Bixby Text Call auf dem Galaxy S21 Ultra in deutscher Sprache

O

OrCuS

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich habe festgestellt, dass auch meinem Flip 5 Bixby Text Call in deutscher Sprache funktioniert. Auf meinem S21 Ultra ist nur Englisch und Koreanisch möglich. Weiß einer von Euch, wie man das deutsche Sprachpaket auf das S21 Ultra bekommt?
Danke und LG
 
Also bei mir war automatisch deutsch eingestellt [Firmware: DBT / WH1]
 

Anhänge

  • Screenshot_20230828_153129_Call settings.jpg
    Screenshot_20230828_153129_Call settings.jpg
    173 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorhin beim S22 ausprobiert und musste mir die Sprachdatei herunterladen, aber die Installation dauert lang.
In Use Bixby text call on your Galaxy phone ists erklärt. Notfall muss man sich den Text im Browser übersetzen lassen.

Obs jetzt auch funktioniert, weiß ich natürlich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RalfS77 Merkwürdig, trotz neuster Software zeigt meines nur Englisch und Koreanisch an
@hagex und da wird dann auch die deutsche Sprache zum Download angeboten? Englisch ist bei mir kein Problem.

LG
 
@OrCuS
Mir hats die deutsche angeboten, war auch leicht überrascht.
 
@hagex Na dann schreib ich wohl mal Samsung an - wurde das Sprachpaket aus dem Galaxy Store gezogen?
 
@OrCuS Hast du mal geschaut, ob Bixby bei dir auf dem neusten Stand ist? Bixby Text Call gab's in der ersten Version nur in english und koreanisch; deutsch und andere Sprachen kamen erst per Bixby Update dazu.
 
@SgtChrischi danke für den tipp, aber bixby ist laut galaxy store aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@OrCuS
Ganz am Schluss könnte Samsung da auch unterschiedliche Versionen je nach Gerät verteilen.
Wär nicht das erste Mal.
 
So geschafft: Der Samsung-Support hat mir gesagt, ich solle mal die Bedienungshilfen zurücksetzen. Das hat aber erstmal nichts gebracht - daraufhin hat man mir eine Fernwartung angeboten. Das hatte ich vorerst abgelehnt. Nach dem Zurücksetzen der Bedienungshilfen musste ich meinen Nova-Launcher und andere Bedienungshilfen (z.B. Passwortmanager) wieder neu einrichten - danach Neustart (kein Erfolg). In meiner Verzweifelung habe ich auch die Text-To-Speech Einstellungen durchforstet und dort deutsche Stimmen heruntergeladen und wieder gelöscht (hat erstmal nichts gebracht). Ich habe dann das Handy neu gestartet und dann den Nova Launcher auch nochmal neugestartet - komischerweise war danach Bixby Text Call mit allen Sprachen vorhanden. Vielleicht hatte auch das Zurücksetzen der Bedienungshilfen etwas später nach dem Neustart Früchte getragen?! So oder so, es geht nun :)

Danke für Eure Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bbfh und SgtChrischi
Im Samsung-Hilfe-Chat sagte man mir, dass auf keinem Gerät was anderes verfügbar wäre, als englisch und koreanisch und deutsch definitiv nicht für Text Call zu nutzen wäre. Der Mitarbeiter sagte, dass es eventuell in Österreich oder der Schweiz anders wäre aber nicht in Deutschland. Ich kriege es auch partout nicht aktiviert auf meinem S22. Irgendwie seltsam.
 
@Joscha Da sieht man mal wieder, wie sinnlos und unnötig der Support von Samsung ist, denn diese Aussage ist faktisch nunmal falsch. Aber wundern tuts mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ich habe auch generell sehr schlechte Erfahrungen mit dem Samsung-Support. 3 mal hatte ich bisher Kontakt mit denen und 3 mal war die Aussage von denen komplett für die Tonne.

Schade, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich deutsch nicht auswählen kann. Ich habe mittlerweile echt so ziemlich alles probiert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
68
zigras
Z
T
Antworten
8
Aufrufe
552
maik005
maik005
H
Antworten
0
Aufrufe
307
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten