Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lexuzz
Nein, keine Probleme (O2/E+).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch keine Probleme. O² Netz

Ich hatte den Eindruck, dass sich das Modem mal gehörig verschluckt hatte... Das S21 FE meiner Frau (gleicher Prepaid-Tarif wie ich) lag daneben und hatte fröhlich 5G 😅
Mein altes Pixel 5 hatte das auch ein paar Mal, da reichte aber auch der Flugmodus.
Hoffe, dass das nicht vom letzten Update kommt. Einfach mal im Auge behalten ;)

Ich habe da mit meinem O2 -Tarif auch keine Probleme..

Also ich bin seit dem neuesten Update echt von der Performance überrascht. Besser als mein Iphone von der Arbeit. Davor war die Performance auch gut, hatte aber ab und zu mal bei der Benachrichtigungsleiste oder sonstigen Öffnen von Apps (selten) einen kurzen Gedenkmoment. Das kommt mir jetzt gar nicht mehr vor.

• Danke
Reaktionen: josifi
@Thaarek
Ja, da kann man nicht meckern :thumbsup:

Also ich bin überhaupt nicht mit Performance zufrieden nicht im geringsten auf iPhone und Pixel niveau

Wie bitte? Dann muss bei deinem Gerät aber mächtig was schief laufen. Der Performance ist astrein, selbst bei meinem aktuell völlig vollgestopften Gerät (über 240GB Daten) läuft es absolut rund. Keine Hänger, kein ruckeln, wirklich nichts. Und ich bin eigentlich super empfindlich was sowas angeht. Das Pixel meiner Frau ist im Vergleich dazu eine ganze Ecke langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, AdiSimpson, PC-Didi und 3 andere
Also, ich bin auch extrem zufrieden. Die Kiste rennt wie Hölle und der Fingerabdrucksensor ist um Welten besser geworden.🥰

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und josifi
Kann ich so bestätigen, daß S21fe ist doch ne Ecke schneller als das S20fe war und das war schon gut.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, josifi und Leuchte
Achja, und "verbesserte Leistung" ist übrigens noch aus, da ist also nochmal etwas an Reserve vorhanden wenn man es wirklich braucht.

Also ich finde auch, dass die Performance richtig gut ist und besser als beim G781B

GigaTom schrieb:
Einmal die Daten der Kamera-App löschen, bitte.
Hab den Tipp befolgt und ein bisschen getestet. Es ist tatsächlich besser geworden, allerdings habe ich jetzt das "Problem", dass manchmal nach dem Auslösen , wenn sonst unten links ganz klein die Vorschau des gemachten Bildes zu sehen ist, stattdessen das Icon für die Fotogalerie zu sehen ist...und dann geht auch nix mehr..-/

@The Vision
Dann wiederhole den Vorgang nochmal.

Neues Update steht bereit

Anhänge

• Screenshot_20220716-171612_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220716-171612_Samsung Internet.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20220716-172043_Software update.jpg
    Screenshot_20220716-172043_Software update.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und PC-Didi
Kommt bestimmt die Tage für die EUX Version

• Danke
Reaktionen: kroko01 und Leuchte
Bei mir kommt es bestimmt auch die nächsten Tage angerollt. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@kroko01 irgendwelche Unterschiede an Performance?

@Mhafhaf
Ich behaupte mal das wir in Sachen Performance am Peak angelangt sind. Samsung wird den Teufel tun und das S21 FE besser optimieren, als die Exynos S21/22.

@hmm...egal ja das denke ich ich würde Mal sagen müssen uns hinten anstellen aber eyy ich hatte bisher alle Galaxy s Klassen und hatte echt nie Probleme mit der Performance also ruckler und lags nur seit one ui 4 die haben richtig acheisse gebaut mit der Software was sagst du dazu?