Wenig Interesse/Nachfrage am Galaxy S21 Plus?

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
170
Hallo. Das normale S21 ist mir zu klein und das Ultra zu schwer und zu teuer. Für den Fall, dass ich mir ein Smartphone der S21 Reihe kaufen werde, tendiere ich zum S21+. Wenn man allerdings die Foren der Modelle vergleicht, ist im S21+ Forum am wenigsten los.
Besteht wirklich so wenig Interesse am Plus-Modell?
Ich denke ein Grund könnte der Preis sein. Der Abstand zum Ultra ist zu groß, der zum normalen zu gering. MMn müsste die UVP 100 € niedriger liegen. Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe mir das S21+ bestellt und hoffe es kommt Dienstag. Das vermeintliche Desinteresse im Forum liegt wahrscheinlich eher daran das (warum auch immer) manche schon ihr normales S21, und noch viel mehr ihr S21U bekommen haben und jetzt auch schon mehr schreiben können. Davon abgesehen ist lesen viele S21+ Besteller auch bei den S21 Threads mit, da einige ältere Threads ja schon vor Wochen unter Allgemeine Diskussionen über die komplette S21 Reihe begonnen wurden. Ich hatte vorher das S20 Ultra, war da aber mit Kamera und Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden. Momentan bin ich mit meinem S20 FE 5G sehr zufrieden, da freut sich aber meine Frau schon drauf.
 
@Raser2 Hatte mich darüber auch schon sehr gewundert.
Hab mein S21+ seit gestern und bin bisher sehr zufrieden. In Mattschwarz einfach wunderschön und die Verarbeitung ist 1A.
Das Ultra wollte ich nicht da mir der 108MP Sensor nicht gefällt und mir der Preis ebenfalls zu hoch ist.
Das S21 war mir wiederum zu klein und bei dem Preis hätte es auch eine Glasrückseite haben sollen. Auch wenn Plastik seine Vorteile hat wie Bruchsicherheit fühlt es sich doch deutlich weniger wertig an.
 
Viele wünschen sich ein handliches Gerät und dem entspricht am ehesten das normale 21.

Zudem gibt es viele die das Non Plus Ultra wünschen und die sind dann auch beim 21 Ultra am besten aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir auch gerne das S21+ gekauft aber wegen der fehlenden WQHD Auflösung. Ist es halt das Ultra geworden mit Größe und Gewicht werde ich mich anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon beim S20U die WQHD Auflösung nicht genutzt, da es ja mit der 120hz Refresh Rate nicht funktionierte, fhd+ hat mir da aber auch gereicht, daher denke ich das es kein Problem beim s21+ ist. Das S20 FE kann ja auch nicht höher auflösen.
 
Ich finde das S21 am besten wegen der Handlichkeit. Hab ja das S10 und das ist von der Größe für mich perfekt. Der Akku könnte nur besser sein, deshalb meine Hoffnung auf das S21.
 
@Jimmy91 Danke für deinen Beitrag. Vielleicht eröffnest du ein neues Thema, in dem du deine ersten Eindrücke zum Gerät schilderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mir ist das Plus einen ticken zu groß und zu teuer. Deswegen das Kleine bestellt.
 
Dass hier wenig im Forum los ist, da habe ich mich auch schon gewundert.
Ich hätte eigentlich auch lieber das Plus genommen, aber es ist mir zu schwer, und in meine Fahrrad-Tasche passt es auch nicht mehr rein, wenn ich noch eine Schutzhülle drum mache.
Deshalb ist es bei mir dann auch das S21 geworden.
 
Das normale S21 wäre mir ehrlich mittlerweile zu klein hab mich schon zu sehr an die 6.7 Zoll vom S20+ gewöhnt.
 
