Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und gleich eine Frage dazu: bei jedem Update werden APPS aufgelistet, die aktualisiert werden müssen. Einige der APPS sind bei mri gar nicht installiert, andere zb Samsung Members, zeigen kein Update an. Werden Samsung APPS denn nicht automatisch mit dem Update aktualisiert?

Steht da jedesmal bei Updates.
Mir kommt das S21 Fe nochmal reaktionsfreudiger vor nach dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Iceman19761 ja es ist reaktionsfreudiger das ist wohl wahr, jedoch habe ich das Problem, wenn ich den Fingerabdruck betätige eine App sich öffnet, die in der Mitte des Startbildschirms steht. Leider zu reaktionsfreundlich. Hat jemand ähnliche Probleme?

@NightfireNES ja ist mir auch aufgefallen. An der Stelle hab ich die Google Suchleiste und die Word getriggert

• Danke
Reaktionen: NightfireNES
Wie?
Bitte erklärt es besser

Wenn ich das Handy entsperre mit dem Fingerabdruck, dann öffnet sich oft die App auf dem Homebildschirm Mitte im unteren Drittel. Diese muss ich dann immer wieder schließen. Handy hatte ich schon neugestartet. Mal beobachten.

• Danke
Reaktionen: rysalf
Keine Probleme hier, hab die Kamera direkt "unter" dem Fingerabdruckscanner, noch nie unabsichtlich ausgelöst.

Seltsam, hab' auch ein Icon unter dem Scanner. Ist noch nie gestartet beim/nach dem Entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin der "Neue"😬

Hab so ein Problem auch nicht, auch nicht nachdem ich jetzt testweise die Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen mal erhöht habe. Bei mir liegt WhatsApp direkt an der Stelle.

Ich weiß nicht, obs einen Einfluss drauf hat. Ich würde aber vorsichtshalber mal die Einstellung im Screenshot hinterfragen.

Anhänge

• Screenshot_20220920_110900.png
    Screenshot_20220920_110900.png
    459,4 KB · Aufrufe: 112
Ich habe ein anderes Problem seit dem Update. Die beiden Apps Android System Intelligence und Private Compute Services können nicht aktualisiert werden. Es kommt die Meldung "Fehler bei Update". Habe es schon mit Cache löschen in den Apps versucht, auch Google Play Services, auch Daten löschen und Neustart, hilft alles nicht. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Anhänge

• Screenshot_20220920-133355_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220920-133355_Google Play Store.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 66
@AngelikaLi da ich gerade exakt das gleiche bei mehreren Handys habe muss das Problem woanders liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Bei mir hat es geholfen, die Aktualisierung nochmals zu starten.

Hilft bei mir leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Beide genannten Apps sind bei mir aktuell. Allerdings wird der 7.9. bzw. der 21.8. als Aktualisierungsdatum angegeben, obwohl ich ziemlich sicher heute die Aktualisierung von "Private Compute Services" gesehen habe.

Bei mir zuletzt aktualisiert am 02.09. Und heute wurde eine Aktualisierung angeboten, da kommt dann die Fehlermeldung siehe #291

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mein Touchscreen seit dem Update insgesamt weniger empfindlich, ist das noch jemandem aufgefallen? Ich hab es seit dem Update öfter mal dass ich 2x wischen muss um zu scrollen, er scheint meinen Finger öfter mal nicht zu registrieren. Geändert hab ich außer dem Update nix, gleiches Panzerglas ist drauf und auch die erhöhte Touch-empfindlichkeit ist noch an.

Vielleicht noch im Dezember, wenn ja auch das s21dabei ist.

Diese Samsung Galaxy-Phones bekommen One UI 5.0 mit Android 13 noch vor Jahresende
Ob diese Angaben korrekt sind, bleibt abzuwarten, Samsung hat sich bis dato nicht offiziell zur detaillierten Update-Roadmap geäußert. Laut Sammobile werden natürlich Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra noch heute das finale Android 13-Update erhalten, auch die Vorjahres-Flaggschiffe Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra sind unter den Auserwählten. Ob auch die Fan Editions, also konkret das Galaxy S21 FE, mit in der ersten Update-Welle sind, wird allerdings nicht explizit erwähnt.
Diese Samsung Galaxy-Phones bekommen One UI 5.0 mit Android 13 noch vor Jahresende

Zuletzt bearbeitet:
Soeben kam das Google Play Systemupdate vom 01.09.2022 rein. Screenshot_20221007_002038.jpg

• Danke
Reaktionen: kroko01, minidiegi, Domingo2010 und 7 andere
Bischen spät, mein Xiaomi 11T Pro hat als einziges meiner Androiden das September.-Update auch noch im September erhalten 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und PC-Didi