Android 12 One UI 4.0 finale Version für das Galaxy S21 Plus ist da

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt der Umstieg vom s10 lite auf s21 plus 5g?
Gibt es ja momentan für 739€ im Black Friday

@Iceman1976
Klar warum sollte sich das nicht lohnen?
Ich bin vom S10 Plus umgestiegen und bereue es bis heute nicht. Okay einige haben es ja mit dem Prozessor zwecks Exynos vs. Snapdragon. Hatte ja das S10 Plus und S10 Lite und fand die Unterschiede zwischen den Prozessoren nicht der Rede wert.

bei der S21 Reihe kannst Du im Prinzip nichts falsch machen, v.a. wenn dann auch noch der Preis stimmt...

Danke
Werde aber nun bei. S10 LITE bleiben.
Läuft super und bekommt noch lange Updates.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Also ich hab absolut keine Probleme. Dachte erst, dass es nur die Snapdragon Modelle betrifft, da ich die Meldungen nur bei amerikansichen Twitter Nutzern und in reddit Posts gesehen hab, aber laut der Meldung sind ja auch Exynos Modelle betroffen. Bei mir zumindest nicht. Twitter ist sogar flüssiger geworden mit A12 bei mir. Muss ich wohl Glück gehabt haben.

Bei mir ruckelt es auch ganz gewaltig, trotz komplettem Zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Madinat
Gerade kam ein Update.

Anhänge

• Screenshot_20211126-112840_Software update.jpg
    Screenshot_20211126-112840_Software update.jpg
    301 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Madinat, Jakarinato, aiea und eine weitere Person
Interessant auch der Hinweis, dass/welche Apps nach dem Update ebenfalls ein Update erfahren müssen...

Aha, das funktioniert schon mal nicht wie erwartet. Zumindest gibt es bei mir nach dem Update keinerlei App-Updates im Play Store oder im Galaxy Store für die vielen genannten Apps. Bedeutet dann wohl, dass ich schon vor dem Update die jeweils aktuellste Version der Apps hatte.

Immerhin wird der halbfertige Murks meistens schnell durch Folgeupdates gefixt - bzw. mal sehen, was jetzt besser ist oder wieder an neuen Problemen dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@aiea Der Hinweis mit den zu updatenden Apps ist mittlerweile auch Standard bei jedem Update. Heißt also nicht zwangsläufig, dass es für diese Apps dann auch Updates gibt.

• Danke
Reaktionen: M--G
bei meinem S21 haben sich ein paar der aufgeführten Apps upgedated, das ging aber automatisch direkt nach dem Update Neustart, bis ich nach dem Update in den Galaxy Store bzw. Google Store kam war das schon durch...

Dezember Patch ist da... :)

• Danke
Reaktionen: Madinat
Moin zusammen,
habe mir nun auch ein S21+ gegönnt :)

Nachdem ich das Telefon gestern in Betrieb genommen habe, kam nach der Ersteinrichtung ein Systemupdate auf G996BXXS3AUJ7. Aber nun geht es nicht weiter. Es wird kein weiteres Update angeboten...
Wipe cache und Repair Apps habe ich schon versucht.
Auch mal die o2 Sim raus und eine Telekom Sim rein, Neustart, hilft auch nicht.
CSC ist DBT/DBT,DBT/EUX/DBT.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch der Screenshot aus der Softwareinfo

Screenshot_20211221-085135_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@vortitu Nach Informationen aus dem xda Forum hat Samsung derzeit alle Android 12 Firmwares aufgrund massiver Probleme bei einigen zurückgezogen, die letzte offizielle Version ist also Android 11. Es wird davon ausgegangen, dass im Laufe der Woche noch ein neues Update kommt

• Danke
Reaktionen: IngoBN, Queeky und vortitu
Ok, das erklärt warum da nichts kommt :)
Die Info habe ich leider nicht gesehen... Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Neues Update...