Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samsoid
Ich bin mir sicher, @maik005 meint das ironisch.

samsoid schrieb:
Ich mag Samsung, aber finde es halt schade, dass ältere Geräte vorangig behandelt werden. Und mittlerweile hängt das Playsystemupdate nun schon zwei Monate hinterher. Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber es könnte besser laufen, oder etwa nicht?
Das Google Play Systemupdate kommt von google direkt, da hat Samsung nichts mit zu tun. Die hängen nicht nur bei Samsung, auch z.B. bei den Pixeln...
Google Play-Systemupdate Dezember

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@samsoid november bei mir

@josifi
Nein.
Finde das eine Frechheit mir hier Ironie zu unterstellen! :D-old

Mal ehrlich welche Sicherheitsupdates sind im Google Play Systemupdate enthalten, die nicht bereits von Samsung in der Firmware integriert sind und die Samsung Modelle betreffen?

• Danke
Reaktionen: Hallenser, Queeky und josifi
Blacky12 schrieb:
@Hallenser
Dual SIM ein,aus -Widget oder Verknüpfung App?
Auch im PlayStore gibt es Bewertungen, dass die Apps nach dem Update auf A13/One UI 5 nicht mehr funktionieren. Ich hatte schon die Hoffnung verloren, aber nach deinem Post wundere ich mich jetzt, warum es bei einigen Usern geht und bei einigen nicht und hoffe, dass doch noch eine Lösung gefunden wird.
Die Lösung wurde gefunden. Activity Launcher hat heute ein Update bekommen. Die mit früheren Versionen erstellten Verknüpfungen müssen gelöscht und dann neu erstellt werden. Die neu erstellten Verknüpfungen funktionieren wieder.

• Danke
Reaktionen: Julian23, orgshooter, maik005 und eine weitere Person
Ich habe ja 2 S21 FE Handys bei dem aus Oktober habe ich immer noch kein Sicherheitsupdate von Google.

Bekomme immer Warnungen wegen UIpdate aber ist ja nix zu Updaten. Das letzte Update war von Juni auf Juli.

Anhänge

• Screenshot_20221231_005955_Settings.jpg
    Screenshot_20221231_005955_Settings.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221231_010006_Software update.jpg
    Screenshot_20221231_010006_Software update.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Baumfloete Irgent scheint Google hat gerade mit corona und 100% Krankfälle zu tun das sie nicht zum Programmieren kommen. 😂😂🤣🤣
Auch das s20 plus ist nach 4 mal updaten des 1. Nov Patch immer noch beim 1.November, oder sie vergessen den namen des Monats zu ändern😂🤣😂
Aber Kommischerweisse ist seit dem A13 immer das Google play Store Update top akuell, beim a12 musste ich immer das aktuelle vom apkmirror nehmen.

SirMarc schrieb:
Aber Kommischerweisse ist seit dem A13 immer das Google play Store Update top akuell, beim a12 musste ich immer das aktuelle vom apkmirror nehmen.
wenn du also versuchst das aktuelle von APK Mirror zu installieren wird dir angezeigt, dass diese Version bereits installiert ist?

@maik005 Nein aber ich schaue gerne die Versionsnummer an gerade da wo es immer hinterher rennt also Vergleich mit der apkmirror version, seit A13 war es jetzt immer gleich, beim A12 war es immer aktueller auf der apkmirror Seite.
Tablet muss ich immer noch von Hand updaten da ist ja noch das A12 drauf.

So ohne Grund nehme ich ja nicht immer die Beta oder alpha der App{meine 7 Browser sind alle alpha und beta) . 😂
Ich hatte schon die erste alpha von win 10 als Haubt Betriebssystem, da stand noch Win 9 wo den bei der nöchsten alpha einfach nur noch Windows stand. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist halt kommisch wenn ich auf dem Tablet auf den update Knopf drücke im Google play Store info aber nichts neues findet aber auf apkmirror was neueres gibt?
Den wird halt Manuel Geupdatet. 😁
Mag das nicht kann auch nicht mit einem Normalen Firefox Surfen ist immer 2 Versionen unter dem nightly also neuer. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@maik005 🙈🙈🙈🙈 Manuell
Arg 5 Tage Nacht Dienst und 2 Tage lang 12 Stunden Dienst, das macht müde. 😂

• Haha
Reaktionen: PC-Didi und maik005
Lol wann haben Menschen entlich eine Update Funktion. 😂😂

@SirMarc
Akkuladekabel wäre mir lieber :D-old

@maik005 lach 🤣😂
Auch wirless bitte, per lade Sitz Kissen. 😁😁

• Danke
Reaktionen: maik005
So, BTT
Januar Update schon da? :D-old

Arg 1 Oktober hab ich auf handy nicht 1 November.
1 November auf dem Tablet hab.

@maik005 hmm Kommisch und wenn Februar ist ist sicher immer noch Oktober Update.

@SirMarc
Du meinst jetzt das Google Play Systemupdate?
Das ist ja verbuggt bei OneUI 5.
Aktualisiert sich zwar, zeigt aber weiter den Stand an mit dem das Update auf OneUI5 durchgeführt wurde.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
@maik005 also Doch eigentlich 1 Dezember

Nach langer Zeit Google Play
System Update Stand Oktober, kam heute nun das November Update. Screenshot_20230105_084745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProfessorSeltsam, Domingo2010, Coli und 3 andere
Bei meinem S21 5G ist heute neben dem Google Play Systemupdate auch der Sicherheitspatch Januar 23 eingetroffen.

Anhänge

• Screenshot_20230105_110303_Software update.jpg
    Screenshot_20230105_110303_Software update.jpg
    336 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, GigaTom und Blacky12