Samsung Galaxy S21 Plus - CSC ändern

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teejay67

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,
Ich habe eine neues S21plus mit BGL/BGL,BGL/EUX/BGL (SAOMC_SM-996B_OXM_BGL_RR_004).
Ist wohl aus Bulgarien...
Kann ich mit samkey auf DBT wechseln oder reicht flashen mit Odin und der DBT-Firmware? Normale CSC oder HOME-CSC benutzen?
Danke euch!

teejay67 schrieb:
ann ich mit samkey auf DBT wechseln oder reicht flashen mit Odin und der DBT-Firmware?
beides zusammen.
teejay67 schrieb:
kannst du benutzen.
Aber alles nehmen, also AP, BL, CP und HOME_CSC aus der DBT Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und teejay67
@maik005 Warum? Eigentlich sollte SamKey reichen. Ist ja auch die EUX.

@maik005
Sag mal, machst du irgendwann auch mal Pause? 😂😂😂
Respekt, du bist mit der Hilfreichste hier, deine Antworten haben mir schon oft geholfen!

• Danke
Reaktionen: maik005
@buster98
weil vielleicht eine der Versionen aus dem BGL CSC Paket eine andere ist als im DBT CSC Paket.
Dann gäbe es weder OTA noch mit SmartSwitch Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teejay67 schrieb:
Sag mal, machst du irgendwann auch mal Pause? 😂😂😂
beim lesen immer mal Kaffee trinken, ja :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
So, nach 15 Minuten Arbeit bin ich jetzt auf DBT/DBT,DBT/EUX/BGL. Hat mich 1 credit bei Samkey gekostet. Kauf über ebay war ultrafix. Flashen mit HOME_CSC hat auch keinen Werksreset ausgelöst, alle meine Daten sind noch da. Perfekt!!!

• Danke
Reaktionen: maik005
Hi, ich habe einen g991b also DTM, reicht eigentlich nur das ich mit Samkey auf DBT flashe ?
wird dann mein Handy schon DBT sein?, oder muss noch was mit Odin Flaschen?

Ich habe hier ein S21+ mit CSC ATL, das scheint Vodafone Spanien zu sein.
Habe gerade kurz hin und her überlegt, soll ich oder soll ich nicht. Aber das aktuelle Update, was heute von Samsung rausgegeben wurde, wollte ich nun auch auf dem Handy haben 😀
Also SamKey runtergeladen, 3 Credits besorgt bei gsm-flash, ging ruck zuck da waren die auch schon da.
Anleitung von hier [Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey befolgt, und DBT eingestellt.
Das hat prima funktioniert. Anschließend nach Updates geschaut und schon kam das aktuelle Update von heute 😀

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und teejay67
Ich bekomme samkey nicht ausgeführt auf meinem Laptop.
Jemand ne Idee?

@Eukalyptusbaum SamKey in deinem Antivirus-Programm als Ausnahme hinzufügen oder dieses temporär deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich dachte, ich hätte alles deaktiviert.
Hab nur die Windows eigenen Sachen auf meinem Laptop. Keine andere Antivirensoftware.
Aber ich schau nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat funktioniert. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Bin jetzt auf DBT und sofort kam das aktuellste Update.
Sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
War bei mir auch so, ich musste den Windows Defender ausschalten. Danach klappte es.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Servus,

mein S21 hat ebenfalls ein DTM Branding obwohl es frei sein sollte und mit VD2 betrieben wird.

Verliert an beim CSC Wechsel den Daten oder ist es nur das mehrmalige Neustarten OHNE Datenverlust?

@longbow24 Die Daten bleiben erhalten.

Bei mir sind die Daten auch alle erhalten geblieben. Das Handy startet einmal neu, und das war's dann auch schon.

Danke für die Info. Habe nun mal bei eBay 3 Credits gekauft.

Servus,

hat wie hier geschrieben problemlos funktioniert und es gab sofort ein Update :) Danke

VG

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Queeky und SgtChrischi
Guten Tag,

hab das auch versucht jedoch sagt mir SamKey dass meine Firmware nicht unterstützt wird.

Aktuelle CSC ist PHN.
Aktuelle FW: XXU3AUF6

Kann ich da eventuell ein Downgrade machen und wenn ja mit welcher Fw würde SamKey noch funktionieren ?

Danke im voraus

Wo kan mann dieses 3 Credit besorgen und was kostet es.
Obwohl ich September Patch drauf habe. Ist google play store 1 Juni das kann ich nicht verstehen.

@udokalina Bei eBay. Einfach dort danach suchen. Übrigens sagt der Stand des Sicherheitspatches nichts über das Play Systemupdate aus, sind völlig unterschiedliche Sachen. Letzteres steht bei den Meisten noch auf 1. Juni, siehe hier: Google Play-Systemupdate beim S21 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina