Welches kabellose Schnellladegerät ist für das Galaxy S21 FE empfehlenswert?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DieterG

DieterG

Ambitioniertes Mitglied
54
Habe jetzt das Samsung 21 FE bekommen, das kann induktiv geladen werden (im Gegensatz zum A50, das ich vorher hatte).
Ich suche ein entsprechendes Ladegerät. Habe das hier ins Auge gefasst. Habt ihr alternative Vorschläge?

Grüße Dieter

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Mit dem Spigen machst du nichts falsch.
Mein 15W Qi-Lader hat 10€ gekostet, ist aber aktuell nicht lieferbar.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und DieterG
DieterG schrieb:
Habe jetzt das Samsung 21 FE bekommen, das kann induktiv geladen werden (im Gegensatz zum A50, das ich vorher hatte).
Ich suche ein entsprechendes Ladegerät. Habe das hier ins Auge gefasst. Habt ihr alternative Vorschläge?

Grüße Dieter
Gute Entscheidung! Da machst du nichts falsch mit dem Spigen!

• Danke
Reaktionen: DieterG
Erledigt - hab 2 Stück bestellt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi
Ja, Original Samsung. Funktioniert immer am besten mit Hüllen und natürlich auch den eigenen Netzteilen. Die Bewertungen zum Spigen lesen sich nicht so Verarbeitungsmängel, funktioniert nicht mit Samsun Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Spigen Ladegeräte funktionieren einwandfrei. Waren natürlich Originalverpackt, ich frage mich, was bei so einem kompakten Teil nicht in Ordnung sein kann.
Heute kam das Samsung Silikon Cover. Das Smartphone konnte mit dem Cover ohne Probleme geladen werden.
Insofern: für diese Kombination meine Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
@TaroMisugi
Das Kabel ist ziemlich egal. Die gibt's doch massenhaft in allen möglichen Längen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TaroMisugi schrieb:
Hallo,

da ich nicht unnötig einen eigenen Thread starten will, hole ich diesen mal hoch.

Demnächst geselle ich mich zu den S21 FE Besitzern und will dieses Ladegerät dazukaufen:
Samsung Schnellladegerät, 25 W, USB-Port Typ C (ohne Kabel) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Leider finde ich kein passendes Kabel dazu. Hätte jemand einen Vorschlag?
Sehr gute Wahl! Dieses Ladegerät habe ich auch seit Januar.
Ein Kabel ist im Lieferumfang des S21 FE enthalten. Wenn du unbedingt was Anderes willst,
nimm diese Kabel dazu, dann hast du längere für zuhause und was kurzes fürs Auto.
Angebot: NIMASO USB C auf USB C Kabel [3-Pack/0.3M+1M+2M],USB Typ C PD Ladekabel 60W 20V/3A für Galaxy S21 S21 Ultra S20 S10 S9,Note 10,Huawei P30 P20,Google Pixel 3a/3a XL,iPad Pro 2021/2020/2018,MacBook Pro NIMASO USB C auf USB C Kabel ,USB Typ C PD Ladekabel 60W 20V/3A für Galaxy S21 S21 Ultra S20 S10 S9,Note 10,Huawei P30 P20,Google Pixel 3a/3a XL,iPad Pro 2021/2020/2018,MacBook Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, jedes Kabel mit USB-C-Anschlüssen geht. Ich merke keine Unterschied zwischen verschiedenen Marken.

@josifi, stimmt so leider nicht ganz. Ich verkaufe ja auch Smartphones und Zubehör. Insbesondere bei den sehr starken Ladegeräten ab 50 W muss das Kabel das unterstützen. Schließt man ein nicht geeignetes Kabel an, lädt es zwar, aber langsamer. Außerdem kann es noch passieren, dass es nur lädt, aber keinen Datentransfer erlaubt, wenn man das Kabel z. B. mal im Auto für Android Auto nutzen will.

• Danke
Reaktionen: handydealer117
Hab mir das BlitzWolf® BW-FWC7 15W 10W 7,5W 5W Wireless-Ladegerät bei Bangood gekauft. Wenn man die Beleuchtung verkraftet, ein gutes Teil für keine 15 Euro

Danke für die Antworten.
Ich habe mittlerweile sowohl das hier im Thread vorgeschlagene kabellose Spigen Gerät als auch das von mir gepostete klassische Ladegerät von Samsung bestellt.
Kann ja nicht schaden zwei zu haben.

Was das Kabel angeht, bin ich immernoch skeptisch. V.a. wenn man so negative Bewertungen liest wie etwa, dass ein Kabel feuer fängt.... Ein anderes Kabel beschädigt angeblich die Ladebuchse des Samsungs... Und ein anderes ist nach wenigen Wochen oder Monaten defekt und unbrauchbar.

Ich habe jetzt dieses von Ugreen im Auge:
https://www.amazon.de/UGREEN-Delive...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

... Aber verwirrend bleibt das ganze 😁 Hier beim Kabel steht 60w, beim Samsung Ladegerät 25w.
Passt das überhaupt zusammen?

@TaroMisugi, warum machst du eigentlich um das Kabel so ein "Tam-Tam"??
Wenn du das Samsung S21FE kaufst, liegt doch das optimale bei! Geldverschwendung zudem.

• Danke
Reaktionen: josifi
@TaroMisugi
Kauf einfach ein Kabel mit ordentlichen Bewertungen. Die kosten auch alle ähnlich (kommen wahrscheinlich alle aus derselben Fabrik...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PC-Didi
Das beiliegende Kabel ist halt recht kurz.

Wie meinst du das "kommen alle aus der selben Fabrik" ?
Aus dem gleichen China-Laden oder wie?

PC-Didi schrieb:
@TaroMisugi, warum machst du eigentlich um das Kabel so ein "Tam-Tam"??
Wenn du das Samsung S21FE kaufst, liegt doch das optimale bei! Geldverschwendung zudem.

Bei meiner Bestellung steht, dass nichts beiliegend ist.
Ende der Woche bin ich schlauer. Wenn ein Kabel dabei ist, werde ich dieses logischerweise verwenden.

Es gäbe kein Grund ein weiteres zu kaufen, da ich das Spigen Gerät noch habe.
Aber heutzutage muss man doppelt abgesichert sein. Wenn eines plötzlich abschmiert, hab ich keine Lust zum Saturn / Mediamarkt zu laufen und mir so ein Hama-Produkt zu kaufen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TaroMisugi schrieb:
Wie meinst du das "kommen alle aus der selben Fabrik" ?
Aus dem gleichen China-Laden oder wie?
War nicht ganz ernst gemeint. Aber die Kabel sehen gleich aus und kosten gleich viel...
Und wieso nicht aus China? Glaubst du im Ernst, die werden die Deutschland produziert?
TaroMisugi schrieb:
Aber heutzutage muss man doppelt abgesichert sein. Wenn eines plötzlich abschmiert
Wegen dem Kabel? Sehr unwahrscheinlich...

PC-Didi schrieb:
Beim S21 FE ist weder Ladegerät noch Kabel dabei.

Da muss ich widersprechen. Ein Kabel liegt in der Packung dabei. Nur kein Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, josifi und ProfessorSeltsam
@Thommy-F3
Stimmt! Ich dachte, in der flachen Zusatzschachtel sei wie immer nur die Anleitung... Ich hab so viele Kabel, da hab ich gar nicht so genau nachgeguckt und es ist mir nicht aufgefallen... 🙄

• Danke
Reaktionen: ProfessorSeltsam, PC-Didi und Thommy-XM14
Zurück
Oben Unten