Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samsoid
Google Play System Update ist im übrigen nicht zu verwechseln mit dem Google Sicherheitspatch. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und pcgerd
@ckret
Ich finde die Performance ist bereits ausreichend gut. Ich würde mir wünschen, dass es durchgehend rund läuft und ohne gelegentliche Hänger.

auch mit Drei-Branding verfügbar 🙂

Schade, der WhatsApp proximity sensor bug wurde nicht behoben. 😩

• Traurig
Reaktionen: Domingo2010
Ich hab den Bug gar nicht 🤷‍♂️ hatte den bei meinen letzten beiden Geräten von Xiaomi und habe deswegen auch gewechselt.

Was meint ihr genau?

Muss mal eine Lanze für Samsung brechen. Durch das Update läuft das FE einfach rund. Ich war in der Hinsicht ja nicht wirklich begeistert vom Gerät, aber jetzfunktioniert es einfach. Keine ruckler, Apps starten absolut rund, Animationen sind sauber, Videos in Social Media Apps funktionieren, praktisch so wie es sein sollte. Wenn es jetzt noch von den Abmessungen kleiner wäre, würde ich es tatsächlich als Alltagsgerät nutzen. ^^

• Danke
Reaktionen: kroko01, ckret und PC-Didi
Und da ist auch schon das Google Systemupdate vom 1. Juni mit 47 MB.

Screenshot_20220629_063727.jpg

• Danke
Reaktionen: kroko01, Mhafhaf, tinchenbär und 3 andere
@hmm...egal ich finde die Kamera ist immernoch zu langsam beim offenen und schließen was mit dir ?!

@Mhafhaf
Du hast recht. Im Vergleich zu anderen Apps, nimmt sich die Kamera manchmal Gedenksekunden. Passiert nicht immer, daher ist es mir nicht aufgefallen.

@hmm...egal ja siehe ich auch so
Die Performance ist besser geworden aber noch lange nicht perfect im Vergleich zu iPhone oder Pixel6

Zuletzt bearbeitet:
Einige User was dazu sagen. Ist das Pixel 6 fixer als das S21 Fe Live?
Auf dem Papier ist es das S21 Fe.

Ich hatte das P6 für ein paar Tage und fand es flott.
Das S21 Fe hab ich nun seit einigen Monaten als Daily Driver und finde es auch enorm schnell.
Einen direkten Vergleich kann ich aber leider nicht liefern.

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww
Die Kamera App war nie die Schnellste, das ist mir von Beginn an aufgefallen. (Kam da vom iphone12 mini bzw Poco X3 Pro, fragt nicht😜) . Leider stürzt nun nach dem Juni-Update die Kamera-App gerne ab bzw startet gar nicht erst. Hab auch seit dem Probleme mit Maps und bin das erste Mal maulig seit meines Android-Comebacks.

Zuletzt bearbeitet:
@The Vision
Das kann ich beides nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: kroko01
The Vision schrieb:
Leider stürzt nun nach dem Juni-Update die Kamera-App gerne ab bzw startet gar nicht erst.
Einmal die Daten der Kamera-App löschen, bitte.

Hab zwar keine SIM Karte drin (nutze es aktuell mit Flugmodus und WLAN), aber seit den letzten Update läuft es runder als mein iPhone 11 Pro. Das habe ich Samsung ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut, dass die das so hinkriegen.

PS. Es ist schon fast unheimlich, ich hatte seit vier Tagen keinen einzigen Hänger oder Ruckler.

• Danke
Reaktionen: HCD, tinchenbär, PC-Didi und eine weitere Person
Kann mir bitte einer sagen, ob ihr auch des öfteren Verbindungsabbrüche (Mobile Daten) habt? Ich nutze Vodafone und muss täglich mindestens 1x den Flugmodus ein und ausschalten, weil es von 5G auf E runter fährt. Nach dem Flugmodus hat er dann direkt wieder 5g :/
Hab schon mehrere Jahre Vodafone, aber mit dem S21FE kommt mir das schon seltsam vor..

@Lexuzz das gleiche Phänomen hatte ich am Samstag auch.
Allerdings bei T-Mobile und der Flugmodus hat nicht ausgereicht...
Es musste schon ein kompletter Neustart sein.
Das war aber bisher das erste mal, dass das so passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz