Fotos vom Galaxy S8+ auf das S21+ migrieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheCat231

Neues Mitglied
2
Die Fotos auf meinem S8+ befinden sich auf einer SD-Card. Wenn ich die Fotos nun auf den PC und von dort
auf das S21+ ins Album "Camera" importiere, geht der größte Teil der Sortierung flöten. Die in den Einstellungen vorhandenen
Sortiermöglichkeiten helfen leider nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Reihenfolge wieder herzustellen?

Geht das nicht mit Smart Switch? Damit sind meine Fotos immer in der gleichen Reihenfolge wie auf dem alten Handy.

@TheCat231
Probiere es mal, die Fotos nach "Pictures" zu importieren, nicht nach "Camera".
Vielleicht klappt es dann mit der Reihenfolge.

Die vorhandenen Bilder habe bisher immer in den Ordner "Camera" geladen, um die Reihenfolge
direkt fortsetzen zu können und die Bilder nicht in 2 Alben suchen zu müssen. Beim S8+ hat
das auch geklappt. Nur jetzt beim S21+ ist die Sortierung plötzlich durcheinander.

@TheCat231 Hallo, dein Problem ist, dass das Dateidatum beim Kopieren geändert wurde und danach nicht mehr sinnvoll sortiert werden kann.

TheCat231 schrieb:
Die in den Einstellungen vorhandenen
Sortiermöglichkeiten helfen leider nicht weiter.
Üblicherweise kann man in den meisten Galerie-Apps nach Name oder EXIF-Aufnahmedatum sortieren. Dazu müsste aber entweder bei allen Fotos der Name eine Sortierung zulassen oder alle Bilder eben das EXIF-Aufnahmedatum in den Metadaten enthalten.

Jedoch kann man auch das Dateidatum korrigieren lassen, etwa mit:
Image and Video Date Fixer - Apps on Google Play
oder vom selben Entwickler Picture Manager: Rename and Organize with EXIF - Apps on Google Play
Letztere App enthält die Funktionen der ersten App und bietet noch mehr sinnvolle Dinge.

• Danke
Reaktionen: TheCat231
...vielen Dank für den Tipp. Ich schau mir die Apps mal an, vielleicht hilft es mir weiter..