Seid ihr zufrieden mit dem Galaxy S21 FE und ist es in 2022/23/24 noch brauchbar?

Czy

Czy

Neues Mitglied
2
Moin :)

Ich bin nur seit 5 Tagen dabei mir ein neues Smartphone zu suchen, welches besser ist (bzw. mindestens gleich gut) als mein Galaxy Note 9. Schwere Entscheidung. Aber die fehlenden Updates, die teils hängene Discord-App und ein kleiner Displayschaden zwingen mich dazu^^.

Ich überlege mir gerade ein gebrauchtes Galaxy S21 Plus 5g mit 265GB zu holen für 470€ (ganz evtl. muss der Akku getauscht werden, aber der kostet nicht viel. Ich lass mich da überraschen).

Hier ist ja im Vergleich zu anderen Galaxy Foren recht wenig los (nur wenige beklagen sich). Das spricht ja eigentlich dafür. Auch die Updatezeit langt mir und die Hardware scheint gut und zukunftssicher zu sein.

Wie seht ihr das? Bzw. würdet ihr euch jetzt auch noch ein S21+ holen (gebraucht oder neu)?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
Czy schrieb:
(ganz evtl. muss der Akku getauscht werden, aber der kostet nicht viel. Ich lass mich da überraschen).
1672233026916.png
Samsung Smart Repair.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Nur den Akku zu tauschen ohne Reset der Ladezyklen bringt wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Czy
@maik005 oh danke :) Also sind es im worst-case nochmal ~ 73€ on top.
 
@Czy
PS:
Ladezyklen zurücksetzen kann nur eine Samsung authorisierte Werkstatt.
Nicht die Werkstatt um die Ecke und auch nicht z.B. MediaMarkt Vor Ort.

Alternativ ginge es wohl mit Root, aber dann ist Knox ausgelöst.
Unwiderruflich funktionieren dann Dienste die auf Knox basieren (ohne root) nicht mehr bis man die Hauptplatine wechselt.
Ladezyklen werden auf der Hauptplatine - nicht im Akku - gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Czy
@maik005 Danke für deine Mühe und die ganzen Infos :) Da hab ich wieder was gelernt. Super, ich werd daran denken!

Ich muss leider zugeben, dass es spontan nun doch ein Google Pixel 6 geworden ist xD.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
235
shizzle86
S
Bratschlauch
Antworten
1
Aufrufe
163
maik005
maik005
mark3369
Antworten
1
Aufrufe
429
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten