Was bedeutet "new AP" bei den neuen S21 FE?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.161
Hallo,

auf geizhals.de sind jetzt unter den normalen "Samsung Galaxy S21 FE" auch "new AP" gelistet.🫣

Weiß jemand, was das bedeutet? ❓

Andere Hardware? Andere Software? 🤔

Gruß Daniel

Hm, soweit ich gelesen habe, gibt es hier für Europa kein "new AP" mit Exynos, ist das richtig? :confused2:

Könnte es ja innerhalb 14 Tagen zurück senden, aber würde doch gerne auf Nummer sicher gehen. 🤔

DanX schrieb:
..für Europa kein "new AP" mit Exynos, ist das richtig? :confused2:
richtig, ist eine Neuauflage des S21 FE mit Exynos für Indien? Es gibt bei uns ein G990B2 New Edition siehe #3 von

KnudBoerge​

DanX schrieb:
Könnte es ja innerhalb 14 Tagen zurück senden, aber würde doch gerne auf Nummer sicher gehen. 🤔
Wenn preislich kein großer Unterschied, würde ich kein "new AP" bestellen, um sicher zu gehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja, sieht ganz danach aus:1f44d:

• Freude
@DanX
Kannst ja kurz berichten, ob es das normale S21FE (B/B2) ist, wenn es geliefert wurde!

@AngelikaLi

Wird wohl morgen mittag geliefert, dann melde ich mich.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
AngelikaLi schrieb:
Kannst ja kurz berichten,

Hallo,

es ist zum Glück das normale 🙏

Mit dem SnapDragon 888

Screenshot_20230926_132736_CPU-Z.jpg

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und AngelikaLi
Kurze Rückmeldung:

Ich werde das S21 FE 256GB jetzt länger behalten. Ich gestehe, dass ich sonst immer nach ein paar Monaten das Verlangen nach etwas "Neuem" hatte, aber irgendwie ist das Thema Smartphone aktuell ausgereizt. Bin auch ganz froh, dass ich dadurch finanziell auch die Möglichkeit haber, Rücklagen zu bilden und mich einfach an dem Gerät zu erfreuen.

Habe als zweites Smartphone noch ein älteres S20 FE 5G, welches ich als Backup mal behalte.

Smartphones sind für mich zum Glück jetzt so ausgereift, dass ich nicht alle paar Monate das Verlangen habe, mich nach etwas neuem umzusehen. Meinen PC, welchen ich auch für Gaming nutze, habe ich nach 8 Jahren jetzt auch mal wieder auf Vordermann erneuert.

lg

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Blacky12 und Slawi
@DanX Drück dir die Daumen über neue Innovation, wenn man das am Smartphone Markt noch so sagen kann wegzusehen. Ich gestehe auch, dass ich immer wieder das Verlangen, nach was neuen habe, aber wenn ich darüber nachdenke und mir sage "He dein S23 Ultra ist nicht mal 1 Jahr alt und bekommt noch fast 5 Jahre Updates" schaut die Welt wieder ganz anders aus.

Bin mit meinem S23 Ultra und als Backup mit einem iPhone 14 pro mehr als gut versorgt, diese auch bestimmt noch lange einen guten Dienst erweisen.

• Danke
Ja das S21FE ist auch bei mir das erste Gerät seit langem bei dem ich nicht schon nach einem Jahr denke dass es so langsam wieder Zeit für was neues wird. Es fehlt einfach an nichts. 👍

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, drozella und DanX
Habe Weihnachten bei Amazon jetzt auch zugeschlagen. G990B2 256GB New Edition für 429€.

Nach 2 Xiaomi's und ewig Custom-Rom-gefummel will ich jetzt meine Ruhe bis A16.
Feines Teil & etwas taschenfreundlicher als meine 6.7er davor.

...übrigens: AIDA liest Bluetooth 5.2 aus.
Das sollte ja der einzige Unterschied sein zwischen der B & B2 Variante.

• Danke
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem S21 FE. Einzig der Akku könnte länger laufen, aber ist zum Glück relativ schnell aufgeladen.

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch ein SD-Slot, dann hätte ich mit meiner 200GB Karte round about über 400GB :)

Aber man kann nicht alles haben.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und l3art
...ja, der Slot ist dem Einführungspreis natürlich zum Opfer gefallen :) Ich hätte auch noch gerne was reingestopft.

Bin jetzt nach ADB-Bereinigung bei 15GB für's System und 9GB für Apps ...geht schon. Haupsache der Samsung-Kram nervt nicht. Nova noch drauf und hübsch. Hab noch 144GB Hörspiele ...auch die passen noch :D

• Danke