Automatischer Neustart beim Galaxy S21 Ultra

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seekape

seekape

Stamm-User
297
Ash_Ketchum schrieb:
@SgtChrischi ... Mein Handy wird sogut wie jede Nacht neugestartet.
Machst Du das manuell, oder per App (welche?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seekape Wenn du was zum automatisierten Neustart suchst: Einstellungen > Akku und Gerätewartung > 3 Punkte > Regel > Automatischer Neustart zu festen Zeiten

• Danke
Reaktionen: seekape
Genau das habe ich gesucht :) !

Edit: Allerdings ist die Regel mit 30% Akuleistung eventuell meine Archillesverse.
Ich lade meist morgens im Büro auf und habe nachts eher unter 30% Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: seekape - Grund: Bitte keine Direktzitate, Grüße SgtChrischi :)
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi das funktioniert nicht. Nicht einmal wurde mein Handy neugestartet durch diese Funktion. Ich mach es manuell.

Das würde schon funktionieren, aber ich werde deswegen garantiert nicht meine SIM-Kartensperre ausschalten.
Screenshot_20210628-114658_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: bbfh und M--G
@WolfgangN-63 bei mir trifft alles zu und es klappt nicht ^^

@Ash_Ketchum
Dann behaupte ich ab jetzt das Gegenteil.

Nein, im Ernst, das ist seltsam. AOD ist auch aus?

Ash_Ketchum schrieb:
....bei mir trifft alles zu und es klappt nicht ..

Ich hab das gerade mal gestesten:
- Bildschirm aus und nicht verwendet
- SIM Sperre raus
- AOD aus
- Akku 75%

Sollte um 17:03 neustarten. Hat es aber nicht.

Alledings steht da auch was von "...innerhalb 1Stunde...neugestartet...", solange wollte ich dann allerdings nicht warten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: seekape - Grund: Text bearbeitet
@seekape Das klappt auch nicht, hab auch alles getestet und beobachtet, bei keinem Handy ob S20 FE5G oder S21 Ultra alle was ich hatte funktioniert diese blöde Funktion nicht. Und eine App dafür gibt#s nicht, nur mit schei* Root Rechte.

@Ash_Ketchum empfindest du es nicht als irgendwie merkwürdig, dass es bei jedem funktioniert und bei dir bei mehreren Geräten nicht? 😅 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Bevor das Handy neu startet wird es seine Sensoren abfragen, ob das Handy in den letzten x Minuten bewegt wurde, oder ob es still rumlag. Still rumliegen deutet auf Nichtbenutzung hin. Still rumliegen kann aber auch sein, wenn man z.B. ein Video schaut. Deshalb die Abfrage, ob auch der Bildschirm aus ist.
Von AoD steht da nichts, deshalb würde ich das da jetzt auch mal nicht reindichten wollen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Queeky
Ich habe AOD nur erwähnt, weil der Bildschirm ist ja nicht aus, wenn AOD eingeschaltet ist.

Jake1 schrieb:
@Ash_Ketchum....dass es bei jedem funktioniert....

Tut es nicht, wie du in meinem Post #8 lesen kannst.

Hallo. Mein S21 Ultra startet seit gestern ständig neu. Egal ob ich es gerade benutze oder nicht, welche App ich gerade habe..meist friert es bei benutzen einer App ein und dann geht es aus. Habe es auch schon zurückgesetzt. Es wurde nichts neu installiert und auch kein Update gemacht. Es kam aus heiterem Himmel.Kein Erfolg. Habt ihr noch einen Rat?

Ja komplett neu....

Lässts sich in den Abgesicherten starten?

Wenn das im abgesicherten Modus nicht passiert, ist wahrscheinlich eine App die Ursache.
Wenn es im abgesicherten Modus ebenfalls passiert: Gerätedefekt

Das habe ich noch nicht versucht und werde dies jetzt tun. Danke