Alternative Launcher auf dem Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
209
Hallo S21 Ultra'ler,

da ich mit dem Gedanken spiele einen anderen Launcher zu verwenden, wollte ich euch zuerst nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht kann der ein oder andere auch einen Launcher empfehlen. Mir persönlich wichtig ist die Frage, ob der Launcher zusätzlich am Akku nagt oder es kaum einen Unterschied gibt. Außerdem wäre ich für jeden weiteren Tipp sehr dankbar :)

Ich nutze den Nova (beta) in Verbindung mit der Gestensteuerung und der Nova läuft mit den Samsungs einfach nicht rund. Der ruckelt wenn man zurück auf den Homescreen kommt wie blöde und braucht dann öfters eine Gedenksekunde. Das war leider auf dem Note 20 U auch schon so. Auf Xiaomi, Oneplus und Oppo läuft der Nova fluffiger.

• Danke
Reaktionen: dos90
Das kann ich (leider) bestätigen. Nova läuft auf Oneplus einfach besser, als auf meinem S21+.

• Danke
Reaktionen: dos90
@Hermes Mit der Beta ist es besser?
Bin zur Zeit auch beim Nova Launcher, weil ich nich nicht an das seitliche Scrollen im App Drawer gewöhnen kann. Aber bei mir ruckelt nix im Nova.
Hab ihn allerdings auch von sämtlichen Akkueinschränkungen befreit

Ich dachte mit dem beta wäre es besser. Ich muss mal wieder auf den Standard umstellen. Werde berichten...

• Danke
Reaktionen: Peppo und spline
Nutzt Ihr die 7er Beta? Eigentlich sollte es ja bei dieser Version besser werden. Vielleicht sind aber einfach noch die Neuerungen nicht integriert.

Ich bin noch auf der 6er aus dem Playstore

Hatte mir letztens die 7er auf einem anderen Gerät per APK installiert. Hat noch zu viele Probleme gemacht.

Hallo, zu Nova Launcher beta hier entlang:
Neue Beta Nova7
MIttlerweile bei 7.0.20

Ist ja kaum geräteabhängig. :)

läuft die 7er inzwischen rund?

@Hermes Das könnte man im anderen Thread vielleicht mal diskutieren. Kommt wohl drauf an, was du alles wie benutzt. Es werden weiterhin Dinge gefixt. Siehe Changelogs.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Die Beta macht insgesamt wenig besser. Das Problem liegt leider nicht bei Nova, sondern bei Google bzw. Samsung. Das Problem besteht übrigens auf allen Geräten gleich. Mit der Gestensteuerung von Samsung funktioniert das übrigens alles problemlos.

Bin durch den nova Beta Thread nun beim Microsoft Launcher.
... und hey, der bietet alles was ich will.
Grad als Standard eingerichtet. 👌👍

Und damit gehen die Gesten einwandfrei?

Zumindest auf meinem S20 nicht

Gesten hab ich seit heute abgeschaltet, nachdem ich öfter ausversehen Emails gelöscht hab.

Leider hackt der nova Launcher mit der Gesten Steuerung ich bin die so gewohnt vom one plus 7 pro. Beim Samsung Launcher und auch beim Microsoft Launcher sind mir die Symbole zu gross . Beim Samsung Launcher kann man ja fast nichts einstellen. Na ja dann halt wieder die alte Steuerung.

Warum kann man sein Desktop nicht auf den neuen Launcher umziehen, der Microsoft Launcher sagt zwar er macht das funktioniert hat es aber nicht

Zuletzt bearbeitet: