Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das sich die Apps aus dem PlayStore nun deutlich schneller installieren lassen. Ist das bei euch auch so oder bilde ich mir das nur ein?

@Ash_Ketchum Darf man sicherlich, aber man sieht ja, was dabei rauskommt. Ruck zuck vollkommen am Thema vorbei bei der der 96 Hz App angekommen.

Das hat mit wirklichem Informationswert über die Beta, die ja nun mal Thema des Threads ist, nix mehr zu tun...

• Danke
Reaktionen: rossy, Queeky, Soulsonic und 2 andere
@b0uNz Ja, das Gefühl hatte ich tatsächlich auch schon.

Nutzt von euch jemand TuneIn? Seit der Beta läuft die Audiowiedergabe von TuneIn etwas stotternd, bzw hakelt dann das ganze System etwas. Kann das wer bestätigen?

Ich habe massive Probleme mit Android Auto. Stürzt bei mir im Auto ständig ab.

Was ich bemerkt habe das ich bei Telegram der im sicheren Ordner installiert war nicht Berechtigung erteilen musste . Und was merke das die Funktion Leute in ihrer Nähe sich kein GPS Signal findet .Aber wenn standort teilen will erkennt es das GPS sofort !

SgtChrischi schrieb:
@b0uNz Ja, das Gefühl hatte ich tatsächlich auch schon.

Nutzt von euch jemand TuneIn? Seit der Beta läuft die Audiowiedergabe von TuneIn etwas stotternd, bzw hakelt dann das ganze System etwas. Kann das wer bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen. Geht bei mir auch recht schlecht im Gegensatz zu Android 11.

Nutzt ihr die 85% Akkuladung?

Ich habe es mal probiert. Aber für mich ist das Quatsch, denn ich habe mir das S21U ja auch wegen des großen Akkus geholt. Bei meinem Note 9 habe ich vielleicht nach 2 Jahren weniger Akku gehabt, also warum jetzt schon einschränken. Weißt du, wie ich meine? Ich lade mein Gerät nachts, und wenn ich zwischendurch aufwache, dann nehme ich es vom Ladegerät. Meiner Meinung nach stressen ich den Akku so auch nicht so extrem. Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Lebkoungcityboy, Francesco1975 und eine weitere Person
Ich nicht. Ich lade so wie immer... Über Nacht und bis 100%.... Oder auch mal zwischendurch, wenn Bedarf besteht oder im Auto.

Ich nutze die Funktion auch nicht, lade nur nachts auf 100 % per Ladestation.

• Danke
Reaktionen: Francesco1975
@Francesco1975
Wenn ich im HO bin ja, da muss es nicht auf 100% geladen werden und ich kann immer Zwischenlanden. Wenn ich weggehen lade ich auf 100%

• Danke
Reaktionen: Francesco1975
VR Pay funktioniert bei mir einwandfrei in der Beta

Ich habe das Problem, dass die Helligkeit auf dem Sperrbildschirm beim Drücken des Ein-/Aus-Schalters zunächst gedimmt ist. Erst nach einiger Zeit oder nach dem Entsperren ist die volle Helligkeit da.

Wo kann ich das einstellen?
Adaptive Helligkeit ist nicht aktiviert.

Da ich das "Problem" nicht habe, habe ich leider auch keine Lösung, denn das kannst du meines Wissens nach nirgends einstellen.
Vielleicht mal die adaptive Helligkeit aktivieren, und schauen, ob es sich dann auch so verhält.
Neustart hast du sicherlich schon gemacht, oder? Das hilft, oder einen Wipe Cache durchführen. Das behebt auch kleinere Probleme

Scary674 schrieb:
ok dieses jahr klappt es nicht, dass mit der beta google pay funktioniert... schade... nun heißt es warten bis final oder downgrade
Das hat noch nie geklappt.

Birger21 schrieb:
Da ich das "Problem" nicht habe, habe ich leider auch keine Lösung, denn das kannst du meines Wissens nach nirgends einstellen.
Vielleicht mal die adaptive Helligkeit aktivieren, und schauen, ob es sich dann auch so verhält.
Neustart hast du sicherlich schon gemacht, oder? Das hilft, oder einen Wipe Cache durchführen. Das behebt auch kleinere Probleme
Danke ... ich habe gerade festgestellt, dass die Bildhelligkeit genau dann erhöht wird, wenn das Gerat durch FaceUnlock entsperrt wird.

Hier gibt's ein super Video zu allen Änderungen der aktuellen Android 12 versionm
Optisch hat sich so gut wie nichts getan dafür aber mehr an der Performance einigen Apps und anderes

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Bubu76, Birger21 und eine weitere Person
-Pluto1024- schrieb:
Danke ... ich habe gerade festgestellt, dass die Bildhelligkeit genau dann erhöht wird, wenn das Gerat durch FaceUnlock entsperrt wird.

Ok, das ist normal. Die Helligkeit bei FaceUnlock wird erhöht, damit in dunkleren Räumen dein Gesicht besser erkannt wird.
Das war bei den vorherigen Versionen auch schon so

Es wird doch erst heller, wenn das Gerät entsperrt ist.

Achso... Nee, dann läuft da was verkehrt. Dann würde ich das als Fehlerbericht über Samsung Members melden. Ich kann das bei mir jedenfalls nicht reproduzieren