Galaxy S21 Plus - Wie zufrieden seid ihr? Werdet ihr es behalten?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justask schrieb:
Stock android mag sie garnicht, bleibt also nur Samsung übrig.
Nö, wie kommst du darauf. ;)
Gerade MIUI (Xiaomi) ist ja optisch stark an Apple "angelehnt". Auch andere Hersteller bieten entsprechende Benutzeroberflächen.

Gruß

Nachfragen dazu dann bitte in den entsprechenden Geräte- /Herstellerforen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst zwar nur das kleine S21, S21 und S21+ sind aber ziemlich ähnlich, das S21+ ist im wesentlichen nur etwas größer.

Das hier im S21+ Unterforum so wenig geschrieben wird liegt halt daran das es zwischen dem kleinen S21 und dem S21 Ultra von den Verkaufszahlen her etwas untergeht, was nicht bedeutet das es nicht so gut wäre wie S21 oder S21 Ultra, sondern viele möchten halt was kleines oder was richtig großes und das S21+ liegt halt in der goldenen Mitte.

Falsch machen kann kann man mit dem Kauf absolut nichts, einfach die Berichte im S21 Forum lesen, das sollte alles auch fürs S21 + passen.

FotoQualität, Akkulaufzeit und smoothness etc. sollte passen, denn wie geschrieben das S21+ ist nur ein etwas größeres S21, da kann man meiner Meinung nach mit einem Kauf absolut nix falsch machen.

Außer sich den Nachfolger S22+ aufschwatzen lassen , denn neuer ist halt leider nicht unbedingt besser, aber das kannst Du auch in den entsprechenden S22 unterforen selbst nachlesen…

P.S. vor dem Kauf evtl. Noch überlegen wieviel Speicher man möchte 128 oder 256 GB denn Nachrüsten mit Speicherkarte etc. ist nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shizzle86 und SgtChrischi
jes-aa schrieb:
FotoQualität, Akkulaufzeit und smoothness etc. sollte passen, denn wie geschrieben das S21+ ist nur ein etwas größeres S21, da kann man meiner Meinung nach mit einem Kauf absolut nix falsch machen.
Die Akkulaufzeit ist, behaupte ich jetzt mal, entschieden besser. 😎

ist sie, dafür ist das Plus aber auch größer, ändert aber nix an meiner Empfehlung das man mit dem S21 / S21 Plus nix falsch machen kann

wem die Größe des S21+ zusagt, der bekommt natürlich einen größeren Akku, aber das ist meistens so größeres Smartphone = größerer Akku...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren das die Gründe für das Plus Modell, größeres Display und größerer Akku.

Hallo,

wir wollten keine chinesische Marke kaufen. Bei der s21 reihe haben wir zumindest die 4 Jahre Update versprechen. Ist auch eine größerer Big Player.

Es ging eher um Software Kram. Dav5x sowie auroroa store und ähnliches, synchronisierung etc.

Ihr hat das S21+ bei Media Markt gefallen, ich habe aber von Früher noch im Kopf, das Samsung mit der Zeit sehr Laggy wird, hatte deshalb fragezeichen ob das noch heutzutage zutrifft. Es soll einfach funktioniere. Nach der Einrichtung und keine besonderen Aufwand haben. Ich denke es wird ein S21+, mal schauen.

Danke für die vielen antworten.

gerne, exakt das ist der Vorteil gegenüber den chinesischen Marken:

"bis zu vier Generationen von One UI und Android OS Upgrades sowie bis zu fünf Jahre Sicherheitsupdates"

da das S21+ nun ein Jahr auf dem Markt ist bleiben noch 4 Jahre übrig.

Durch die monatlichen Updates wurde nix schlechter, im Gegenteil es wurde immer etwas optimiert.

Viel Spaß beim Shopping und das das gewünschte beim Einkaufen vorrätig ist...

@jes-aa

Aktuell ist der Preis 790€. Wir können noch warten, ca 700€ glatt wäre super.

Wir wurde bei ihen die Akkulaufzeit bezüglich Android 12? Dot von 8h möglich, standarduser mäßig?

Grüße

Ich komme auf 8h DOT ,die sind eigentlich immer drin.
Wenn du dich bei ebay Kleinanzeiger umsiehst ist es auch mal für knapp 600€ neu zu haben.

Leider sind die vielen Kleinanzeigen Inserate ungeöffnet mit Rechnung bzw. Sehr rar oder nicht in der Nähe, leider. Abwarten

spezii schrieb:
Ich komme auf 8h DOT ,die sind eigentlich immer drin.
Wenn du dich bei ebay Kleinanzeiger umsiehst ist es auch mal für knapp 600€ neu zu haben.

Tatsächlich bin ich soweit auch von der Akkulaufzeit beeindruckt - hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich im Schnitt alle 1.5/2 Tage mein Smartphone lade und knapp 5-7h DoT schaffe.

Ich verwende das S21+ inzwischen seit Dezember und habe das Haar in der Suppe noch nicht gefunden.
Die Akkulaufzeit ist super, Kamera top und das Ding rennt wie ein Porsche.
Obendrauf gibt´s ein in der Android-Welt einzigartiges Update-Versprechen und die Oberfläche und die samsungeigenen Apps haben mir schon immer gefallen.

