Galaxy S21 FE: Verbindung über Aux Anschluss funktioniert nicht!?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Balou231 schrieb:
Ah ok....@DerKomtur hatte dies erwähnt mit dem Symbol.
Scheint auch nicht mehr zwangsläufig zu sein.
Ich habe es schon ne Weile nicht mehr ausprobiert, ich habe von früher noch eine aktive "Bass-Pumpe" für den Ohrhörer, wenn ich die anstecke kommt kein Headset-Symbol.
Und beim passiven Adapter kommt auch kein Symbol beim Oneplus.

Anhänge

• hama-adapter.jpg
    hama-adapter.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Balou231
maik005 schrieb:
Bluetooth FM Transmitter.
Davon rate ich ab, wenn man größere strecken fährt.
Die Störungen eines Signals im FM Bereich ändern sich je nach lokaler Gegebenheit. Sprich: was gerade noch akzeptabel war, rauscht plötzlich oder verliert die Verbindung komplett.
Ich würde eher einen BT zu 3,5mm Adapter nutzen, wenn ich schon die 3,5mm Anschlussmöglichkeit dazu habe. ( Ist hier ja gegeben)

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Skyhigh schrieb:
Ich würde eher einen BT zu 3,5mm Adapter nutzen, wenn ich schon die 3,5mm Anschlussmöglichkeit dazu habe. ( Ist hier ja gegeben)
ja geht auch.

Skyhigh schrieb:
Die Störungen eines Signals im FM Bereich ändern sich je nach lokaler Gegebenheit.
ich fahre jetzt nicht quer durch Deutschland.
Habe aber eine Frequenz gefunden, die bisher auch auf längeren Fahrten praktisch durchgängig so gering gestört war, dass es nahezu keine Probleme gab.

maik005 schrieb:
ggf. findest du auch einen Bluetooth FM Transmitter ohne Telefonie-Funktion.
Nebenbei bemerkt, wer keinen Wert auf guten Klang legt benutzt einen FM-Transmitter :1f608:

Der analoge UKW-Rundfunk wurde in den 50er Jahren entwickelt, die dazugehörige DIN 45500 ("HiFi") stammt aus den 60er und sah nur die Übertragung ab 50Hz bis etwa 12-14khz vor.
Ein gutes menschliches Gehör hört aber auch noch Frequenzen von 16khz bis zu 20khz.

Dem gegenüber überträgt eine Kabel- oder Bloutooth-Verbindung das ganze Audiospektrum, was der Abspieler hergibt.
Es darf nur keine "FM-Transmitter" Funktion dazwischen sein.

Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
Ein gutes menschliches Gehör hört aber auch noch Frequenzen von 16khz bis zu 20khz.
Das lässt schon früh mit steigendem Alter nach und ist im LKW / PKW sicher sowieso zu vernachlässigen

Klar ;-)
Neben altersgeplagten Löffel spielt auch die Qualität der verbauten Soundanlage eine Rolle.
Ich hörte früher schon einen Unterschied, wenn ich beim selben Sender von UKW auf DAB-Übertragung wechselte.

...ich hätte ja gerne nach neuen Erkenntnissen zu dem "Problem" gefragt, leider ist die Themenstarterin seit zwei Wochen nicht mehr aktiv....