Testberichte zum Galaxy S21 FE 5G

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonewatch

phonewatch

Enthusiast
10.439
finde keinen Thread zum S21 FE. Nicht interessant hier?
Vergleich zum Pixel 6: Erstaunlich, Kameras inzw auf 1 Niveau.
Wenn das 21 FE noch einen SD Card Schacht u 3,5 mm Klinke mit halbwegs vernünftigem DAC hätte, selbst für ggfs noch 100,- mehr. Samsung würde derart Kunden vom Wettbewerb und vor allem von Sony abziehen.
Ich würde es dann kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, seppl2709 und mefikemo
Hier der Testbericht von GSMArena zum S21 FE:

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Senator82clp, GigaTom und 4 andere
Notebookcheck hat seinen Testbericht zum S21 FE rausgebracht. Nach deren Test hat Samsung diesmal keine DC Dimming ähnelnde PWM Steuerung wie beim S20 FE verwendet und die PWM Frequenz liegt bei bis zu 247,5 Hz:

Test Samsung Galaxy S21 FE 5G - Das Fan-Smartphone geht in die nächste Runde

Nach einem russischen Review, denn ich hier auch schon irgendwo gepostet haben müsste, zeigt eine ähnliche PWM Implementierung wie beim S20 FE an. Also wieder alles wiedersprüchlich. Wobei ich hier mehr auf die Messergebnisse von Notebookcheck vertraue. Ich werde mir mal das S21 FE anschauen sobald auch die S22 Reihe ausgestellt ist. Aber bei den Messergebnissen besteht mal wieder kaum Hoffnung 😕

Dem russischen Reviewer folge ich auch.
Sein Review zum S20 FE kam ja sogar erst vor ein paar Tagen raus, wohingegen das Video zum S21 FE bereits letzten Monat erschienen ist.
Wenn ich mir die beiden Videos anschaue, unterscheiden sich seine PWM Messungen doch ganz ehrheblich zwischen S20 FE und S21 FE

S20FE (ab 06:08):

S21FE (ab 08:09):

Das würde ja eigentlich die Ergebnisse von Notebookcheck bestätigen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan