Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schauen wann das S21 Fe mit dem update drann ist.

Samsung verrät Datum für Start des Android 13 One UI 5.0 Updates
Nach nunmehr 4 Beta-Versionen ist es an der Zeit, dass finale Update auszurollen. Und dieses lässt nicht mehr lange auf sich warten. Genuaer gesagt, soll es bereits morgen wohl verteilt werden. So kann man es jedenfalls bei Samsung lesen.
Noch ist nicht bekannt, ob morgen dann wirklich die ersten Modelle von Samsung dann das Android 13 Update bekommen werden. Aber lassen wir uns mal überraschen!
Die Samsung Galaxy S22-Reihe dürfte wohl den Anfang machen, vermutlich auch als erstes dann in Südkorea. Aber Deutschland war ja auch immer schnell in der Verteilung, daher rechne ich mal am Wochenende dann mit dem Rollout.
Samsung verrät Datum für Start des Android 13 One UI 5.0 Updates - Schmidtis Blog

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Erstmal ist das Oktober Update da 😊

Screenshot_20221012-045400_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: Baumfloete, kroko01, NightfireNES und 4 andere
@kroko01
Ein Artikel aus Spekulatius basierend auf Spekulatius 😉

• Danke
Reaktionen: Baumfloete und josifi
Wow, tatsächlich kriegt mein EUX mal ein Update vor dem 15. des Monats und dann auch noch vor dem EUY, dass ich das noch erleben darf 🤣

• Danke
Reaktionen: PC-Didi, minidiegi und Chris1983ww
@Lazy Rich
Das Oktober Update ist auch für die EUY verfügbar.

@maik005
Ja, ist schon sehr Spekulatios. Und im Moment findet man aucht im Netz nichts das Android 13 in irgend einem Land ausgerollt wurde. Da hat sich Schmidi wie so oft verkalkuliert.

Zuletzt bearbeitet:
@kroko01
Wenn es kommt kommt normal auch ein Zeitplan in der Samsung Members App.
Der Plan wird mit Sicherheit weit vor dem Release für das S21 FE kommen.

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww und kroko01
Hallo zusammen, hat schon jemand mit Vodafone-Firmware das Update erhalten?

Seit dem Oktober-Update werden bei mir auch Apps, z. B. NetGuard beendet, obwohl sie aus alle Rechte haben, damit sie nicht vom System beendet werden. Auch andere Apps wie z. B. FairMail, WhatsApp e.t.c. teilen neue Nachrichten erst mit, wenn ich die Apps öffne. Hat noch jemand dieses Problem? Oder noch besser eine Lösung zu Beseitigung dieses Problems? Wenn Benachrichtigungen für Mails, WhatsApp e.t.c. später kommen, damit kann ich notfalls leben, aber wenn NetGuard immer beendet wird, ist das für mich ein ernstes Problem, deshalb hatte ich auch nur ein kurzes Intermezzo bei Huawei gehabt und bin zurück zu Samsung.

• Danke
Reaktionen: hjfghjg
Bei mir alles gut wie immer

Denke kommen bald detaillierte infos über Members

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Wird unter den S21 Zeitplan fallen.

• Danke
@jako-oh!
Steht doch direkt über dir.

• Danke
Eben kam das Google Play - Systemupdate vom Oktober bei mir rein.
In 2 Phasen, erst ein kleines Vorspiel mit Neustart, dann bei erneuter Suche nach Google Systemupdates das größere vom Oktober. Screenshot_20221026_033051.jpgScreenshot_20221026_033315.jpgScreenshot_20221026_033750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, kroko01, Playa82 und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: josifi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Der bisher zitierte Update-Plan von Samsung scheint sich in erster Linie auf Korea zu beziehen.
안드로이드13 one ui5.0 일정나왔네요!!!
So wird es auch im deutschen Samsung Forum verstanden/erklärt. z.B.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/android-13-one-ui-5/m-p/6287284#M34310

Falls (bzw. da) Samsung das S21 FE 5G nicht offiziell in Korea verkauft hat, wird es konsequenterweise nicht im Update-Plan (für Korea) aufgeführt. Galaxy S21 FE Launching in Limited Markets - Will Not Release in Korean Markets, Says New Report

Wenn dem so ist, müssen wir warten bis Samsung einen offiziellen Update-Plan für Europa/ Deutschland veröffentlicht.

Zusatz 31.10.2022
Laut sammobile wird "hinter verschlossenen Türen" auch ohne offiziellen Beta-Test an OneUI 5 für das S21FE gearbeitet.
Galaxy S21 FE Android 13, One UI 5.0 firmware testing is ongoing

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, new_waver und hjfghjg