Verschiedene Einstellungen (z.B. Tastatur Theme, Internet Browser Zoom) verstellen sich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.486
Hallo

Bei meinem Gerät verstellt sich praktisch jeden Tag der Webseiten Zoom im Samsung Browser. Ebenso die Schriftgröße. Beide verstellen sich dann auf 100%.

Dann verstellt sich noch zusätzlich das Theme der Samsung Tastatur. Es ist dabei egal ob ganz hell, dunkel oder ganz dunkel ausgewählt ist. Immer wieder ist dann die Standard Optik "hell" aktiviert.

Hab erst wegen unterschiedlichen Bugs nen kompletten Reset gemacht. Unter anderem weil ich mich teilweise mehrfach am Tag auf Twitter nru einloggen musste. Seit dem Reset ist auch das Wetter App Icon weg.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Bin ich tatsächlich der einzige mit solchen Problemen? Ich mein, wenn ich nicht jetzt einen Werksreset gemacht hätte, würde ich sagen mein Gerät ist total verbuggt, aber so, wenn niemand diese Problemchen ausser mir hat, tendiere ich ja fast zum Hardware defekt...?!?!

Ich richte meine Phones immer manuell bzw neu ein. Habe testweise auch von Anfang an keine Apps installiert um fehlerhafte Apps auszuschließen. Abgesehen vom Tab 10.1 P7500 vor ca 10 Jahren (da war Samsung ja noch in Kinderschuhen), hab ich so ein fehlerhaftes Samsung nicht gehabt.

Naja...Eben über Hardreset alles platt gemacht und zusätzlich Wipe Cache gemacht. Schauen wir mal was passiert.

hmm...egal schrieb:
keine Apps installiert
Und auch keine Konten, wo irgendwelche Einstellungen hinterlegt sein könnten?
Mir gehts jetzt z.B. um die Tastatur. Sowas verstellt sich normalerweise (auch bei defekter Hardware) nicht von selber.

Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Google Konto und Samsung Konto sind drauf, aber Synch ist abgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: hagex
Heute morgen war der Zoom vom Samsung Browser wieder verstellt. 😭

@hmm...egal
schicke es am besten zu Samsung , sollen die Software noch mal neu installieren.

@Jelly-Bean
Habe den Verkäufer angeschrieben, die wollen es prüfen. Na toll, ich weiß jetzt schon, dass der Techniker das Gerät nach 5-10 Minuten aus der Hand legt und meint "da verstellt sich nichts"! 🤡

Ich vermute auch, dass die Software komplett neu drauf muss.

@hmm...egal
uhi ok,ja dann dauert es,kenne das schon bei einem Samsung Galaxy A71.
Glaube auch,das die sagen,haben nichts gefunden 🤪.