Verbindungsabbrüche mit dem Galaxy S21 FE bei Android Auto

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Meine Frau hat ein Problem mit ihrem S21 FE in Verbindung mit einem BMW 1er (F40) und Android Auto.
Es kommt immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen, so dass die Musik (Youtube Music) auch stoppt und neu gestartet werden muss.
Ich selbst habe letztes Jahr mit meinem S21 FE die gleichen Probleme gehabt aber seit ich das Pixel 7 Pro habe, sind diese Probleme weg. Also schließe ich daraus, dass es am S21 FE liegt.
Ich habe schon die Akkusparrichtlinien für AA und Youtube Music ausgeschaltet. Hat leider nichts geändert. Gibt es noch andere Möglichkeiten da etwas einzustellen?
Sowohl Auto als auch Smartphone bzw. Apps sind jeweils am aktuellsten Softwarestand.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hatte vorher ein Poco F3 und nur Abbrüche. Seit ich das Galaxy S21 FE habe, sind diese Abbrüche Vergangenheit (Auto: Skoda Karoq BJ 2021).

Die obigen Einstellungen habe ich auch vorgenommen, nur zur Sicherheit. Beim Poco F3 half all das auch nichts, ich tippe fast auf zufällige Probleme - der Eine hat sie, der andere nicht... schon merkwürdig..

Da das Problem bei unseren beiden S21 FE auftritt und bei meinem neuen Pixel 7 Pro nicht, denke ich, dass es am Handy liegt.

Hat zufällig noch jemand diese Kombination mit S21 FE und (halbwegs) aktuellem BMW?

Hey hab nen hyundai i20 und ein s21 FE 5g und habe selbes problem es stürzt immer ab und dann muss ich das kabel raus ziehen und neu einstecken das es funktioniert

Anhänge

• 20231216_135630.mp4
    117,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe das S21 FE 5G, sowohl mit Android 13 als auch 14 keine Probleme mit AA und Audi A6.
Hatte mal eine Zeit lang Verbindungsabbrüche, das lag aber am Kabel. Seit ich ein hochwertiges habe alles i.O.

Gruß Bernd

Skoda Karoq BJ 2021 mit Android Auto mit Galaxy S21 FE per Bluetooth - seit 2 Jahren keine Probleme.