Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AngelikaLi ich kann es auch nicht finden🤷

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Am Ende ist es auch nur Lens. Wenn man beim browsen, oder sonstwo, ein Bild oder zu übersetzenden Text sieht, einfach den Home-Button gedrückt halten und dort steht dann über der Spracherkennung "Auf Bildschirm suchen". Anklicken und Lense geht auf.
Ist exakt das selbe, nur ohne feschen Circle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AngelikaLi, OnkelLon und 2 andere
@Jan Philipp
Es ist schon etwas anders, da die Auswahl viel genauer eingegrenzt werden kann als bei Lens.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und derschakal
Aber wieso war das Update fürs fe so groß 🤷

@josifi Empfinde ich anders. Ob die Auswahl nun eckig oder rund ist, ist augenscheinlich nicht so wichtig. Wenn man den Suchbereich in Lens auf ein Produkt eingrenzt, bekommt man identische Ergebnisse.
Gerade mit einem Beispielfoto von der Samsung Website getestet.
Hier ein Screenshot. Kein Plan wer da von wem geklaut hat.

Anhänge

• Screenshot_20240514_181154_Google.jpg
    Screenshot_20240514_181154_Google.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Jan Philipp Sehe ich genauso. "Circle to search" könnte fast aus der Apple Marketing Abteilung entsprungen sein. Viel heiße Luft für was Altbekanntes und schon lange Dagewesenes 🤣🤣 Schlimmer noch...eigentlich ein totaler Rückschritt! Google Lens erkennt immer automatisch was man sucht und markiert es ohne selbst dumme Kreise um das Objekt zu ziehen. Was für ein bekloppter (...oder auch genialer) Werbehoax 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jan Philipp
Jan Philipp schrieb:
Kein Plan wer da von wem geklaut hat.
Niemand. Circle of lens ist auch von Google. Praktisch die Weiterentwicklung vom normalen Lens.

josifi schrieb:
*Circle to Search. ;)

Da hast du mich missverstanden. Jeder hier ist sich im klaren woraus sich CtS entwickelt hat.
Ich bezog mich auf die Tatsache, dass das im Screenshot genutzte Bild "Dame mit Rucksack" nicht nur von Samsung genutzt wird.
Dachte ehrlich, Samsung würde so simple Bilder selbst erstellen, aber sieheda, es ist ein Stockfoto das auch bei zB Temu genutzt wird.
Und wenn es kein Stockfoto ist, hat jemand geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update auch. Bin sehr zufrieden, habe direkt das neue akku schonen aktiviert. Ok auf AI lege ich eh keinen Wert, von daher langt mir was One ui 6.1 auf dem S21 FE bietet

• Danke
Reaktionen: TSchmidt, PC-Didi, 3Schichter und 2 andere
Ich habe das Update auch gerade installiert.
Beim ersten Start habe ich allerdings nicht die Meldung "Dein Telefon wurde aktualisiert" erhalten. Wie war das bei euch?

Ein kleines Google Play Systemupdate Stand noch April ist da.
Screenshot_20240516_093737_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: Coli, AngelikaLi, OnkelLon und 3 andere
Und soeben, wenige Stunden später, ein etwas größeres Google Play Systemupdate Screenshot_20240516_201330_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: TSchmidt, Jan Philipp, Torti78 und 3 andere
@ckret
Allerdings gegenüber der S23/S24-Reihe in einer ziemlich abgespeckten Version.

Google Play Update auf Mai

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Blacky12, ckret und 2 andere
Das Google Play Systemupdate Stand Mai ist nun da. Screenshot_20240522_090311_Google Play Store.jpgScreenshot_20240522_085939_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, AngelikaLi, Blacky12 und 4 andere
Mir ist seit dem letzten System Update aufgefallen, das gefühlt bei jedem zweiten entsperren auf den Standort zugegriffen wird. Hat das noch jemand?

Anhänge

• Screenshot_20240522_180520_Permission controller.jpg
    Screenshot_20240522_180520_Permission controller.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 36
Das habe ich auch. Könnte am Wetter im lookscreen widget liegen.

@Playa82
Lokales Wetter habe ich abgelehnt, daran kann es eigentlich nicht liegen.