Videoaufnahmen haben Framedrops/Verzögerungen egal bei UHD oder FHD

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Essah

Essah

Neues Mitglied
0
Ist das ein Problem, das auch andere haben? Ich habe es erst vor kurzem neu gekauft und alles funktioniert sehr gut, außer die Aufnahmen. Die Framedrops sind mal stärker und schwächer, sie werden auffällig wenn man die Kamera bewegt, selbst bei langsamer Bewegung sind sie deutlich sichtbar.
Ich frage mich ob das ein Problem der Optimierung der Kameraufnahmen sind also ein Software Problem oder eventuell ein Problem an meinem Gerät allein.
Sollte ich es zurücksetzen oder gibt es andere Lösungsvorschläge? Habe schon versucht das Problem dadurch zu lösen das ich die Kameraeinstellungen zurücksetze und die normalen Geräteinstellungen, aber beides hat nicht zur Lösung geführt.

Ich habe jetzt extra nochmal getestet, weil mir das nie aufgefallen wäre, aber bei mir läuft das geschmeidig wie mein Wochenendbier. Da muss bei dir irgendetwas falsch laufen.

@Essah
Ich bin über das Thema beim Stöbern gestolpert.
Ich habe zwar kein Samsung, aber ich hatte mit meinem LG G8s wohl gleiches Problem.

Hier ist ein Thread den ich damals erstellt habe. Mit Beispielvideo.
Ruckeln beim filmen

Evtl. ist es das Problem?

Bei mir war das nach einem Update auf eine neue Android Version weg.

Das komische ist halt auch, dass ich eine der wenigen war der dieses Problem hatte.

Vielleicht mal mit einer anderen Video/Foto-App probieren ...