Diskussion zum Preis und Angeboten des Galaxy S21 Ultra

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist alles inner Cloud, dass was eigentlich nur Speicher einnimmt sind Apps, ca. 70GB belegt.

Ich habe bei Amazon zugeschlagen, 256GB schwarz, 1.091€ ... Mal gucken wie die 1-2 Monate Lieferzeit schlussendlich aussehen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, WolfgangN-63, Hangul und eine weitere Person
@BR-146

bei mir waren diese 1-2 Monate deutlich kürzer.

• Danke
Reaktionen: BR-146
@Echnaton hätte ich jetzt nichts gegen 🤷‍♂️ .

• Haha
Reaktionen: Hangul
@BR-146
ich wage eine Prognose:
Würde schätzen, dass es bei Dir 10-14 Tage dauern wird.
Amazon gibt die Lieferzeit meist deutlich höher an, als sie letztlich dann ist. Schafft ein gutes Kundenerlebnis 😉
Melde Dich einmal, wie lange es dann letztlich war.

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146

Aktuell kostet es wieder 1298 Euronen.

Echnaton schrieb:
@Lizzielein

128 GB ist nicht viel, aber ist sicher auch ausreichend, wenn man die Fotos häufig auf die HDD des Rechners auslagert. Oder, wie ich es jetzt auch mache, eine Samsung T5 SSD anschließe und in Zukunft auf Reisen dabei haben werde.

256 GB ist aber eigentlich ideal, 512 GB sind dann optimal.

Bei mir sind kaum Programme (nur das aller notwendigste) auf meinen Phones, keinerlei Spiele, keine Filme etc.
Praktisch eine Kamera mit Telefonfunktion, ein wenig Internet, Mail, Kalender, Dokumentenscanner etc....

Und dafür brauchst du 512 GB? Da hätte es die 256 Gb Variante auch getan. Oder filmst du viel in 8k?

@koyaotao

ja, dafür benötige ich 512GB. Ausschließlich Fotografie. Ich filme fast nie.
Zudem habe ich immer gerne viel Reserve, einfach ein sehr beruhigendes Gefühl. Ich würde daher immer die höchste Speichervariante kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
@BR-146
ich wage eine Prognose:
Würde schätzen, dass es bei Dir 10-14 Tage dauern wird.
Amazon gibt die Lieferzeit meist deutlich höher an, als sie letztlich dann ist. Schafft ein gutes Kundenerlebnis 😉
Melde Dich einmal, wie lange es dann letztlich war.

Ja, werde ich tun! Bis jetzt hat sich an der Liederprognose 8. März - 6. April nichts getan. Wenn man das Ding aufruft (da wo man kaufen kann) hat sich das sogar etwas nach hinten verschoben: 11. März - 7. April.

Habe schon ein oder zweimal überlegt einfach das 128er zu bestellen und es in ein zwei Tagen zu haben, aber nein, nichtmal 50€ für doppelten Speicher ist einfach zu attraktiv und 128 könnten bei so einem "Foto-Handy" auch schnell etwas wenig werden. Und später wird sich das 256er glaube ich deutlich besser verkaufen, ich glaube diese 50€ bekommt man beim Verkauf locker wieder rein, weil das 128er mehr sinken wird im Marktwert.

@BR-146

Nichts ändern, bleibe bei Deinem 256GB S21 Ultra.
Hab Geduld, die zahlt sich letztlich immer aus, selbst wenn Du 1-2 Monate warten solltest.
Doch bin ich ziemlich sicher, Du wirst es deutlich früher in Händen halten. 🙏

• Danke
Reaktionen: BR-146
Falls jemand ein Auge auf das schwarze 256GB bei Amazon geworfen hat: es ist auf Lager mit Lieferung 1. März! Aber derzeit zum Normalpreis von 1.299€.
Mal schauen wann mein am 18. bestelltes dann verschickt wird, in der Bestellübersicht steht noch 8. März - 6. April.

Bei Amazon gibt's das 128 GB S21 Ultra gerade für 956 Euro.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Habe ich bestellt. Kommt morgen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Celler96
Für Leute die nicht viele Fotos und Videos machen bzw. sicher eher auf Cloud Speicher verlassen bestimmt ein gutes Angebot! Mir sind 256GB schon fast zuwenig ;)

Ich habe jetzt 50 GB belegt, ohne Betriebssystem. Andersrum sind 30% von 256 GB belegt. Mit System. Hoffe also dass es reicht.

Also alles installiert heute, 50% Speicher frei. Top.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Celler96 freut mich. Viel Spaß mit dem S21!

Würde gerne mal diese Diskussion wieder ausgraben! ;)

Ich wäre sehr an der 256er Variante des S21 Ultra interessiert.
Aaaaaber die Preise sind ja wohl ein Witz - da bewegt sich ja fast gar nichts mehr, fast im Gegenteil! Wir sind jetzt schon wieder bei knapp 1100 Euro - gerade mal 200 Euro unter dem Marktstart (und wenn man dann noch die Prämien abzieht, ist man ja gast gleich teuer)! Ist dies alles dem Chipmangel geschuldet?
Hoffentlich tut sich da was Richtung Black-Friday, zudem erscheint doch Anfang Februar bereits die S22er Serie.
Wenn die da die UVP wieder bei ~1300 ansetzen ist ja fast kein Unterschied... 😅

Am günstigsten war es wirklich wenn man vorbestellt hat. Habe damals dank 20% Samsung Gutschein nur 1039 für die 256 gb Variante bezahlt. Dazu gabs noch die Galaxy Buds Pro und den Smart Tag gratis dazu. Würde daher jedem empfehlen vorzubestellen wenn es eine gute Vorbestelleraktion gibt. Die Buds Pro konnte ich ohne Probleme um 150 verkaufen. Im Endeffekt habe ich also weniger als 900 für das S21 Ultra mit 256 Gb bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
@Cyrus791
Cyrus791 schrieb:
Würde gerne mal diese Diskussion wieder ausgraben! ;)

Ich wäre sehr an der 256er Variante des S21 Ultra interessiert.
Aaaaaber die Preise sind ja wohl ein Witz - da bewegt sich ja fast gar nichts mehr, fast im Gegenteil! Wir sind jetzt schon wieder bei knapp 1100 Euro - gerade mal 200 Euro unter dem Marktstart (und wenn man dann noch die Prämien abzieht, ist man ja gast gleich teuer)! Ist dies alles dem Chipmangel geschuldet?
Hoffentlich tut sich da was Richtung Black-Friday, zudem erscheint doch Anfang Februar bereits die S22er Serie.
Wenn die da die UVP wieder bei ~1300 ansetzen ist ja fast kein Unterschied... 😅
Ist mir auch aufgefallen. Es gibt nur vereinzelt gute Vertragsangebote.
Letztens gab es für die 256gb Variante ein gutes Angebot über die Samsung Homepage. Wo Handy plus Tarif zusammen um die 1050 gekostet haben über die 2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791