Wie aktiviert man den Internetzugang über Mobildaten beim Galaxy S21 FE?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wodim

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

weil ich zu Hause über WLAN arbeite, habe ich den mobilen Internetzugang deaktiviert. Jetzt wollte ich ihn wieder aktivieren, aber wo? Ich dachte ja, unter "Einstellungen" -> "Verbindungen", aber das war ein Fall von "Denkste". Wer kann mir mal auf die richtige Fährte helfen? Danke im Voraus.

@wodim wische von oben nach unten, um zu den Schnelleinstellungskacheln zu gelangen.
Screenshot_20231109_210833_One UI Home.jpg
Dann den markierten Button aktivieren.

Dieser müsste aktuell deaktiviert sein, sodass mobile Daten deaktiviert sind.

• Danke
Reaktionen: DanX
@wodim In einem stabilen WLAN deaktiviert das Handy von ganz allein die mobilen Daten!

• Danke
Reaktionen: DanX
@wodim
Das hättest du ganz schnell herausfinden können. Mal ganz abgesehen vom Drop-Down-Menü.
Wenn man die Einstellungen öffnet, ist direkt oben eine Lupe zu sehen und hättest du dort "mobile Daten" eingetippt, wären die mobilen Daten an erster Stelle zu finden gewesen. So findest du auch alle anderen Funktionen und Einstellungen.
Just saying...

KnudBoerge schrieb:
@wodim In einem stabilen WLAN deaktiviert das Handy von ganz allein die mobilen Daten!
Ach so, da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass ich mich nicht erinnern kann, wie ich das gemacht habe. :)
Jan Philipp schrieb:
@wodim
Das hättest du ganz schnell herausfinden können.
Konnte ich nicht.
Jan Philipp schrieb:
Mal ganz abgesehen vom Drop-Down-Menü.
Wenn man die Einstellungen öffnet, ist direkt oben eine Lupe zu sehen und hättest du dort "mobile Daten" eingetippt, wären die mobilen Daten an erster Stelle zu finden gewesen. So findest du auch alle anderen Funktionen und Einstellungen.
Eben. Also wieso "abgesehen davon" und "hättest"? Ich hab's gemacht, und hat gefunzt, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerKomtur - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß DerKomtur
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
KnudBoerge schrieb:
Richtig.
Einige Smartphones benutzen auch Mobilfunk und WLAN gleichzeitig, wenn man ihnen die Erlaubnis dazu erteilt hat ;-)

Aber im Normalfall scannt ein Mobilfunkgerät ständig die WLAN-Bänder, wenn es ein gültiges WLAN gefunden hat, schaltet es automatisch um, und wieder zurück.
Wenn es ein cleveres Handy ist, bietet es dir auch gefundene unverschlüsselte WLAN-Netze an um den "teuren" Mobilfunkvertrag zu schonen.
Allerdings ist man bei den heutigen Datenvolumen und -preisen wieder davon abgekommen :1f60e:

wodim schrieb:
Sage mir nur bitte noch einer, wie ich den angehängten Screenshot wieder wegkriege, das hat sich ja nun erledigt.
mittlerweile ist es zu spät.
Aber für das nächste mal.
Unter deinem Beitrag kannst du auf "Bearbeiten" und dann den Anhang löschen.

maik005 schrieb:
Unter deinem Beitrag kannst du auf "Bearbeiten" und dann den Anhang löschen.
Das habe ich ja versucht, so lange sich der Beitrag noch bearbeiten ließ.

@hagex, liegt es vielleicht an nur 27 Beiträgen, dass das noch nicht möglich ist?

wodim schrieb:
Das habe ich ja versucht, so lange sich der Beitrag noch bearbeiten ließ.
...ich war mal so nett.... :1f60e:

Tipp:
rechts oben gibts ein Button "Moderatoren" da sieht man, wer gerade für diese Rubrik zuständig ist.
Da kann man einen Moderator über den kleinen Dienstweg direkt anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
Tipp:
rechts oben gibts ein Button "Moderatoren" da sieht man, wer gerade für diese Rubrik zuständig ist.
Hm, wo?
Bildschirmfoto zu 2023-11-12 08-12-53.png

@wodim im übergeordneten Forum. Nicht in jedem Thread 😉
Also, im S21 FE- Forum

Alles klar, danke.