Benachrichtigungston beim Galaxy S21 Ultra nur für bestimmte Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jasim

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo
Ich habe einen Mercedes und diesen mit der Mercedes Me App verbunden. In der App kann ich den Staus abfragen und werde bei Veränderungen benachichtigt. Ebenfalls ist eine Alarnanlagen (Pandora smart pro) mit verbaut die mich ebenfalls benachrichtigt wenn zum Beisbiel das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Mein Handy ist nachts auf lautlos gestellt. Wie oder wo kann ich Einstellungen vornehmen das ich auch Nachts in voller Lautstärke benachichtigt werde wenn einer Z.B. mein Auto öffnet. Ich möchte nachts nur von den zwei apps benachrichtigungen in voller Lautstärke haben.

Auf einem Samsung Handy geht das wahrscheinlich am besten über "Modi und Routinen". Erstelle dir eine Routine, die bei Benachrichtigung einer bestimmten App dann einen Signalton auslöst. Bitte experimentiere damit ein wenig. Ich weiß nicht ob Signalton die Stummschaltung automatisch überteuert oder ob du in der Routine vor dem Signalton die Stummschaltung aufheben musst.

@jasim
Hallo. Mit der "Nicht stören" Funktion könntest du das vermutlich umsetzen. Dort kannst du Ausnahmen zb. Apps oder auch bestimmte Kontakte hinzufügen deren Benachrichtigungen trotz Lautlos - Modus durchkommen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
@Cecoupeter, Das "Nicht stören" könnte mein Problem lösen, ich habe das mal so gut es geht versucht einzustellen. Mal sehen obs klappt.
@ bbfh, Mit "Modi und Routinen" habe ich schon vorher probiert aber leider nicht die passenden Einstellungen gefunden.