nicht richtig und Kennwörter etc kann man nicht syncen

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
marseck schrieb:
KI...Damit müsste man sich halt auskennen, wenn man behauptet, da optimiert sich nichts ;)
Bei Samsung ist seit der S10er Reihe erkennbar, dass die Laufzeit nach 10-14 Tagen nochmal deutlich besser wird. Weil sich das System an die Abläufe des Users anpasst. Könnt ihr glauben oder nicht, es ist ein Fakt.
Ja ist schon klar 🥳
Ich glaub es nicht 🤣

• Danke
Reaktionen: androtalk
@Ash_Ketchum Okay, danke für die Info. Selber nutzen tue ich Chrome nicht. Weder aufm PC noch sonstwo. Hatte nur gesehen, dass es das gibt. :D

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich nutze auf meinem Ipad den Yandex Browser, gefällt mir gut. Jetzt hab ich gestern den Yandex Browser auf mein S21U installiert der scheint auch richtig Akku schonend zu sein. Zudem noch richtig flott bin aber noch am testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
UriGeller schrieb:
Ich hoffe das wird noch besser,ist ja übel! 😂
Anhang anzeigen 861345

Ungefähr so sieht SOT bei mir auch aus. Bin auch ziemlich verwundert, dass es bei vielen so gut läuft. Naja ich warte noch die Woche und wenns dann nicht besser wird, dann stell ich mal auf FHD+ um. Jetzige settings: QHD+/120Hz/viele Apps im tiefen Standby. Benutze kein Chrome. WLAN only (Home-Office Life). Das Gefühl mindestens ein weiteres mal am Tag an die Steckdose zu müssen, begleitet mich leider noch :/

Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden, der Verbrauch ist bei mir jetzt im Xiaomi Mi 10 pro Bereich.
An ein Huawei oder Poco kommt es wahrscheinlich nie heran, aber es ist immerhin deutlich besser als das S20 Ultra.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Hallo zusammen! Ich habe seit dem 28.1 das Ultra mit 256Gb! Eigentlich ist das Smartphone top, doch der Akku lässt zu wünschen übrig! 25min SOT ,20% weg! Die meisten Apps sind im Tiefschlaf, Chrome ist deinstalliert und NFC und Bluetooth aus! Eine Vollständige Ladung reicht für ca 10Std wird angezeigt! Irgendwas läuft da extrem falsch! Auflösung 120Hz und WQHD! Always on nur bei berühren! Bin ich der einzige der solche Probleme hat? 16121856650722312853460019160279.jpg

• Danke
Reaktionen: dos90 und Lebkoungcityboy