Änderung CSC beim Galaxy S21 Ultra von DBT zu VD2 mittels Flashen der VD2 Firmware

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidenMick

Stamm-User
128
Guten Abend,

ich habe eine Frage:

Ist es möglich den CSC Code von DBT zu VD2 (Vodafone) zu ändern, indem ich einfach die VD2 Firmware mittels Frija herunterlade und anschließend mit ODIN (Home_CSC anstelle der regulären CSC) aufs S21 Ultra flashe?

Gruß

@AndroidenMick
nein.

Warum soll das damit nicht gehen? Ich flashe dann doch die Firmware von Vodafone und somit müsste sich dann doch auch der CSC ändern. Ich verstehe nicht warum das nicht gehen sollte.

denn es ist alles die selbe OXM Multi-CSC.
Du wirst, wenn du die CSC wieso auch immer ändern willst, nicht um SamKey herum kommen.
Falls das noch funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidenMick schrieb:
Ich flashe dann doch die Firmware von Vodafone
tust du nicht.
Die Firmware wird sogar Bit für Bit identisch zur DBT sein, sofern im Paket die Versionsnummern übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war früher aber doch einmal anders, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe das das letzte Mal zu Zeiten vom Galaxy S9 oder so gemacht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bbfh
Gibt es eventuell irgendwo eine verständliche Anleitung für die Möglichkeit via Samkey? Ich wollte die Vodafone Firmware ausprobieren, weil mir Vodafone auf eine Anfrage bezüglich der Nutzung von Videocalls via RCS, also über die Telefon-App von Samsung sagten, dass das mit deren Firmware möglich sein soll.

Die Anleitung bezieht sich aufs Galaxy S10, kann man dies auch so fürs S21 Ultra übernehmen? Ich frage nur sicherheitshalber.

@AndroidenMick
sollte passen, wenn das mit dem S21 Ultra und OneUI 5 / Android 13 noch funktioniert und du Credits findest.

Ja, mit den Credits habe ich gerade so meine Probleme. Ich weiß nicht welches die richtigen sind und 40 oder 50 Euro wollte ich dafür jetzt auch nicht ausgeben.