Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die Funktion nur bis 85% laden top! Und funktioniert auch wunderbar!

@paganini geht die Anzeige bis 85% oder setzt es die 85% als neue 100%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Qwer! auch keine Meldung in der Gerätewartung?
Taucht unter Akkuproblem erkannt

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon
setzt so wie es aussieht die 85 als 100, speich dann heißt es "volle Ladung". Aber man sieht die 85% oben bei der Anzeige

Anhänge

• SmartSelect_20210916-072741_Device care.jpg
    SmartSelect_20210916-072741_Device care.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@paganini genau wollte wissen, ob es oben in der Statusbar 85 oder 100% anzeigt.
Beim Tab S7 stehen da glaub trotzdem 100%, also macht es aus den 85 die 100

@BitterLemon Nene:) bin heute aufgewacht und war dann bei 85%

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Hatte eben das erste mal einen plötzlichen Neustart des S21 Ultra.Es frohr alles ein und nach kurzer Zeit startete es neu.

Zuletzt bearbeitet:
Gixxerfreak schrieb:
Bei der Kamera kann ich jetzt verschiedene Zoomstufen wählen 0.6, 1, 3, 10
Was ist denn daran neu?
Bei der Kamera gab es doch schon immer die 4 Symbole, die für die 4 verschiedenen Objektive stehen....

Es gibt ein Update für die Members App im Galaxy Store, ist bei einer Beta ja nicht unwichtig, die Members App aktuell zu halten.

Ulli_T. schrieb:
Was ist denn daran neu?
Bei der Kamera gab es doch schon immer die 4 Symbole, die für die 4 verschiedenen Objektive stehen....

Die Symbole für die Zoomstufen haben jetzt Nummern drauf und nicht einfach nur ein Symbol.

Kann es sein das Google Discover wieder die ganz alte Ansicht hat, so wie zum S21 Release?
Optisch find ich es nicht mehr schön :D
Oben z.b. wurde das Wetter und so angezeigt, wo rot markiert wurde
Würde es gern wieder wie im 2. Screenshot haben

Anhänge

• Screenshot_20210916-082315_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210916-082315_One UI Home.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 84
  • 2021-02-12-14.06.14.jpg
    2021-02-12-14.06.14.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nochmal nachfragen wegen Gpay. Ich verstehe nicht, warum es bei manchen funktioniert, bei anderen nicht oder wieder bei einem anderen Teil geht es erst nicht und dann doch plötzlich. Woran liegt das? Muss man das System komplett neu aufsetzen? Oder überprüft Google irgendwann etwas im Hintergrund so dass GPay plötzlich nutzbar wird? Kann mir da jemand behilflich sein?

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und Qwer!
@DON VITO Danke das du die Frage stellst.Mal funktioniert es,mal nicht,ein anderes mal bekommt man einen Warnhinweiss🤷Ich habe auch leider keine Idee was der Grund für die Unterschiede bei der Nutzung aktuell sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe heute ganz häufig das Problem, wenn ich eine App öffne ,dass kurz danach die zuvor geöffnete App,kurz aufblitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Also ich finde es schade das sie die Notification Panels seitens Samsung nicht mehr Richtung Stock Android 12 machen, fand das Optisch und Übersichtslich besser, aber ist ansichtssache, viele finde das One. UI besser

@lordjackpot eben hat oppo coloros12 vorgestellt.
Geht in China in die Beta. Da ist so wie es aussieht auch kaum Material you. Denke viel Pixel exklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich so eine Beta installiert sollte man zuvor auch einfach mal lesen auf was man sich einlässt! ...Zu GPay steht schreibt da Samsung gleich was im ersten Absatz.
Wenn es denn doch irgendwie mal funktioniert heißt das noch lange nicht das es keine Sicherheitslücken gibt oder gar andere Probleme auftreten.
Das gilt auch für das Internet Banking.
Die Banken haben da ganz klare regeln
was die Haftung angeht falls mal was passieren
sollte und man handelt fahrlässig.
Auch dieser Abschnitt was die Garantie/ Gewährleistung bei Nutzung der Beta angeht
sollte meiner Meinung nach nicht auf die Leichte Schulter genommen werden.
Auch Beta installieren und dann sie Erkenntnisse das drittanbieterapps nichtsmehr funktionieren usw. helfen bei einem Beta Test nicht wirklich weiter.
Es geht ja in erster Linie um das Betriebssystem, für den rest sind die Appanbieter zuständig...zumindest meisten
Schon schräg wie einige bei den Sicherheitsupdates jammern das sie wieder nicht zuerst dran sind aber es kaum erwarten können eine Betafirmware zu laden 🙂

Für Beta Firmwares ist das normal das man solche Art Apps für Zahlungen nicht nutzen kann, wieso? Logisch! Weil es praktisch wie eine Custom-Firmware ist, wo man x-beliebige sachen ändern "könnte" mit Root z.b.... ich weiß noch das debakel bei einer Zahlungs-App konnte man sich so viel Geld erschleichen durch's hacking. Genau deswegen wird sowas nie und niemals bei BETAs funktionieren, also GPay, oder Banking etc. bei manchen gehen die Banking-Apps ja, aber Zahlungsarten nein.

@Ash_Ketchum Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden? Du meinst Bezahlen kann ich mit dem Smartphone nicht an der Kasse ,via NFC ,während der Beta?

@Nordwetter
So wie es Samsung schreibt! funktioniert prinzipiell nicht!
..und falls doch, dann Zufall, Glück, bei Schäden selbst schuld...

Zuletzt bearbeitet:
@Nordwetter Nein das geht nicht, und wird auch in Betas nicht gehen das ist so gewollt... wenn's mal geht ist das nicht von Samsung gewollt.

Also Laut Benchmark Geekbench 5 hat sich die Leistung verschlechtert (mir sind die Zahlen eigentlich egal so lange alles top läuft, wollte es nur zeigen). Der geringe Score ist Android 12 der hohe Android 11. Kann das jemand auch bestätigen?

Anhänge

• SmartSelect_20210916-143013_Geekbench 5.jpg
    SmartSelect_20210916-143013_Geekbench 5.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 86