Bluetooth Daten vom Galaxy S21 Ultra zum PC?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache. Mein Handy ist mit dem PC über BT und der Smartphone link app von windows 11 verbunden. Kann auch vom PC aus auf alles zugreifen und alle apps öffnen. Wenn ich dann im Menü von Smarthone Linke auf Fotos gehe, kann ich die ohne Probleme auf meinen Desktop / PC kopieren. Sobald ich aber in eine App gehe, funktioniert das kopieren nicht mehr bzw. es wird nicht mal zur Auswahl gestellt. Also wenn ich ein Video kopieren möchte bin ich ja gezwungen in die App zu gehen, da es im Menü von Smarthone Link nur Fotos, aber keine Videos gibt. Was mache ich falsch? Muss ich auf meinem Samsung noch irgendeine Freigabe oder Ähnliches veranlassen???

Gruß

Zorro

Ich würde meinen, der App Smartphone Link fehlen auf dem Handy noch Berechtigungen.

Die Synchronisation der Zwischenablage musst du in den Einstellungen der App auf dem PC aktivieren.

@Zorrrrro
Du willst Dateien vom Smartphone auf den PC kopieren?
Dafür gibt es bessere Wege.
MyPhoneExplorer z.b.?
Funktioniert über WLAN und du hast Zugriff auf die Verzeichnisse.

KnudBoerge schrieb:
Ich würde meinen, der App Smartphone Link fehlen auf dem Handy noch Berechtigungen.

Die Synchronisation der Zwischenablage musst du in den Einstellungen der App auf dem PC aktivieren.

Danke für den Hinweis. Wo finde ich die Einstellung? Konnte ich bisher nicht sehen.

@Zorrrrro Ich bin z.Zt. verurlaubt, deswegen kann ich nur den Handyanteil beantworten:
Einstellungen > ins Suchdeld "Windows" eintippen > "Link zu Windows" antippen > Berechtigungen > dort alles prüfen/aktivieren, was für die Datenübertragung relevant sein dürfte.

Die Einstellungen in der Windows-App zur Zwischenablage solltest du auch alleine finden. 😉

Alles klar, danke für die Mühe. Link zu Windows hab ich auf dem Handy gefunden. Einen separaten Unterpunkt "Berechtigungen" gibt es allerdings nicht.

Trotzdem Danke

@Zorrrrro Kleiner Fehler meinerseits:

Einstellungen > Apps > ins Suchdeld "Windows" eintippen > "Link zu Windows" antippen > Berechtigungen

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar. Ja da findet sich was. Ist allerdings alles aktiviert. Vielleicht ist es ja auch nicht möglich mit der smartphone link app videos bzw. grundsätzlich etwas aus einer Handyapp heraus zu übertragen.