Akkugesundheit auf dem Galaxy S21 Ultra auslesen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xarni

Xarni

Neues Mitglied
6
Hallo an alle!

Gibt es die Möglichkeit wie bei einem Iphone auch bei einem S21 Ultra die Akkukapazität auszulesen? Verwende es jetzt knapp 1 Jahr und möchte gerne wissen wieviel der Akku schon an Kapazität verloren hat.

Danke für eventuelle Tipps.

Gerätewartung, Diagnose, Akkustatus...

• Danke
Reaktionen: Hej
Danke,aber da zeigt es mir nur das an.

Anhänge

• Screenshot_20220314-204805_Device care.jpg
    Screenshot_20220314-204805_Device care.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 286
Nein in die Einstellungen gehen, runter scrollen zu Akku und Gerätewartung und ganz unten Diagnose wählen und da den Akkustatus abfragen.geht auch wahlweise in der Members App.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, in der Members App habe ich es gefunden.

@Xami für eine etwas unabhängiger Analyse empfehle ich die App AccuBattery Akku & Batterie.

• Danke
Reaktionen: Xarni
Hallodroid schrieb:
Nein in die Einstellungen gehen, runter scrollen zu Akku und Gerätewartung und ganz unten Diagnose wählen und da den Akkustatus abfragen.geht auch wahlweise in der Members App.
Bei mir gibt's da kein Diagnose oder ich finde es einfach nicht🙈

In der Members App ist die Diagnose hinterlegt. Wenn du sie nicht nutzt findest du das auch nicht in den Einstellungen hinterlegt. Einfach samsung Members App öffnen und auf Diagnose gehen.

@Cloud hatte ich hier auch schon erwähnt.

Also sagt das nichts über die Akkugesundheit aus?

Anhänge

• Screenshot_20220315-172222_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220315-172222_Samsung Members.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 366
Nehmen wir mal an du hast ne Firma die Smartphones herstellt und verkauft. Wäre ja mal Interessant zu wissen, bei wievielen schon als Ergebnis "schlecht" oder so ähnlich im Akku Check angezeigt wurde. Für einen unabhängigen Test würde ich die von @Cloud verlinkte App versuchen. Nach einem Jahr würde es aber auch nicht schaden das Gerät mal zu wipen, also nen Frühjahrsputz zu machen. Das empfehle ich sowieso zumindest bei nem Android - Versionswechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Xarni
Danke euch allen,ich werde mir die App wie von @Cloud emfohlen herunterzuladen.

Ich wollte mal Angeben, dass der Punkt Diagnose bei der Gerätewartung erst Auftaucht nachden man die Members App Installiert hat.

• Danke
Reaktionen: Hallodroid
Jupp hatte ich bereits erwähnt, danke Dir 👍

• Danke
Reaktionen: !manu!