Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian1971 schrieb:
Ich wundere mich, dass der Sicherheitslevel auf 01.10.22 geblieben ist...
Das finde ich ebenfalls seltsam, auf dem Tab S8 ist mit Android 13 auch gleich der 1. November gekommen. Da wir langsam auf Ende November zugehen, liefert Samsung das für das S21FE hoffentlich zeitnah nach.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und Christian1971
Meine Frau hat es jetzt auf ihrem S21fe.
Man merkt das es nochmal flüssiger läuft.

• Danke
Reaktionen: summitradio, kroko01 und PC-Didi
iceman19761 schrieb:
Man merkt das es nochmal flüssiger läuft.
placebo effekt

Was mich etwas stört, es werden 40GB angezeigt unter System, und ich mein vor dem Update 20GB +20GB Andere, und man kann das nich einsehn, ist das normal?

maik005 schrieb:
NO WAY.... die frage nach dem normal war nich ob man das einsehn kann sondern wieso das 40gb sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Placebo Effekt .
Definitiv flüssiger

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und summitradio
Christian1971 schrieb:
Ich wundere mich, dass der Sicherheitslevel auf 01.10.22 geblieben ist... Ansonsten fallen mir noch nicht wirklich viele Neuerungen auf.

Mein Sicherheitspatch ist auch Oktober 2022.
Komisch☹

• Danke
Reaktionen: Christian1971
maik005 schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit mit OneUI 5?

Ist das lustig, oder kann das weg?

maik005 schrieb:
kam auf meinem S20 FE auch gerade, Stand bleibt auch hier bei Oktober 2022.

Die Information zu dem Samsung S20FE hat jetzt genau was mit dem Samsung S21FE 5G zu tun? Mein Pixel 4a 5G hat schon vor ein paar Monaten Android 13 bekommen. Das ist aber im Samsung S21FE 5G Firmware Thread vollkommen egal.

(oder ist das einfach nur dauernd deine persönliche Art tausende von Postings ohne jeden Sinn zu sammeln?)

Carloss80 schrieb:
@maik005 wird besser sein soviel steht fest

Woher stammen die Infos, dass die Akkulaufzeit definitiv mit Android 13 besser sein wird auf dem Samsung S21FE 5G? Es wäre schön wenn die Akkulaufzeit wirklich besser wäre durch das Update auf Android 13, mehr Akkulaufzeit kann man immer gebrauchen. Aber ich bin bis jetzt mit der Akkulaufzeit bei meinem Samsung S21FE 5G vollkommen zufrieden. Warten wir mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
summitradio schrieb:
Die Information zu dem Samsung S20FE hat jetzt genau was mit dem Samsung S21FE 5G zu tun?
Genug, da es das gleiche Google Play System Update ist.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: summitradio und josifi
@summitradio Mit der Laufzeit war ironisch gemeint... weil nach jedem update liest man ,dass die Akkulaufzeit besser geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio, PC-Didi und Leuchte
Kurze Frage in die Runde: könnt ihr mit Android 13 die camera Assistant App installieren? Es hieß doch, dass das mit Android 13 möglich sei. Ich finde sie aber im Galaxy Store gar nicht. Beim S22 konnte ich sie einfach installieren. Ist das ähnlich wie bei Expert Raw? Dass das auch nur die "richtigen" S-Geräte bekommen? Könnt ihr mal schauen, ob ihr die App findet?

@memyself86
Gerade gecheckt, ist noch nicht für unsere Geräte freigegeben

Habe mir jetzt die apk gesucht und installiert. Funktioniert und läuft auch.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und receiver
Offensichtlich kommt auch dieses Android-Update in Wellen. Ich habe noch nichts.

Gestern war bei mir noch nix, heute 6:30 schon.

@josifi
Ist doch mmer so, Updates immer in Wellen...Fönwellen, Ultrakurzwellen, Donauwellen, etc., manchmal bringt sie auch der Wellen-Sittich😬

• Haha
Reaktionen: tinchenbär, josifi, new_waver und eine weitere Person
GSam Battery Monitor funktioniert bei mir nicht mehr - hat das noch jemand?

Habt ihr auch bei jedem Start einer app diese komische Animation mit dem Symbol in Mitte? Kann man das ausstellen? Nervt irgendwie

App Android system intelligence ist nun nicht mehr kompatibel sagt der play Store... War wohl auch schon bei den anderen Samsung Handy, die ui5 bekommen, so. K.a. ob das noch gefixt wird oder was die überhaupt so macht, die App... 🤷‍♂️

MMcFly267 schrieb:
Habt ihr auch bei jedem Start einer app diese komische Animation mit dem Symbol in Mitte? Kann man das ausstellen? Nervt irgendwie
Also, bei jeder app kommt jetzt bei mir eine Startanimation für eine Sekunde. Das nervt. Euch nicht? Wie kann man den Mist deaktivieren...?