Abnutzungsspuren beim Galaxy S21 Ultra

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Nach 6 Wochen sehe ich jetzt schon leichte Spuren am kameramodul, wo scheinbar die Farbe sich abgerieben hat. Ich bin nicht sicher, ob es auf dem Bild heraus kommt. Muss man das nach so kurzer Zeit als Abnutzung hinnehmen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 396
Ich denke ja.
Das Modul wird lackiert sein und dieser Lack reibt sich zuerst an einer Kante ab.
Ich hoffe, Du meintest die Stelle, die ich versucht habe hervorzuheben:
image.jpg

• Danke
Reaktionen: soul
Würde auch sagen "normal". Sofern dein S21U nicht in einer Hülle verwendet wird, wird der gesamte Kamerabuckel in ein paar Monaten "abgeschliffen" sein.

Meiner Meinung nach eine komplett falsche Materialwahl seitens Samsung. Bei der Phantom Silver Version fühlt sich der Buckel auch wie billigstes Plastik eines 2 Euro Kinderspielzeugs an. Zumindest beim N20U hat Samsung das mit einem kompletten Kamerabuckel aus Glas (etwas) besser gelöst...

• Danke
Reaktionen: anil44
Ja genau, meinte diese Ecke. Sehr schade. Will es ja auch nicht in die Hülle packen, sonst hab ich ja nichts davon.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hm du kannst maximal versuchen das mit einem Mattschwarz-Edding vorsichtig zu reparieren. Das ist halt genau die Stelle, auf der die Kamera den Untergrund berührt, wenn das Gerät irgendwo drauf liegt. Tippt man dann noch oben links auf dem Display rum, wackelt es schön auf der Ecke rum.

Ansonsten würde ich dir einen Kameraschutz von Spigen empfehlen, dann liegt das Gerät auf der Glasecke auf, nicht mehr auf dem Kamerabuckel selbst. Das sollte auf lange Sicht helfen und dein Telefon wird sich dadurch in der Hand nicht anders anfühlen.

Aber schon nicht schön, das sich die Lackierung so schnell löst...😕

@soul Mach ein Skin drauf. Habe ich für die Rückseite und die Kamera. Kannst ja nur für die Kamera nutzen.
Ich weiß nervt und manche mögen es "nackt" (klingt irgendwie komisch jetzt xD)
aber da hilft nichts. wie @tronix84 schon gesagt hat, ist die Materialwahl nicht die Beste, daher wird man es auf Dauer nicht verhindern können, gerade an dem Eck.
Bei Silber mag es nicht so auffallen, bei Schwarz wohl eher.
Glas ist immer meine erste Wahl und das war tatsächlich beim Note 20 Ultra wunderschön gelöst.
Geschmäcker sind unterschiedlich und ist wie es ist.
Sieht aber wirklich nicht ungewöhnlich aus, leider.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Danke, aber ich will das nackt haben. Ich benutze nur nen bumper bei auswärts Terminen wo das Handy öfter mal auf den Beifahrer Sitz gefeuert wird. Dranmusst ich wohl mit leben.

Nun ja, dann wird wohl jedes Phone irgendwelche Schäden nehmen. Da musst Du dann mit leben.

Ich mag es nicht, mag nicht die geringsten Schäden daran, daher wird es immer schon vollständig umschlossen eingepackt.
Ich habe dann weiterhin alles davon, es funktioniert, ist geschützt. Ist das Case unschön, kaufe ich ein neues. Verkaufe ich das Phone nach knapp 1 Jahr, sieht es aus wie gerade hergestellt. Nutze das Original LED View Case.

Aber ein jeder, wie er mag.

• Danke
Reaktionen: anil44 und orgh
@Echnaton
Stilgut will übrigens ab 01.04. liefern.
Hab aber wegen dem Stau im Suezkanal zum Feierabend bedenken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Handymeister
@every17
Aprilscherz?
Denn sichtbar sind sie auf deren HP noch nicht.
Zudem, beim Note 20 / S20 (ebenso iPhone 12 Pro Max) war die Qualität nicht gut, das Kameramodul stand hervor.

Aber mal schauen, vielleicht wurde ja etwas verbessert.

@Echnaton
Kein Aprilscherz.
Das S21 Ultra hat auch eine Telefonfunktion :)
Und die habe ich genutzt und in Berlin in der Firma angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze es jetzt ne Woche ohne displayschutz. Bislang nicht ein mikrokratzer. Das ist sehr schön.

every17 schrieb:
@Echnaton

Und die habe ich genutzt und in Berlin in der Firma angerufen.

Aha, daher also die Info, gut, werde ich beobachten.
Danke 😉