Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Play Systemupdate, jetzt Stand 1. Februar.

Anhänge

• Screenshot_20250311_220236_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250311_220236_Google Play Store.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250311_220605_Settings.jpg
    Screenshot_20250311_220605_Settings.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt, Blacky12, OnkelLon und eine weitere Person
Sehr gut. Hiermit verlasse ich nach über 3 Jahren das S21 FE Forum. Ich bin beim S25 zu finden. War echt schön hier

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, TSchmidt und DerKomtur
@Chris1983ww Das machen wir ja alle irgendwann. Viel Spaß mit deinem neuen Telefon!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Chris1983ww
@Chris1983ww
Viel Spaß mit dem neuen Gerät! Vielleicht "trifft" man sich ja mal wieder;)

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Chris1983ww
@Chris1983ww Ich denke, wir werden uns irgendwann wiedersehen. Werde wohl als letzter hier die Tür zumachen 😆👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Chris1983ww
OnkelLon schrieb:
...Werde wohl als letzter hier die Tür zumachen 😆👍🏼
Wer weiß;)...., ich habe auch vor, mein S21Fe noch eine Weile zu behalten.

• Danke
Reaktionen: TSchmidt, Dr.Eck und OnkelLon
Solange keine Spider-App vorbei schaut und Samsung Support liefert bleib ich dem FE treu... zumindest ist so der Plan;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, TSchmidt, OnkelLon und eine weitere Person
Viel Spaß mit dem 25 er! Ich bleibe auch erstmal beim 21 FE. Das erste Smartphone, was ich (deutlich) länger als 2 Jahre habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink, OnkelLon, AngelikaLi und eine weitere Person
@OnkelLon Wo steht, dass das S21 FE noch Android 16 erhält. Gibt es dazu etwas offizielles? Überall steht A15.

@dwight
Release vom S21 FE war im Januar 2022. Laut Samsung gibt es 5 Jahre Updates, also sollte es noch die nächsten beiden Android Versionen erhalten und noch knapp 2 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Ich werde mich dann wahrscheinlich in 1,5-2 Jahren auf die Suche nach einem Samsung Gerät der S-Reihe oder Pixel aus dem Vorjahr machen, weil die dann preislich attraktiver sind aber immernoch 5-6 Jahre Updates bekommen. Der neuen Update-Garantie sei Dank ;)

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und AngelikaLi
@OnkelLon Ok, Danke. Das ist aber nichts von Samsung. Auf der Samsung Knox Seite steht von Anfang an bis Android 15. Also ist nach Android 15 Schluss.

dwight schrieb:
@OnkelLon Ok, Danke. Das ist aber nichts von Samsung. Auf der Samsung Knox Seite steht von Anfang an bis Android 15. Also ist nach Android 15 Schluss.
Hast du da vielleicht einen Link zu der Quelle?
Auch unser FE nicht in einen Topf mit den restlichen S21 werfen, das sind abseits vom Namen nämlich vollkommen unterschiedliche paar Schuhe ;)
Ich hab im Kopf, dass das ursprüngliche S21 3 Jahre OS-Updates bekommen sollte und 4 Jahre Sicherheitspatche, dass das Samsung aber nachträglich erhöht hat.

Also!....ganz äääährlich? Mir isset ächt schnuppe, wie wir bei uns im Ruhrpott sagen 😄 Dat Dingen (S 21 FE) löppt wie geschmiert un ers wenn alle Latüchten ausgehen tun.....mach ich hier die Tür zu 😆😉🫡

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
@StillerLeser78 Die Samsung Knox Seite bezieht sich explizit auf das S21 FE und dort steht Android 15, eigentlich dann eindeutig. Vermutlich ist beim S21 FE die Auslieferung Software mit Android 12 schon als erstes Update anzusehen. Aber die Zeit wird es zeigen...

Im Endeffekt isses mir auch völlig wurscht, ob das Android 16 bekommt oder nicht.....
Solange es tadellos mit Android 14 läuft, bräuchte ich nichtmal Android 15.:D

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, Mihil und 3Schichter
Kleines Google Play Systemupdate
Screenshot_20250319_004759_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: TSchmidt, Blacky12, AngelikaLi und eine weitere Person