Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man nach den letzten Jahren geht, sollte jetzt in 2-3 Wochen die finale Version kommen, da bei diesem Update beim Modem in der Version der Buchstabe für die Major Version von Z zu B abgeändert wurde.

Wieso hat Samsung den Stretch-Scroll-Effekt entfernt?
Das hatte was...

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Am besten alle in der Members App melden.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@chrissi77 Bereits geschehen.

Muss aber sagen, nachdem die Performance mit Beta 2/3 nicht mehr so pralle waren, ist das System jetzt mit Beta 4 wieder gewohnt flüssig und schnell. Sehr gut.

@SgtChrischi Ja Beta 3 war bisher bei mir am schlechtesten von der Performance

Anhänge

• SmartSelect_20211102-142822_Geekbench 5.jpg
    SmartSelect_20211102-142822_Geekbench 5.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 39
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, unter der Beta 3 lief es nicht so rund. Um eine Meinung zur Beta 4 abzugeben, muss ich aber noch ein paar Tage damit arbeiten.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ja kann ich nur bestätigen. Die beta 4 scheint deutlich schneller zu sein. Apps öffnen zügig und laufen flüssig(er).

• Danke
Reaktionen: nachprod
Läuft sauber bis jetzt. Hoffe das der Akku 🔋 ein bisschen besser geworden ist, in der Beta 3 war er nicht so der Brüller.

Anhänge

• Screenshot_20211102-172052_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20211102-172052_Geekbench 5.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 42
Hintergrund und Stil sind jetzt in den Einstellungen, war das vorher auch schon so?Funktioniert bei euch Samsung Themes?

Kann ich Dir garnicht sagen ob " Hintergrund und Stil" schon da waren. Samsung Themes nutze ich nicht.

Und Geekpench ist in meinen Augen ein Witz, weil immer wieder andere Ergebnisse raus kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon beta 3 so, hab noch nicht geupdate 😅

Anhänge

• Screenshot_20211102-185313_Settings.jpg
    Screenshot_20211102-185313_Settings.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Die Gerätewartung hat auch ein etwas anderes Design erhalten.

@Geemini Schade, dann hilft wohl auch sämtliches Feedback dazu nicht. Bleibt zu hoffen, dass es nur temporäre Gründe sind.

@Geemini gab vorhin auch in Samsung members einen, der der Meinung war, dass das seitens Google sein könnte.
Wieso sollte das sein 🤔
Sogar oppo nutzt den overscroll effect und Google und Samsung arbeiten näher zusammen als mit oppo 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich find den alten Halbkreis einfach hässlich
mit dem overscroll effect wirkte oneui viel moderner

Ich find ja schon scheiße, dass die nichtmal ihre quicksettings und statusbar icons moderner bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger
Das " Dynamische Wetter-Widget" bekommt man das Transparent, eher nicht oder, so sieht es aus wie ein Klotz

@Bunnebacke kann man den wieder in die Breite ziehen? Beta 3 wurde es limitiert in Höhe

Nö das geht auch nicht, die Einstellungen begreif ich auch nicht, die 0% ist doch die Transparenz, da kann man garnichts einstellen

Anhänge

• Screenshot_20211102-205558_Weather.jpg
    Screenshot_20211102-205558_Weather.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wir bereits erwähnt wurde, ist bei der Beta 4 das Modem nicht mehr Zxxx sondern Bxxx. Bedeutet, dass Android 12 mit oneUI 4.0 in 2-3 Wochen offiziell erscheint. Also wenn es so ist wie in den letzten Jahren.

Ich freu mich.

Ja hatte ich schon Mal erwähnt" 24 Dezember" ist es soweit 😉