Diskussion zum Preis und Angeboten des Galaxy S21 Ultra

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kommst du darauf, dass das 512 GB ausverkauft ist? Immer diese Fake-News

• Danke
Reaktionen: Pilot
Wird die Kreditkarte gleich bei der Bestellung belastet, oder erst wenn das Gerät ausgeliefert wird?

@diamond83
Die wird belastet, wenn sie deine Bestellung bearbeiten.
Meist so 2 Tage nach Bestelleingang.

• Danke
Reaktionen: diamond83
Der 10% Gutschein der Hotline wird warscheinlich nicht mit CB kombinierbar sein oder?

@MaTzElUxE
Das schrieb ich ja bereits weiter zurück.
Definitiv nicht.
Steht auch in den Bedingungen

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
diamond83 schrieb:
Wird die Kreditkarte gleich bei der Bestellung belastet, oder erst wenn das Gerät ausgeliefert wird?
Belastet erst später, aber sie reservieren den Betrag direkt auf dem Kartenkonto!

• Danke
Reaktionen: anil44 und diamond83
@Handymeister
Wo liegt da buchungstechnisch und wertstellungstechnisch (im Sinne von Saldo) der Unterschied??

Zuletzt bearbeitet:
@every17 Wenn Du jetzt die Kreditkartenabrechnung bekommen würdest, wäre diese Reservierung nicht mit dabei und würde nicht eingezogen werden. Wenn Du aber eine Karte mit Limit hast, wird diese Reservierung bereits auf Deinen Verfügungsrahmen angerechnet.

• Danke
Reaktionen: anil44
Das stimmt so nur bedingt.
Buchungstechnisch und auch real ist es immer belastet, sobald der Betrag erscheint.
Egal ob Limit oder nicht. Das spielt nun gar keine Rolle!

Das mit der Abrechnung liegt immer daran, wann das Institut der Kreditkarte das Ausgleichkonto belastet.
Und wenn das jetzt kommenden Montag wäre, ist es vom Giro abgebucht.
Das Kreditkartenkonto ist aber sofort, mit erscheinen der Buchung belastet.

Bei einigen Visakarten wird das Konto (Giro) direkt belastet. Insofern ist deine Auskunft leider so nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Buchungstechnisch und auch real ist es immer belastet, sobald der Betrag erscheint.
Nein. Der angefragte Betrag auf der Kreditkarte reserviert, das bedeutet, er wird für einen vorher bestimmten Zeitraum (maximal 28 Tage) festgelegt. Die Dauer dieser Frist wird vom Zahlungsanbieter festgelegt. Würde in der Zwischenzeit die Kartenabrechnung erstellt, wird eine reine Reservierung nicht mit eingezogen/abgerechnet. Auf das Limit wird eine Reservierung aber bereits angerechnet, denn sonst würde u. U. bei weiteren Buchungen, vor der tatsächlichen Belastung, das Limit überschritten. Denn genau das ist der Sinn des Limits.

• Danke
Reaktionen: Julian23 und anil44
Das ist aber nicht so.
Bei mir war es beim Kauf des Note 20 Ultra genau so, wie ich es beschrieben hatte.
Zwei Tage nach Kauf wurde der Betrag auf der Kreditkarte belastet.
3 Tage später folgte der monatliche Abrechnungszyklus und mein Ausgleichskonto wurde belastet.
Das Phone erhielt ich 8 Tage später.

Ich hatte mich deshalb auch bei Samsung beschwert. Man sagte mir, dass das nun mal so ist.

Somit stimmt deine Aussage nicht.
Da kannst du soviel schreiben wie Du willst...............

Deswegen bestelle ich jetzt nur noch auf Rechnung.

Den von Dir geschilderten Fall kenne ich anders.
Der Betrag ist online auf dem Kreditkartenkonto nicht zu sehen, aber das Limit, sofern das eins ist, ist um den Zahlbetrag geschrumpft.
Das kenne ich auch.

Samsung macht es aber nicht so. Die belasten!

Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Da kannst du soviel schreiben wie Du willst...............
Dann hast Du natürlich Recht und ich als Bankkaufmann habe meine Ruhe und übrigens seit gestern aktuell nur eine Reservierung auf meinem Kartenkonto.

• Haha
Reaktionen: anil44
Ja, und Montag ist der Betrag auf dem Konto als Belastung ausgeworfen.
Es arbeiten nicht alle gleich.
Verstehst Du das nicht?

Ich liefere dir meine eigene Erfahrung und du schreibst, dass das nicht so ist.
Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du hast geschrieben, dass zwei Tage nach dem Kauf Deine Karte belastet wurde. Ich habe geschrieben, dass direkt beim Kauf der Betrag reserviert wurde. Merkste den Unterschied?

• Danke
Reaktionen: DerWeise und anil44
every17 schrieb:
@MaTzElUxE
Das schrieb ich ja bereits weiter zurück.
Definitiv nicht.
Steht auch in den Bedingungen
Okay sorry das muss ich übersehen haben. Der 50€ Gutschein den man zugeschickt bekommen hat wenn man sich für das Live Event eingetragen hat geht dann warscheinlich auch nicht oder?

@MaTzElUxE bei mir gings nicht. Laut Hotline sollte gehen.

Das wäre ja dann eine Alternative für das Ultra 256gb, S9+ auf zoxs verkaufen käme ich auf an die 850-900€
@anil44 Hast du dann nochmals nachgefragt?

@every17 Moin,
sorry, heute morgen im Samsung-Shop nicht mehr bestellbar. Jetzt geht es wieder.

• Danke
Reaktionen: every17
@MaTzElUxE mit was? Wie berichtet gibt's einen 10% Gutschein, ist scheinbar persönlich weil es dir auf deine Mail geschickt wird. Einfach anrufen, sagen das deiner nicht geht und man bietet dir automatisch einen an oder du nennst das Kind beim Namen :) oben genannte Nummer anrufen und 4 drücken. Hab geschaut, ist Samsung online Shop. Die 50€ jedoch gingen nicht, dafür geht shoop. Bei shoop anmelden, über Shoop auf Samsung gehen und nochmal 6% sparen. Dann sieht die Welt schonmal anders aus.

@Pilot
Ok