Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Ultra

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch so schlechte geekbench Ergebnisse?

Anhänge

• Screenshot_20211026-064039_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20211026-064039_Geekbench 5.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 50
Mach den nochmal, und Du wirst sehen, es kommen wieder ganz andere Ergebnisse dabei raus

@yannik1108 nein anbei mal mein Ergebnis

Anhänge

• Screenshot_20211022-200219_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20211022-200219_Geekbench 5.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 57
Auch wenn nicht nur mit der Beta Zusammenhängt habe ich mal ein Fehler an Samsung gesendet indem ich geschrieben habe dass das Display nicht auf 10hz runter regelt sonder minimal auf 48hz. Mal schauen was als Antwort kommt

@IceCOBRA
Bei mir war das Ergebnis wie folgt:
Single 636
Multi 2828

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und IceCOBRA
Offizielle Vorstellung von One UI 4:

@spezii Hi um Hex installer zu benutzen,braucht man dafür Root??
Oder wie funktioniert das.
Danke schonmal für deine antwort.

Die Stimme welche die Benachrichtigung an meine Galaxy Buds weitergibt wenn ich die drin habe, hat sich auch geändert mit One UI 4. Ich finde sie nicht besonders. Die alte Stimme fand ich besser.

@chrissi77 ist mir auch aufgefallen, klingt so erotisch :) Eeeeeeemmaaaiiiillll

• Danke
Reaktionen: chrissi77
takoz38 schrieb:
@spezii Hi um Hex installer zu benutzen,braucht man dafür Root??
Oder wie funktioniert das.
Danke schonmal für deine antwort.

Nein du benötigst kein Root aber du musst per ADB die Rechte erteilen,dafür kann man eine Software für den PC Downloaden.Ist also ganz easy.
Einfach mal die App holen und damit rumspielen,dann findest du alles selbst raus.

@IceCOBRA wie kann da so ein Ergebnis bei dir rauskommen 🧐
Bei mir sind es nur 527 / 2265 und ich hab das gleiche Gerät 😮

Es hängt davon ab ob dein Smartphone gerade etwas im Hintergrund macht oder nicht. (Idle ist)

Und ob der erstmal zb 10m unberührt auf dem Tisch lag (Kalt ist).

Und dann die letzten paar Prozent sind von der sogenannten Silicon lottery abhängig. Heißt, die eine CPU kann etwas besser takten bzw länger einen takt halten weil die dafür zb etwas weniger Spannung braucht usw. (Der Chip ist von einer höheren Qualität)

1631829240446.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Beercules
@profi_fahrer d.h. HEX-Installer funzt bei Beta Android 12 UI 4.0? Interessant, in der Telegramm Gruppe wurde das noch nicht erwähnt. Nur dass UI 3.1.1 nicht funktioniert und Beta Versionen schon gar nicht.

Ich habe im XDA Forum im Thread - Gcam for Exynos S21 Ultra- einen Beitrag gelesen, indem es um eine Gcam Version geht, welche unter der aktuellen Android 12 Beta läuft und alle 4 Rückkameras funktionieren. Unter Android 11 waren ohne Root nur WW und UWW auswählbar.
Kann das hier jemand bestätigen? Ich würde das ja auch gerne selber ausprobieren, aber Betatest ist für mich leider keine Option.
Falls jemand Interesse hat, hier ist der Link zur Diskussion:
Post in thread 'GCAM for Exynos S21 Ultra' GCAM for Exynos S21 Ultra

• Danke
Reaktionen: paganini
Ja, es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: spezii und tamthor
Was funktioniert,Gcam oder Hex Installer oder beides?

@spezii: gcam

• Danke
Reaktionen: spezii
@tamthor das ist ja cool =). Nur der 16:9 Modus klappt nicht so ganz irgendwie.20211028_174038.jpgPXL_20211028_154024927.jpgPXL_20211028_151506719.MP.jpg20211028_171527.jpgPXL_20211028_151511947.MP.jpg20211028_171533.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamthor
@yannik1108 es wäre schön, wenn Samsung diese Option auch in der finalen Android 12 Version beibehält, damit ich auch noch etwas davon habe. Ich befürchte ein bisschen ,daß dieses Feature nicht ganz gewollt ist, quasi ein Bug...

@tamthor gut möglich. Aber das ist ja mal eine Möglichkeit die zoom Kameras auch bei weniger optimalen Lichtbedingungen zu nutzen. Ich finde es gut =)

Bisher noch kein Patch für die Beta 3 bekommen