Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun auch den November als Play-Systemupdate. Auf den Sicherheitspatch Januar warte ich noch.

Dafür ist die Suche nach App-Updates aus dem Playstore heraus nun auf englisch, während der Rest der Playstore App auf deutsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@samsoid
Deinstalliere mal die Aktualisierungen von der Playstore-App: Lange auf das Icon tippen, dann auf das kleine i rechts oben, dann auf 3 Punkte Menü rechts oben und die Deinstallation auswählen. Es wird dann eine Ausgangsversion gewählt, die sich von selbst wieder aktualisiert. Vielleicht kannst Du damit die englische Suche "reparieren"...

@Jakarinato
Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht. App-Cache und Daten hatte ich auch gelöscht.

Die Google-Playstore-App (Version 33.6.13-21) ist weiterhin deutsch, d. h. alle Menüeinträge sind deutsch, lediglich bei der Suche nach App-Updates kommt eine englische Seite mit dem üblichen grünen Button aber englischer Aufschrift: "Check for updates".

Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und Jakarinato
samsoid schrieb:
Habe nun auch den November als Play-Systemupdate. Auf den Sicherheitspatch Januar warte ich noch.

Dafür ist die Suche nach App-Updates aus dem Playstore heraus nun auf englisch, während der Rest der Playstore App auf deutsch ist.
Das mit "Check for updates" habe ich auf meinem S21FE schon seit Mitte Dezember.

samsoid schrieb:
Hat das noch jemand?
Bei mir alles auf Deutsch. Normalerweise sollte das durch Löschen der Playstore-App-Daten aber sowieso behoben werden. 🤷‍♂️

Hast evtl. mal einen Screenshot?

@GigaTom
Das
Blacky12 schrieb:
"Check for updates"
hatte ich beim S22 bis vor einigen Tagen auch. Renkt sich von selbst wieder ein.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
[USER=14938]@GigaTom[/USER
Screenshot_20230105_193709_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und GigaTom
@samsoid Hab ich auch, aber doch nicht schlimm.

Bei Frau ihr S21 Fe ist der Januar Patch noch nicht da. EUX Version.

Der kommt schon noch, Geduld.

• Danke
Reaktionen: josifi
@ice1976
Wir haben auch erst den 6.Januar… 🙄

• Danke
Reaktionen: perog
Am S22 Ultra ist der Januar Patch da beim viel jüngeren Z Flip 4 noch nicht daher kein Stress beim S21 FE hab alle 3. Offenbar hat die 22er Serie da Vorrang obwohl das S21 FE nur 8 Wochen davor erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Hallo,
seit ich dieses Update installiert habe (14.01.2023) geht mein Akku razfaz leer. nach ca. 5h ohne großartige Aktivität nur noch ca. 50% voll/leer, ab ca. 60% erwärmt sich das S21FE auch auf ca. 30°C und wird mit zunehmender Abnahme des Akkustandes immer wärmer.
Kennt jemand diesen Effekt?
Danke mal im voraus.

Anhänge

• Screenshot_20220115_183740.jpg
    Screenshot_20220115_183740.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
EUX ist bis jetzt noch nichts angekommen. Vielleicht arbeiten sie an fix.

@Morcy67
Da wird eine App hängen sodass die CPU dauernd aktiv ist.
Gerät einmal neu gestartet?

@maik005
Ja schon zig mal, aber immer das gleiche Ergebnis. kaum sinkt (relativ schnell) der Akkustand dann wird das Ding warm.
Vor Android 13 hatte ich am Abend noch locker 50% Akkuladung, aktuell wenn ich Glück habe noch 20%.

Morcy67 schrieb:
kaum sinkt (relativ schnell) der Akkustand dann wird das Ding warm.
Grund s.o.

Da wird eine App nicht mehr kompatibel mit Android 13 sein.

@Morcy67
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Ich würde an Deiner Stelle einen Wipe Cache durchführen, wenn ein Neustart nichts gebracht hat.

Ok, durchsuche mal alle Apps ob sie Funktionieren.

@Morcy67
Auf deinem Bild ist UI 4.0 und das systemupdate aus dezember 2021 drauf. ist das nicht ein wenig alt ?

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, KnudBoerge, symphatico und eine weitere Person