Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und manchmal sogar vor den freien Geräten 😉

@Lazy Rich
Du kannst natürlich auch eine "freie" Version flashen.

@josifi
bringt nur genau gar nichts.
Weil die alle OXM sind, auch das DTM Branding.
Einzige Chance das los zu werden wäre wohl das Programm SamKey.
Ist aber nicht kostenfrei.

• Danke
Reaktionen: M--G und josifi
Ach nö, auf flashen hab ich eigentlich keine Lust mehr, ich bin froh dass die Geräte mittlerweile so gut laufen dass man das nicht mehr braucht. Und die paar Tage sind ja jetzt auch nicht die Welt, wird schon irgendwann kommen.

@Lazy Rich
ist ja auch schon seit langem kein Branding mehr so wie früher.
Damals hat sich das flashen ja wirklich noch gelohnt.

@maik005
Sehe ich auch so. Ich zum Beispiel hab's gar nicht bemerkt 😁

So... Vor ca. 1 Stunde habe ich das Update installiert. Mir ist bis jetzt nichts großartiges aufgefallen, dass nicht funktioniert.
Gefühlt läuft das Telefon etwas flüssiger.
Einzig und allein:
Meine Verknüpfungen zu den Mobilen Daten und SIM Verwaltung funktionieren nicht mehr.

Man kann Apps nicht mehr direkt deinstallieren wenn man diese aus dem app drawer antippt info druckt, da ist der reinstalliern button verschwunden, und man muss umständlich zusätzlich "im play store öffnen" anklicken, was ist das denn für ein unfug 🤬

@hjfghjg
warum hälst du nicht einfach das App Symbol gedrückt und tippst dann auf deinstallieren?

@maik005 der punkt fehlt bei nicht Samsung launchern. ist jetzt nich tragisch das war bei android 12 aber anders.

Zuletzt bearbeitet:
@hjfghjg
welchen Launcher nutzt du denn?
Da Android 13 bei Samsung noch neu ist wird es da wahrscheinlich noch ein entsprechendes Update des Launchers geben?
Oder ist das bei anderen Herstellern mit Android 13 und diesem Launcher auch ein Problem?

@maik005 nova. ich seh grad wo das problem ist es ist scheinbar bei "deaktivierten" apps nicht angezegt bei der app info, da steht dann unten "aktivieren", erst wenn man es aktiviert gibts den punkt deinstallieren dann unten, das war vorher anders.

Zuletzt bearbeitet:
Julian23 schrieb:
Meine Verknüpfungen zu den Mobilen Daten und SIM Verwaltung funktionieren nicht mehr.
Bei mir auch nicht. Ich habe die Verknüpfung zum SIM-Manager nochmal neu erstellt, aber es kommt immer: App nicht installiert.

Edit: Ich habe die App Activity Launcher de- und neuinstalliert, die Verknüpfung zum SIM-Manager neu erstellt. Hat aber nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Horror das Android 13. Immer wenn man me App öffnet kommt das Logo der App. Wie stellt man das ab?

• Danke
Reaktionen: Christian1971, MMcFly267 und hjfghjg
@Baumfloete ist mir auch schon als nervig aufgefallen, kommt aber nur wenn die app nicht im ram liegt, trotzdem nervig. besonders wenn die app kein highres icon hat und ein hässliche umrandung dann generiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@hjfghjg kann man das nicht abstellen?

@Baumfloete bezweifle ich mal stark

@hjfghjg Da gabs doch diesem Animationspunkt?

Zuletzt bearbeitet:
Baumfloete schrieb:
das ist aber keine animation? das ist eine änderung des app start bildschirms vermutlich wegen den töften "einheitlichen" app icons die in android 13 eingeführt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Baumfloete schrieb:
@hjfghjg Da gabs doch diesem Animationspunkt?
Hat damit leider nichts zu tun. Hab alles deaktiviert, bringt aber nichts.

Fazit: Man muss wohl damit leben...

• Danke
Reaktionen: Baumfloete