Nun mein Hauptpunkt: ich fand Samsung Geräte schon immer extrem zuverlässig - sei es Software oder Hardware - ich wurde noch nie im Stich gelassen. Das die Handys nach einer Weile laggy werden stimmt auch seit Generationen nicht mehr. Mein S8+ und mein S10, die ich zuvor hatte, liefen nach jahrelanger Nutzung noch immer smooth wie am ersten Tag, ohne jemals zurückgesetzt worden zu sein.

• Danke
Reaktionen: Peppo, jes-aa und spezii
Moin,
ich habe mir am Montag (vor 2 Tagen) auch das S21 Plus bestellt. Bin schon sehr gespannt, wird aber wohl erst am Wochenende eintreffen. Ich habe das Model mit 256 GB Speicher genommen.
Nur jetzt lese ich im Nachhinein, dass viele Netz und WLAN Probleme haben. Ich hoffe mal, dass es langsam gefixt ist...🤨

Mfg

Keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit einer Fritzbox...

Auch keine Probleme mit meiner 6591,ich habe schon lange keine Wlan Probleme mehr mit der Fritzbox,läuft alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir im März auch das S21+ zugelegt.

Vorgänger war das S8. Zu einer anderen Marke wollt ich nicht wechseln, weil...
ich hab noch ein Tablet S2, einen Fernseher von Samsung und die Galaxy Gear 3.
Die harmonieren so super gut zusammen, daß ich bei einem Markenwechsel mich erst mal neu hätte orientieren müssen.

Für mich der größte Nachteil ist das Fehlen einer SD-Karte. Ich hatte das Handy bestellt mit 128 GB, mir das Wochenende Gedanken darüber gemacht und montagsmorgens die Bestellung umdisponiert in 256 GB Speicher. Damit komme ich auch soweit klar.

Die Kamera mag gut sein, aber gewisse Dinge fehlen oder sind in anderen Menüs verschoben worden. So gab es beim S8 die nahe Bereichsfotografie. Die fand ich sehr praktisch. Mittlerweile wurde überall KI eingebaut, dass man schon sagen kann, nicht ich hab das Bild gemacht, sondern das Handy hat schlimmverbessert oder geradegerückt.

Ansonsten Laufzeit und Aufladezeit find ich super, damit kann man schon eine längere Zeit überbrücken und hat dann rasch wieder aufgeladen.
Weiterhin find ich den Fingerprint gut. Im Gegensatz zum S8, wo man den Finger dreimal übers Objektiv streichen musste, find ich die Möglichkeit mit dem Button im Display besser gelöst. Das wird aber wieder etwas geschmälert, da ich noch ein Panzerglas auf dem Display habe, aber die Fingererkennung funktioniert zumindest nach dem 2./3. Mal.

Gruß

HP

• Danke
Reaktionen: IngoBN, HCD und SgtChrischi
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Akku Leistung, mir kommt das vor als ob es ewig hält.
Hatte vorher das s10+ und war damit auch zufrieden aber da kam ein so gutes angebot da hab ich es ein Kollegen abgekauft wollte also nicht updaten
Es war aber eine gute Entscheidung
Die 120hz sind schon nice und die Leistung ist auch spürbar besser.
Die Kamera ist 1a alles perfekt für mich
Das aufladen des Handys ist auch gut
Nutze kabellos laden die Geschwindigkeit für das laden ist vollkommen ausreichend für mich, was ich noch super finde ist das flache Display,das hat mich z.b beim s10 gestört der Empfang ist auch ok und habe keine probleme, zuhause wo viele Bäume usw sind hab ich 2 Balken mit eplus auf dem Balkon ist es 3 Balken das geht sicher besser aber Probleme hatte ich deswegen noch nicht. Das Design ist sehr schön,die Rückseite ist sehr schön gelungen die Verarbeitung ist einfach tip top das es nur Tasten auf 1 seite hat ist auch viel besser.

Bis jetzt gibt es nicht wirklich etwas was mir persönlich nicht gefällt außer das es schwerer als mein s10 ist
Das s21+ mit Leder Hülle wiegt stabile 225g was man auch merkt
Ist jetzt nicht was mich mega stört aber leichter fände ich es besser
Das s10 war dagegen ein feder Gewicht

teorema67 schrieb:
Kaum ein Huawei kann mit der Akkulaufzeit des S21+ oder des S21 Ultra mithalten.

Da muss ich dich leider endlos enttäuschen.
Hab p20pro und seit einem Monat s21+ .

teorema67 schrieb:
Akku: Nach 72 Std. normale Nutzung (DO Abend bis SO Abend) noch 12 % übrig

Auf dein Blödsinn was du da behauptest könnte ich nur kotzen.
Dann sperrst das Handy sicherlich in einer Glasvitrine ein und nutzt es gar nicht 🤦‍♂️

@cameleon261 Warum so aggressiv? Und das nach 1 1/2 Jahren?

Ersteres bezog sich auf die einschlägigen Tests (GSMArena, Connect), die ja meistens so falsch nicht liegen.

Letzteres kann ich belegen, und das Phone war in keiner Glasvetrine - normal genutzt, nichts anderes hatte ich behauptet:

Screenshot_20211020-072838_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: M--G
teorema67 schrieb:
für dich vermutlich.
Für durchschnittliche Smartphone-Nutzer:innen ist das meilenweit von "normale Nutzung" entfernt.

• Danke
Reaktionen: M--G und cameleon261