Das ist ja der Vorteil von Samsung zu anderen Herstellern wie ich finde, die Größen die sie anbieten sind doch sehr unterschiedlich was ich gut finde. Außer Appel macht das kaum eine andere Firma. Da sind fast alle Modelle gleich groß(6,5 Zoll und größer). Optisch finde ich halt Samsung oft auch am schönsten was mir persönlich wichtig ist.
 
Bin gespannt auf die ersten Reviews. Die Akkulaufzeit dürfte im Vergleich zum normalen Modell (deutlich) besser sein. Skeptisch bin ich wegen der FHD+ Auflösung. Nutze seit einigen Jahren immer WQHD.
 
Ich komme vom S10+ und dort kann man zwischen WQHD+ und FHD+ wechseln. Mir ist im Alltag bisher noch kein Unterscheid aufgefallen, weswegen ich seit einiger Zeit FHD+ aktiv habe und es beim S21+ dementsprechend auch nicht als Nachteil ansehe.

Das dies in den Reviews als Kritikpunkt angesehen wird, da es bei einem Gerät >1000 Euro sicherlich drin sein sollte, kann ich verstehen, nur im täglichen Gebrauch wird mir der Unterschied zwischen diesen beiden Bildschirmauflösungen nicht auffallen.
Aus dem Grund lebe ich mit der auf dem Datenblatt schlechteren Ausstattung und nehme die dadurch entstehende bessere Akkulaufzeit mit.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso, Deusjudicame und Raser2
Hi,

denke es hat ggf. auch einfach damit zu tun das viele sich nicht für die goldene Mitte entscheiden sondern entweder das "normale" S21 haben möchten, oder ebbend die Highend-Version. Das Phänomen sieht man ja z.B. auch im Einzelhandel.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
DanBrown schrieb:
Ich komme vom S10+ und dort kann man zwischen WQHD+ und FHD+ wechseln. Mir ist im Alltag bisher noch kein Unterscheid aufgefallen, weswegen ich seit einiger Zeit FHD+ aktiv habe und es beim S21+ dementsprechend auch nicht als Nachteil ansehe.
Das S10+ hat allerdings ein 6,4" Display. Das S21+ 6,7". Dort könnte also schon ein Unterschied zu sehen sein.
 
ModellDisplaydiagonaleAuflösungPPI
S10+6,4"2280 x 1080394,20 PPI
S21+6,7"2400 x 1080392,81 PPI

Ich denke den Unterschied von 1,39 PPI werden meine Augen verkraften. 🤓🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DanBrown - Grund: Einheit Zoll bei S21+ vergessen
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: elknipso, dffriedo und SgtChrischi
Das S21+ bietet aus mancher Sicht das ungünstigste Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 200 Euro Aufpreis zum S21 hat es nur ein größeres Display (der größere Akku wird ggf. dadurch kompensiert) und eine Glasrückseite, keine bessere Kamera, kein schärferes Display, mehr Speicher o.ä. *
Das S21U wiederum bietet für 200 Euro zum S21+ einige Features mehr, allen voran die Kamera, das schärfere Display und die S-Pen-Kompatibilität.
Insoweit aus Herstellersicht geschickt positioniert, um möglichst viele Kunden zum Topmodell zu bewegen.

*OT: Bzgl. der Ultrabreitbandsensoren finde ich auf den Tech-Seiten unterschiedliche Angaben: Sind die beim S21+ und S21 U vorhanden oder nur beim S21U?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Wähler sehe ich genauso. Habe im Eingangspost schon erwähnt, dass ich nur einen Preisunterschied von 100 € zum Standardmodell sehe. Ich gehe davon aus, dass sich mit zunehmender Zeit der preisliche Abstand zum Ultra vergrößern und der zum Normalen verkleinern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

Bratschlauch
Antworten
3
Aufrufe
696
Bratschlauch
Bratschlauch
nosignal
Antworten
7
Aufrufe
420
SgtChrischi
SgtChrischi
Thomas-cs
Antworten
5
Aufrufe
492
Thomas-cs
Thomas-cs
Zurück
Oben Unten