Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Naja, meinen kleinen Kindern muss man auch geduldig sein. Wahrscheinlich gehört @hjfghjg zu dieser Gruppe.

• Haha
Reaktionen: Hallenser und Blacky12
#Mod-Info:
Und ab jetzt kehren wir wieder mit der gebotenen Sachlichkeit zum Thema zurück und mäßigen uns alle im Ton.
Danke für's Verständnis und die Mitarbeit.

VGX.

• Danke
Reaktionen: M--G, GigaTom, Thaarek und 3 andere
Nun ja, euer Streit in allen Ehren, ändert aber nichts daran, dass es einen Bug gibt, der sporadisch den Fingerprint bei ausgeschltetem Display deaktiviert. Wie ich auch sison anmerkte, es tritt nicht dauerhaft und bei mir auch ohne irgendein Zeitlimit/ ein Zeitfenster auf. Und nein, das war bei A12 nicht so und hat auch nichts mit der 72 Stunden Sicherheitsabfrage der Pin zu tun, die muss ich ja nicht eingeben, da der Fingerprintsensor ja nach einem Tipp auf das Dispkay auch wieder funktioniert.

@Atze04
wenn man das so schreibt ist es auch verständlich.

Tritt das Problem nur auf, wenn das AOD nicht aktiv ist?

Ja, da ich es nie dauerhaft aktiv habe hat sich auch in dem Punkt nichts geändert, seit A12 und da hat er ja einwandfrei funktioniert, ganz egal wann ich in nutzen wollte/musste.

@Atze04
Du könntest es einige Tage mit dauerhaft aktivem AOD testen, ob es dann funktioniert?

Zurück zum Thema "Updates". Soeben kam bei mir ein neues rein!

Screenshot_20221210_002958.jpgScreenshot_20221210_002457.jpg

• Danke
Reaktionen: kroko01
@PC-Didi Beitrag 510, November Update, schon bekannt 😉

• Danke
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi
Taaaatsächlich! Und ich war der Meinung, alle Beiträge gelesen zu haben! 🤔

@maik005
Das ust ja nicht Sinn der Sache, es hat ja zuvor auch ohne dauerhaft aktiven AID funktionert. Es würde m. M. nach den FPS auch ad absurdum führen wenn ich das Display ständig on haben muss, nur damit er funktioniert. Dann kann ich auch gleich auf Pin umstellen.
Es ist ja auch kein Beinbruch, ist halt nur auffällig und ich schätze da hat wohl die Entwicklungsabteilung mal wieder etwas "gezaubert", von dem man selbst nicht weiß, wie es eigentlich funktioniert - ist ja heutzutage Standard.....😁
O.T.P.S.:
Alter Verwalter, nie wieder Lenovo - das Tab P11 5 G ist der letzte Müll
O.T. Ende

• Danke
Reaktionen: hjfghjg und Android_Knorke
Seit dem November-Patch hatte ich kein Problem mehr mit dem FPS. Mal abwarten....

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
@Atze04
Es geht doch überhaupt nicht um einen Sinn, sondern nur darum ob dies hilft.

Atze04 schrieb:
Es würde m. M. nach den FPS auch ad absurdum führen wenn ich das Display ständig on haben muss, nur damit er funktioniert. Dann kann ich auch gleich auf Pin umstellen.
Überhaupt nicht.
Wie kommst du auf die Idee?

@maik005 Ganz einfach, weil die Funktion aus dem Stehgreif heraus funktionieren muss oder musst du bei allen anderen FPS immer erst das Display aktivieren? Nope
Da kann ich auch einmal tippen - was ich ja jetzt auch muss -
- und eine Pin eingeben, somit wäre der FPS zwar nett aber völlig unnötig. Und nein, ich will einfach kein dauerhaftes Bild auf dem Display haben, nur weil Samsung oder Gopgle einfach nicht Denken bevor sie Software verändern. Ich hab jetzt main A71 reaktiviert und auf A13 One UI 5 geupdatet und werde mal sehen ob es dort auch so auftritt.
@AngelikaLi Bei mir ist es unverändert, mal geht es- mal nicht

FPS funktioniert bei mir wie zuvor auch , ohne Display zu aktivieren.

@Atze04
du willst mich nicht verstehen 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Da kann ich auch einmal tippen - was ich ja jetzt auch muss -
- und eine Pin eingeben, somit wäre der FPS zwar nett aber völlig unnötig.
das ist doch eine komplett unsinnige Aussage.
Sorry, aber du willst es echt nicht verstehen und behauptest Dinge die überhaupt nicht stimmen.
Gibst du deine PIN etwa schneller ein als der Fingerabdrucksensor entsperrt? Wohl kaum.

Atze04 schrieb:
Und nein, ich will einfach kein dauerhaftes Bild auf dem Display haben, nur weil Samsung oder Gopgle einfach nicht Denken bevor sie Software verändern.
also jetzt wird es richtig lächerlich mit deinen Äußerungen.

Sorry, aber bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Sorry, aber du bist der, der nicht versteht. Fakt ist, der FPS funktioniert bei mir nicht mehr so wie zuvor - damit war es das auch schon. Und nur weil man an der Software rumspielen muss - ein Bug ider gar ein Feature zwecks RAM Mangement kommt ja nicht aus dem Nichts und ich bin auch nicht der Entwickler, geschweige denn habe ich irgendetwas anderes gemacht als die Software zu installieren, welche die Heiligen Zwei Könige Google und Samsung mir angeboten haben - lächerlich ist es, im 21. Jahrhundert es nicht hinzubekommen, das irgendetwas fehlerfrei läuft.
Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest

P.S.:
Bei der mäßigen Schnelligkeit des FPS dauert es nur eine Sekunde länger meine Pin einzugeben - sah ich ja oft genug bei der Sicherheitssperre und eigentlich hatte ich auch nie nach Hilfe gefragt sondern nur angemerkt, was bei mir nicht mehr richtig funktioniert. 😉

"Und so gehen Piggeldy und Frederick nach Hause" 🖖

• Danke
Reaktionen: Android_Knorke
Die Funktion meines FPS hat sich durch das Update nicht verändert. Von einem generellen Bug kann also keine Rede sein.

"Generell" hat auch nie jemand gesagt, aber es muss ja irgendwo herkommen
Lassen wir es einfach, irgendein Update wird das still nd heimlich wieder ausbügeln, so wie bei allem heutzutage😉

Atze04 schrieb:
und eigentlich hatte ich auch nie nach Hilfe gefragt sondern nur angemerkt, was bei mir nicht mehr richtig funktioniert. 😉
ach so, na toll das du das jetzt sagst.

Atze04 schrieb:
welche die Heiligen Zwei Könige Google und Samsung mir angeboten haben
lächerliche Aussage.

Atze04 schrieb:
lächerlich ist es, im 21. Jahrhundert es nicht hinzubekommen, das irgendetwas fehlerfrei läuft.
sorry, du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von Software.
Das zeigt solch eine Aussage deutlich, eine fehlerfreie Software kann in so einer vielfältigen Umgebung wie z.b. einem Smartphone praktisch nicht existieren.

Atze04 schrieb:
Lassen wir es einfach, irgendein Update wird das still nd heimlich wieder ausbügeln, so wie bei allem heutzutage😉
da es ja anscheinend kein generelles Problem ist spricht doch einiges dafür, dass es ein Problem mit deinem Gerät ist.
Da vorher alles funktioniert hat ist ein Hardware Problem ja praktisch ausgeschlossen, der Sensor funktioniert ja noch, reagiert nur sporadisch nicht bei ausgeschaltetem Display.
Also kämen von dir veränderte Einstellungen, genutzte Apps ggf. auch deaktivierte (System) Apps als mögliche Ursache in Frage?

Atze04 schrieb:
Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest
wünsche ich dir auch und das sich dein Problem wie ein Wunder "von allein" löst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ust - wie schon geschrieben rein gar nichts von mir verändert worden, nichts dazu gekommen und nichts entfernt worden.

Alles wird gut😉

Weiter im Text😬🖖