Welches kabellose Schnellladegerät ist für das Galaxy S21 FE empfehlenswert?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok habe heute das Spigen Gerät erhalten, das Samsung 21 FE kommt morgen.
Aber ich checke noch nicht, wie genau das Spigen Gerät funktioniert... Wenn ich das Kabel ins Ladegerät stecke und ins Smartphone, wie lädt es dann?

• Haha
Reaktionen: josifi und PC-Didi
@TaroMisugi
Das fragst du nicht im Ernst, oder? Du hast dir bestimmt beim Kauf etwas gedacht...
Und bei Spigen ist in der Regel eine Anleitung dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Ja, und in der Anleitung steht, dass dazu ein Adapter benötigt wird.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TaroMisugi
Vor allem brauchst du dafür natürlich ein Ladegerät, um das Induktionspad anzuschließen...
Und ein Adapter? Von was auf was? Steht da bestimmt auch.

Weißt du überhaupt, was du da gekauft hast??

Ich hab jetzt das Ladegerät von Samsung daran angeschlossen und versucht mein Google Pixel 4a 5g damit aufzuladen. Und das Spigen blinkt auch so wie es laut Anleitung sein soll... aber aufladen tut es nicht.

Später mal sehen, ob sich beim Samsung 21 FE etwas tut, ansonsten geht das Ding wieder zurück.

@TaroMisugi
Kann man das Pixel überhaupt induktiv laden?

• Danke
Es ist zumindest unter den kompatiblen Geräten bei Spigen aufgeführt. Ebenso wie das Samsung FE 21.

Ich versuch's heute Abend und berichte dann.

Hmmm 🤔 Screenshot_20220630-134441_Opera.jpg

• Danke
Reaktionen: josifi
@TaroMisugi
Das S21 unterstützt auf alle Fälle induktives Laden. Ich lade kaum noch anders.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14 und TaroMisugi
TaroMisugi schrieb:
Es ist zumindest unter den kompatiblen Geräten bei Spigen aufgeführt. Ebenso wie das Samsung FE 21.

Ich versuch's heute Abend und berichte dann.
Mit dem S21FE wird es funktionieren!

• Danke
Reaktionen: TaroMisugi
Das ist schon mal gut zu wissen. Keine Ahnung warum Spigen auch Geräte aufführt, die nicht kompatibel sind.

@TaroMisugi
Das Pixel 4a steht nicht auf der Liste. Nur das Pixel 4 (ohne a).

So, nach einigen Wochen der Nutzung, kann ich das Spigen Gerät definitiv weiterempfehlen. Es dauert zwar etwas länger vollzuladen als mit der herkömmlichen Art und Weise, aber ich finde es angenehm, das Smartphone einfach draufzulegen und es lädt.

Das S21 FE selbst ist auch ein solides Gerät und nicht so ein klobiges, schweres Ding wie der Vorgänger. Deswegen hatte ich mich überhaupt dafür entschieden.
Allerdings ist der Akku enttäuschend. Die Zahlen purzeln nach unten, ohne dass man es übermäßig viel verwendet. Dafür ist Samsung leider bekannt.
Mein Google Pixel war dagegen spürbar ausdauernder.

Zuletzt bearbeitet:
@TaroMisugi stell mal von 120 Hz auf 60 Hz um! So hält der Akku deutlich länger.

@PC-Didi
Das ist aber langweilig. Für was hat man 120 Hz? Und sooo viel macht es auch nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TaroMisugi schrieb:
Allerdings ist der Akku enttäuschend. Die Zahlen purzeln nach unten, ohne dass man es übermäßig viel verwendet.
Das ist doch ein kleines bisschen übertrieben. Du solltest schon gut durch den Tag kommen.

@josifi klar komm ich durch den Tag... Aber wenn es beim S21 FE am Ende des Tages ca. 25% sind, waren es beim Pixel locker noch über 50% bei gleicher Nutzungsfrequenz.
Das Problem ist auch nicht neu bei Samsung. Selbst über das aktuelle Flaggschiff S22 hört man schlechtes.

@TaroMisugi
Wenn man mit 25% durch den Tag kommt, sehe ich das nicht als Problem.
Ich habe seit dem Ace Samsung-Geräte und habe das Gejammer wegen dem Akku nie verstanden.

• Danke
@josifi verschiedene Leute, verschiedene Ansichten. Aber das ist bei anderen Herstellern de facto besser.
Die Interverbindung hackt auch etwas zu oft bzw. ist zu schwach.
Bei einem 5G Produkt würde ich mehr als 2 Balken erwarten bei mobilen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
@TaroMisugi
Das dürfte an deinem Netz liegen.
Mal ne andere Frage: Warum hast du überhaupt ein Samsung gekauft? Du schreibst die ganze Zeit, was bei anderen angeblich besser sei...

• Danke
Moin zusammen,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine Frage hier her passt aber hat schon jemand Erfahrung mit so Mehrfach Kabellos Ladegeräten, also wo man gleichzeitig Handy und Watch und evtl auch Buds laden könnte. Oder hat jemand schon eines in Bertrieb in Verbindung mit dem S21FE ?