Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PC-Didi
[Zitat: "die Software erlaubt es ja auch von 60 auf 120 Hz umzustellen. Das Display kann es auch. Fehlt also nur noch der Wille von Samsung es umzusetzen."]

Mit ein bisschen tricksen in Bixby, kann man wenigsten einstellen, dass ausgewählte Apps nur auf 60 Hz laufen.
Damit kann man so ein, ich nenne es mal Adaptiv-Lite Display erstellen.
Wenn ich z. B. Netflix öffne, schaltet Bixby das Display auf 60 Hz automatisch runter, genauso bei anderen Apps wo ich der Meinung bin, dass ich keine 120 Hz benötige. Funktioniert mit eigentlich allen Apps und wird über die Bixby Routine eingestellt.
Kann ich nur empfehlen, ist ne Prima sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und kroko01
Mal generell: Wann kommen denn bei Samsung die updates erfahrungsgemäß ?
Inzwischen ist der Februar fast rum und ich glaube gelesen zu haben das Samsung manchmal schneller als Google mit den updates sein soll ???

@PrinzessinT
Das hilft nicht weiter, das S21 FE steht da nicht drin.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und pcgerd
ach ja?
dann bitte nochmals - >siehe 2ten Link meines vorigen Posts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@PrinzessinT
Den hast du nachträglich hinzugefügt. 😉

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und dabistduja
Danke Euch beiden (aber bitte nicht Hauen deswegen 🤭 ).
DAS Samsung monatlich updates rausbringt, habe ich fast befürchtet. Ich dachte ähnlich wie
Microsoft - jeden 2. Dienstag oder
Google - jeden 1. Montag.
Naja Überraschung dann halt.

und, führt das jetzt auch zu was?
m.M.n. haben wir jetzt eine Aussage.
die wäre allerdings auch mit etwas gutem Willen schon aus Link 1 abgeleitet werden können. Warum solllte Samsung ein Gerät aus dem aktuellen Portfolio aus dem Updateversprechen raus nehmen.
ich bin daher raus...

dabistduja schrieb:
Mal generell: Wann kommen denn bei Samsung die updates erfahrungsgemäß ?
Inzwischen ist der Februar fast rum und ich glaube gelesen zu haben das Samsung manchmal schneller als Google mit den updates sein soll ???
Aktuell haben selbst die Flagships der S21-Reihe noch nicht das Februar-Update erhalten. Ich vermute es hängt mit dem offiziellen Launch der S22-Reihe zusammen, und dem Update auf OneUI 4.1. Die S22-Reihe wird mit OneUI 4.1 an den Start gehen und ich vermute, dass die übrigen Handys danach dann auch die Updates bekommen.

Ansonsten ist Samsung mit den Updates, zumindest bei den Flagships, immer sehr zügig. Meisten kommt das Update für den nächsten Monat schon Ende des aktuellen Monats. Und wenn es mal "später" ist, dann innerhalb der ersten Woche des neuen Monats.
Wie gesagt, dieses Mal wird die Verzögerung wohl mit dem Launch der S22-Reihe zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, tinchenbär, dabistduja und 2 andere
Das gefällt mir, Danke für Info.

Bin gespannt wann wir One UI 4.1 bekommen. Wieviel Ram sollte man dan einstellen? Noch sind es ja 4gb virtuell fix

• Danke
Reaktionen: kroko01
Der Februar Patch wird verteilt

Anhänge

• Screenshot_20220227-111756_Software update.jpg
    Screenshot_20220227-111756_Software update.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Queeky, tinchenbär, simonwest und 3 andere
Bei mir ist noch nichts

Ok er hat DTM. Ich habe EUX. Dauert bestimmt nicht mehr lange

Das muss man im Kalender mal rot anstreichen, dass die DTM Version vor der freien Version erscheint 😃
Was ist denn da bei der Telekom los? Kaum zu glauben 😃

Ja das wundert mich auch sehr. Denke morgen kommt es für die DBT äh inzwischen heißt es ja EUX.

hmm...egal schrieb:
Der Februar Patch wird verteilt
Ist dein Update dir automatisch angeboten worden, oder hast du von Hand nach Updates gesucht? Bei mir scheinen Updates nur reinzukommen, wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke, obwohl automatisch über WLAN suchen aktiviert ist.
Screenshot_20220228_004348.jpg

• Danke
Reaktionen: pcgerd
Update läuft gerade, ich habe EUX .

• Danke
Reaktionen: Queeky
@PC-Didi
Hab manuell gesucht. Bei meinen Geräten sind automatische Updates immer aus.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi