Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele Wege führen nach Rom😉

@Baumfloete
Offensichtlich.
Wohl unterschiedliche CSC / Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ich habe ein neues Google Play-Systemupdate bekommen. Stand vorher und nachher 1. Oktober.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bei mir ist nach dem Update nun nicht mehr möglich, die Vollbildeinstellungen (Punchhole) für alle Apps vorzunehmen. Lediglich 4 Apps sind dort aufgelistet.

Du musst bei Kameraausschnitt schauen und nicht bei Vollbild Apps.

Anhänge

• Screenshot_20221201_180037_Settings.jpg
    Screenshot_20221201_180037_Settings.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 75
Haben sie Tatsache nicht den Novemberpatch im November gebracht.

• Wow
Reaktionen: AngelikaLi und maik005
Es gab gestern/vorgestern n größere Update Welle an Samsung Apps im Samsung Store, wo stand fixes/update für Android 13. Die Updates kommen irgendwie nur, wenn man sich Samsung account macht und anmeldet, daher mal prüfen.

Seit dem Update auf Android 13 habe ich immer wieder Neustarts auf dem S21FE. Sobal ich das Handy über den Powerbutton einschalte oder einfach nur anhebe, friert es ein und startet nach einiger Zeit neu. Absolut frustrierend, da es das zweite Mal passierte, als ich an der Kasse bezahlen wollte.
Bin ich der Einzige oder gibt es mehrere mit diesem Problem?

• Danke
Reaktionen: hjfghjg
@Lexuzz
Ob du insgesamt der Einzige bist, kann niemand sagen. Hier im Forum scheint das aber kein Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles tuffig ,der Akku scheint auch gefühlt länger zu halten seit dem update.

Meine Frau auch Null Probleme .

Lexuzz schrieb:
Seit dem Update auf Android 13 habe ich immer wieder Neustarts auf dem S21FE. Sobal ich das Handy über den Powerbutton einschalte oder einfach nur anhebe, friert es ein und startet nach einiger Zeit neu. Absolut frustrierend, da es das zweite Mal passierte, als ich an der Kasse bezahlen wollte.
Bin ich der Einzige oder gibt es mehrere mit diesem Problem?
In so einem Fall würde ich definitiv das Smartphone mal zurücksetzen. Fotos, Kontakte, Kalender etc. kannst du ja über Google sichern.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Hab im Recovery Modus mal die Cache gewiped.. Ein Neustart und ich mach das Ding komplett platt

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Also random reboots hab ich öfter auf Samdung Geräten, öfter mal wenn man eine App installiert im App store, einfach zack reboot. Da gibts aber 2 Unterstufen, kompletter reboot, und irgendwie nur ein "kurzer reboot", wo vermutlich nur der window manager abgeraucht ist. Das hatte ich schon auf meinem Tab S2, M23, und auf dem S21 ist es bisher auch einmal passiert. Das hatte ich noch nie auf anderen Geräten. Muss ein Feature von Samdung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit läuft eigentlich bei mir auch alles gut, nur eben der FPS funktioniert bisweilen gar nicht, erst wenn ich einmal kurz den Bildschirm antippe obwohl es so nicht eingestellt war/ist. Auch das neue Einscannen des FP hat nichts gebracht. Ist zwar kein Beinbruch, aber da er vorher tadellos funktionierte doch ein Rückschritt.

hjfghjg schrieb:
Also random reboots hab ich öfter auf Samdung Geräten, öfter mal wenn man eine App installiert im App store, einfach zack reboot. Da gibts aber 2 Unterstufen, kompletter reboot, und irgendwie nur ein "kurzer reboot", wo vermutlich nur der window manager abgeraucht ist. Das hatte ich schon auf meinem Tab S2, M23, und auf dem S21 ist es bisher auch einmal passiert. Das hatte ich noch nie auf anderen Geräten. Muss ein Feature von Samdung sein.

Hatte ich so noch nie und ich nutze Samsung Geräte schon viele Jahre. Also nichts mit Feature,sondern nur Blödsinn.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und josifi
@Hallenser
Problem also vor dem Bildschirm. 😉
Hab Neustarts so auch nie gehabt, außer früher mit CustomROMs.

• Danke
Reaktionen: josifi
Hallenser schrieb:
Hatte ich so noch nie und ich nutze Samsung Geräte schon viele Jahre. Also nichts mit Feature,sondern nur Blödsinn.
Tja seltam, vielleicht nutzt du deine Geräte halt nicht gut genug. Ich hatte die besagten reboots nun auf 3 unterschiedlichen Samdung Geräten, und auf keinem anderen Handy.

Zuletzt bearbeitet:
@hjfghjg
Daran wird´s liegen. Nur du nutzt die Geräte gut genug, sonst niemand hier im Forum.
Danke, dass du uns das erklärt hast. 🙏

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Hallenser und Lazy Rich
josifi schrieb:
Danke, dass du uns das erklärt hast.
Korrekt. wäre nicht das erste mal hier im Forum, besonders bei dir, der sich schon mehrfach mit Unwissenheit blamiert hatte und meinte hier gab es bisher niemanden, der das selbe Problem (mit touch Eingaben) beobachtete, bis sich dann ein Mod gemeldet hat, der mir zustimmte und das Problem auch bemerkt hatte.

Zuletzt bearbeitet: