Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chris1983ww Bei mir war er aber auch schon vor dem letzten Update Spitze.
Schön, daß ich auf das ganze Testergenöhle nichts gegeben habe, das der 21 FE trotz Snappy 888er und 4500er Akku bei der Akkulaufzeit doch eigentlich mehr performen müsste 🤣

Das Kistchen ist auf jeden Fall ein würdiger SM-G9810 Nachfolger und wenn man sich mal die ganze Kammeraproblematik der 22er und 23er Serie vor Augen führt (...von dem kommenden 23 FE will ich lieber gar nicht sprechen 🫣 🤣) ist für mich das 21 FE das Gerät der Stunde 🤓👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, AngelikaLi und Chris1983ww
Bei mir auf dem B2er trudelt gerade das September-Update ein.

1000017466.jpg

• Danke
Reaktionen: drozella, PC-Didi, OnkelLon und 3 andere
Meine Frau hat Problem mit ihrem S21 Fe. Seitdem August Update. Will sie ein Foto aus der Galerie mit WhatsApp App senden. Stürzt der Prozess ganz oft ab.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Antarion und DanX
Hier bei mir gibt es damit überhaupt keine Probleme. Mal bitte die Caches von WA und der Galerie löschen.

Werde es testen. Danke

Das Update für die B-Variante ist ebenfalls verfügbar!

• Danke
Reaktionen: Blacky12, PC-Didi und Chris1983ww
@Jan Philipp
für die B-Variante kam es heute! Deines (B2) war schon gestern dran.

@AngelikaLi Ups, Sorry. Da habe ich mich ordentlich vertan. :1f605:

• Haha
Reaktionen: AngelikaLi
versus010919761 schrieb:
Will sie ein Foto aus der Galerie mit WhatsApp App senden. Stürzt der Prozess ganz oft ab.

Das gleiche Problem habe ich beim S20 FE 5G. 😪😪😪

Total nervig, überlege, ob ich morgen einen Werkreset mache ❓

möglicherweise liegt das Problem bei WA. Da gab es in letzter Zeit auch mehrere Updates....

versus010919761 schrieb:
Meine Frau hat Problem mit ihrem S21 Fe. Seitdem August Update. Will sie ein Foto aus der Galerie mit WhatsApp App senden. Stürzt der Prozess ganz oft ab.
Bei mir ist das jetzt auch so. MAche ich ein Foto und gehe auf das "Sharen" symbol friert kurz der Bildschirm ein dann fliegt man ins Hauptmenü raus. Manchmal steh auch da "Android System wurde wiederholt beendet" oder sowas in der Art. Nervig.

Außerdem hab ich seit gestern das Symbol beim Feuchtigkeitssensor und kann das SM nicht mehr normal Laden nur noch per Induktion. Es ist meiner Ansicht nach aber komplett trocken

Keine Ahnung ob das auch mit dem Update zu tun hat. Hab die gängigen Tipps schon getestet (USB Cache leeren, Neustarts, Föhnen, Säubern etc.)

Jemand noch eine IDee? Was muss man beim Werksreset beachten?

Hallo,

habe heute einen vollständigen Werkreset gemacht und siehe da, das Problem mit dem "Teilen an" und dem Absturz des Prozesses hat sich erledigt. :thumbsup: ✅✅✅✅✅✅✅✅✅

• Danke
Reaktionen: Antarion
Hab nur nicht so recht Lust auf einen Werksreset xD Ich bin da nicht so bewandert wie ich meine ganzen Daten irgendwohin sichere und wieder drauf spielen kann.

Aber das mit dem Feuchtigkeitssensor nervt noch mehr als das mit dem Abstürzen

Werkstreset ne Danke. Wird meine Frau wahnsinnig.

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww
@versus010919761
@Antarion

Naja, einfach alle Daten auf den PC oder Laptop. Screenshots vom Homescreen machen und wieder einrichten.

Klar etwas Aufwand, aber eine Gelegenheit, alles zu sichern.

• Danke
Reaktionen: Fire123
Guten Morgen,

Ich konnte seit dem September Update eine Veränderung der Akku Laufzeit nachts feststellen. So ca alle 4-5 Tage ohne Neustart, gehen nachts 8-9% Akku flötten.
Konnte das noch jemand beobachten?

In der Gerätewartung ist alles unauffällig.

Anhänge

• Screenshot_20230926_071200_Device care.jpg
    Screenshot_20230926_071200_Device care.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 43
Nein, nichts dergleichen, alles wie immer, nachts verliere ich 2-3%.

• Danke
Reaktionen: Julian23
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch erhöht seitdem.

• Danke
Jo, bei mir seit September-Update auch eine schlechtere Akkulaufzeit bei identischem Nutzungsverhalten.

• Danke