Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch zum ersten Mal

@sortof , über das Update wird recht viel diskutiert. Es scheint sich um ein Mobilfunkmodem Update zu handeln, was im Zusammenhang mit dem Provider (egal welcher) den Empfang verbessert.
Zumindest bei mir ist es tatsächlich so.
Ich hatte hier im Raum nie die vollen Balken. Jetzt immer.

Ich hatte es schon mal letzte Woche und gestern erneut. Habe aber auch 2 SIM-Karten in verschiedenen Netzen im Gerät.

PC-Didi schrieb:
@sortof , über das Update wird recht viel diskutiert. Es scheint sich um ein Mobilfunkmodem Update zu handeln, was im Zusammenhang mit dem Provider (egal welcher) den Empfang verbessert.
Gibt es eine offizielle Information dazu?

Julian23 schrieb:
Konnte jemand Probleme mit Dual-SIM feststellen?
So bald zwei Sim Karten in Betrieb sind und meine eine ausschalten möchte, hängt sich der SIM Manager auf und man kann ihn nicht mehr öffnen. Mobile Daten funktionieren dann auch nicht mehr, erst nach Neustart des Geräts.
Ein Kollege hat genau dasselbe Problem.
Ich kann das Problem von meinem Samsung S21FE auch bestätigen. Wenn ich einmal in dem Sim-Manager eine Änderung vorgenommen habe, dann die Einstellungen beende und kurze Zeit später noch mal die Sim-Manager Einstellungen aufrufen möchte, stürzt die Sim-Manager Funktion/App ab. Das gleiche Problem habe ich komischweise aber auch mit meinem Samsung A14 5G. Das Samsung A14 5G hat aber schon längere Zeit kein Update mehr bekommen. Mit dem kleinen Update der (Provider?) System Konfiguration kann der Fehler nicht zusammenhängen, ich habe das Update auf meinem S21FE noch nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: Julian23
Hat nach dem neuesten Update noch jemand Probleme mit dem Vibrationsmotor? Die Intensität scheint nahezu gegen Null gegangen zu sein. Ich muss den Regler auf 100% stellen, damit er halbwegs spürbar ist. Vorher gleiche Intensität bei 30-40% als Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lazy Rich Ganz einfach!

Lieber etwas viel später ankündigen, was dann zur Freude der Kunden viel früher erscheint, als etwas viel zu früh anzukündigen, was dann zum Ärger der Kunden viel später erscheint.

Was bleibt wohl beim Kunden positiver haften?

😆

Aber Vorsicht! Hoffentlich hat unser Super-Denny das S22 nicht mit dem S21 verwechselt :1f606:

Nicht umsonst habe ich schon lange diese Quelle aus meinen Feeds gelöscht 🤣 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch nix. Aber auf meinem Tab S8 trudelt es grad ebend rein.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
OnkelLon schrieb:
@Lazy Rich Ganz einfach!

Lieber etwas viel später ankündigen, was dann zur Freude der Kunden viel früher erscheint, als etwas viel zu früh anzukündigen, was dann zum Ärger der Kunden viel später erscheint.

Was bleibt wohl beim Kunden positiver haften?

😆

Aber Vorsicht! Hoffentlich hat unser Super-Denny das S22 nicht mit dem S21 verwechselt :1f606:

Nicht umsonst habe ich schon lange diese Quelle aus meinen Feeds gelöscht 🤣 🤣
Gut, noch jemand dem aufgefallen ist was der werte Herr Fischer manchmal für einen Schmarrn zusammen schreibt. Ich hab den eigentlich auch schon lange aussortiert, aber Google listet ihn leider immer noch recht weit oben weil er viel Clickbait betreibt.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das S21FE gehört aber nicht direkt zu S21 Reihe. Es ist auch später auf den Markt gekommen. Zur S21 Reihe gehören das Samsung Galaxy S21, S21+ und dem S21 Ultra. Das S21FE wird immer abseits der S21 Reihe extra genannt.

Jetzt postet doch bitte nicht jeden Tag irgendeinen Link der am Ende nichts bringt. Mein Samsung S21FE läuft mit Android 13 super. Ob ich das Android 14 Update zwei oder drei Wochen später bekomme, ist mir vollkommen egal. Das es am Ende stabil und fehlerfrei läuft, ist mir wesentlich wichtiger.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Blacky12 und KnudBoerge
Ein kleines Google Play Systemupdate. Stand noch Oktober.

Anhänge

• Screenshot_20231129_000647_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231129_000647_Google Play Store.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und vogi
@summitradio Yup! Stimmt, hast du recht. Das FE ist ja eigentlich seine eigene Kategorie und wird ja gesondert behandelt.

Sorry 🫣

@OnkelLon
Nein. Das S21 FE gehört genau so zur S21-Reihe wie schon das S20 FE zur S20-Reihe und das kommende S23 FE zur S23-Reihe und wird von Samsung auch so geführt.
Nur weil es später gekommen ist, ist es kein eigene Kategorie.
Wo wird es gesondert behandelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@summitradio
summitradio schrieb:
Das S21FE wird immer abseits der S21 Reihe extra genannt.
Wo z.B.?
Nur weil es später rauskam ist es doch keine extra Version.
Zu welcher Reihe soll es denn dann gehören, deiner Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und PC-Didi