Keine Verbindung beim Galaxy S21 Plus bei Wechsel von WiFi nach Mobil?

B

bugz

Dauer-User
157
Hallo,
also ich habe immer wieder bzw. fast immer das Problem, dass ich keine Seiten aufrufen kann oder Apps nicht aktualisieren kann, wenn ich das Haus verlasse. Ich muss das Gerät in Flugmodus stellen oder das Gerät neustarten muss, danach läuft es meistens.

Meine Vermutung ist, dass es da irgendwie Probleme mit dem DNS gibt, weil eine Verbindung scheint da zu sein und Daten scheinen auch zu fließen, aber aufrufen lässt sich nichts - hat noch jemand das Problem oder sogar eine Lösung? Hatte ich übrigens schon beim S20U...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das Problem hat - wenn es zig Seiten gibt, die das Problem beschreiben und eben genau die obigen Workarounds als Lösung vorschlagen, finde es echt nervig...
 
Also laut Symbol scheint alles verbunden zu sein und auch die Up-/Download Pfeile blinken freudig auf, aber ich kann keine Seiten aufrufen und Apps funktionieren nicht. Muss das Gerät in Flugmodus und/oder Neustarten, damit ich dann mobil surfen kann... Vermute es hängt irgendwie mit Multi-SIM oder DNS zusammen.

Das Problem ist definitiv ein anderes, da mein Internet offensichtlich verbunden ist.

Bixby ist komplett deaktivieren/gelöscht. Habe das S21 tatsächlich neu aufgesetzt, weil mein S20 in Reparatur war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier doch mal einen anderen DNS Server aus und beobachte wie sich das verhällt.
Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Privates DNS - Hostname des Anbieters...
Dort dann
1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
eingeben. Speichern
Zur Sicherheit nochmal WLAN und Mobile Daten einmal neu Verbinden.
 

Ähnliche Themen

Bratschlauch
Antworten
1
Aufrufe
163
maik005
maik005
HP1207
Antworten
1
Aufrufe
351
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
235
shizzle86
S
Zurück
Oben Unten