Ist das Galaxy S21 Plus 2023 noch lohnenswert?

Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
79
Moin, mein Bruder braucht ein neues Smartphone da er sein altes geschrottet hat. Nun ist er aufs S21 Plus gekommen welches er für 440 eur in 256 gb bei einem Refurbished Anbieter gefunden hat.
Wie steht es um die Performance ? Ist die noch Komkurrenzfähig ?
Die Kamera wird ja Stand heute immer noch super brauchbare Bilder machen.
Vllt kann ja ein Nutzer mal seine Erfahrung zum aktuellen Stand bei so einem ca. 2 Jahre alten Gerät kundtun ...?
 
Hallo, das S21 Plus find ich für... mich immer noch gut. Es gibt mittlerweile bessere, Nachfolger. Ob die für den täglichen Bedarf besser sind, gute Frage. Wenn man also bedenkt, dass es bessere Handys gibt, würde ich versuchen, den Preis zu drücken. Die/der andere will ja nen Ladenhüter los werden. Versuch macht kluch.......
 
  • Danke
Reaktionen: Bolle87
S21 ist super , Performance und Kamera , und es bekommt noch 3 jahre update - glaube 2 x android und danach die sicherheitsupdates .

Preis leistung ungeschlagen wenn man es jetzt kauft . ich habe zum beispiel gerade für meine Frau S21 U 256GB für 390 Euro gekauft.
 
@rupmicha
Interessant .. bekommt das S21 Ultra tatsächlich noch Android 14 / 15 und garantierte Sicherheits Updates bis 2026?
Das Ultra deiner Frau, hast aber gebraucht gekauft .. darf man fragen wo?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230412_183558_Chrome.jpg
    Screenshot_20230412_183558_Chrome.jpg
    197 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 574846
Ich hab meins im Zulauf ausm Forum Marktplatz für 310,- EUR.
Zwar nur 128 Gb , aber ich denke damit werde ich auskommen die nächsten 1 1/2 Jahre bis zu meiner nächsten VVL
 
In diesem Fall, wäre das S21 Ultra echt ne Überlegung wert... bin ja von meinem S20+, das ich vor ca. drei Monaten für 220€ gekauft habe, so richtig begeistert, würde aber gerne mal ein Ultra testen.
 
Tatsächlich habe ich mir über ein Refurbished Händler erst ein S21 Plus für 360,- EUR im sehr gutem Zustand geordert , habe aber dann das Angebot auf dem Marktplatz gesehen und konnte nicht widerstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 574846
@Bolle87
128GB würden mir auch reichen .. echt guter Preis, wie war der Zustand bei Kauf?
 
Ich hab es noch nicht hier, ich weiß dass der Rahmen Kampfspuren durch Schmutz unter der Schutzhülle hat (kenn ich noch von meinen Huaweis früher 😆)
Und ein etwas längerer aber nicht allzu intensiver Kratzer soll das Display zieren. Aber für das Geld erwarte ich gar kein Neugerät. Es ist ja auch erstmal ein Test um in die Samsung-Welt einzutauchen...
Ich hab früher eher mit Underdogs sympathisiert , da mochte ich Samsung als Mainstream-Handy Marke überhaupt nicht, aber wer weiß... Vielleicht ist es doch was für mich, die technischen Daten überzeugen ja heute noch
 
Ich komme, bzw. bin immer noch bei Apple ( iPhone 12 ).. hab mir das S20+ gekauft, um mal wieder nach vielen Jahren, in die Android Welt einzutauchen .. was ich vorfinde gefällt mir sehr, Samsung ist mittlerweile schon ne Adresse und der Grund, warum ich wieder komplett auf Android umsteigen werde .. da würde sich das S21 Ultra schon anbieten.
 
Nikoletti schrieb:
@rupmicha
Interessant .. bekommt das S21 Ultra tatsächlich noch Android 14 / 15 und garantierte Sicherheits Updates bis 2026?
Das Ultra deiner Frau, hast aber gebraucht gekauft .. darf man fragen wo?
Für Geräte, die ab 2019 erschienen sind, garantiert Samsung Sicherheitsupdates für vier Jahre, für ausgewählte Geräte ab 2021 bzw. 2022 sogar fünf Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: 574846
Hatte noch Anfang des Jahres das S21, leider ging der Akku kaputt, dachte wechsel auf das S23 Plus. Kamera enttäuschte, Akku war gut. Gut hab gedacht probierste IPhone 14 Plus.....am Ende bin ich doch wieder zurück zum S21 nur eben Ultra😅 Die neueren haben zwar einen besseren Akku, aber dennoch liebe ich die S21 Reihe am liebsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra und rupmicha
Nikoletti schrieb:
@rupmicha
Interessant .. bekommt das S21 Ultra tatsächlich noch Android 14 / 15 und garantierte Sicherheits Updates bis 2026?
Das Ultra deiner Frau, hast aber gebraucht gekauft .. darf man fragen wo?
ebay kleinanzeigen .
 
  • Danke
Reaktionen: 574846

Ähnliche Themen

Bratschlauch
  • Bratschlauch
Antworten
1
Aufrufe
52
maik005
maik005
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
498
HP1207
HP1207
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
495
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten