Warum wird das WLAN des S21 FE nachts deaktiviert?

B

Blacky12

Dauer-User
747
Kann es sein, dass das S21 FE, wenn es längere Zeit nicht benutzt wird, das WLAN ausschaltet? Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Ich habe in WhatsApp eingestellt, dass einmal täglich ein Backup auf Google Drive gespeichert wird. Eine Uhrzeit kann man nicht auswählen. Alle meine bisherigen Smartphones, darunter das Samsung Galaxy S9 und das S10 lite, habe dieses Backup mitten in der Nacht hochgeladen, dass S21 FE nicht. Da ist es so, dass das Backup hochgeladen wird, sobald ich morgens das Display entsperre. Das würde mich nicht stören, aber wenn ich dann WhatsApp-Nachrichten lese oder schreibe, bevor das Hochladen beendet wurde, wird das Hochladen abgebrochen. Daher wäre es mir lieber, wenn das Backup in der Nacht hochgeladen wird, aber ich vermute, dass nachts das WLAN deaktiviert wird.
 
@idx
Danke für den Link. Die Einstellungen waren so wie dort empfohlen, ich habe jetzt mal Wipe Cache Partition gemacht, mal sehen, ob es hilft.
 
Gestern morgen habe ich mich gefreut, nach dem Wipe Cache hat WA das Backup in der Nacht auf Google Drive hochgeladen. Heute morgen kam dann die Entäuschung, das Hochladen des Backups begann erst dann, als ich das Display entsperrte.
 
Hast du für nachts irgendwelche Einstellungen vorgenommen, wie "Bitte nicht stören", "automatischer Neustart" oder ähnliches?
 
@orgshooter

Bitte nicht stören ist aktiviert, das habe ich aber auch beim S10 lite und die Einstellungen dazu sind identisch auf beiden Geräten.
 
Vl hilft es Activity Launcher zu instal...möglich das versteckte möglichkeiten zum vorschein kommen.
 
Der Activity Launcher nutzt zur Analyse nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
148
->Paradroid
P
B
Antworten
5
Aufrufe
498
binder9953
B
Bernd60
Antworten
3
Aufrufe
517
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten