Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

• 1.366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mhafhaf
Ich war die letzten Jahre bei chinesischen Herstellern, hatte aber zum Release das S21 gekauft und es nur ca 4 Monate genutzt und war dann wieder bei Oneplus. Daher kann ich nix zu One UI4 sagen. Hab aber eher das Gefühl, das seit Android 11 Google das komplette System verhunzt hat. Beim Oneplus 8 hatte ich beim Update auf A11 das Gefühl, das plötzlich Verzögerungen, Ruckler und ein hoher Akkuverbrauch sich eingeschlichen hatten.

• Danke
Reaktionen: Mhafhaf
hmm...egal schrieb:
Hab aber eher das Gefühl, das seit Android 11 Google das komplette System verhunzt hat.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

@Mhafhaf , ich bemerke keine Änderung in der Performance. Vielleicht ein bisschen Reaktionsschneller🤷‍♂️.
Nach Samsung sollte es bei EUX und EUY keine Unterschiede bei der Verteilung des Updates geben. Früher wurden ja die einzelen Länder in der Bezeichnung unterschieden und da kam das Update auch Zeitgleich raus, zumindest in Europa. Und das Branding gibts ja auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Mhafhaf
Mhafhaf schrieb:
@hmm...egal ja das denke ich ich würde Mal sagen müssen uns hinten anstellen aber eyy ich hatte bisher alle Galaxy s Klassen und hatte echt nie Probleme mit der Performance also ruckler und lags nur seit one ui 4 die haben richtig acheisse gebaut mit der Software was sagst du dazu?
Kannst du bitte Satzzeichen benutzen?

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, PC-Didi, josifi und eine weitere Person
@GigaTom geht klar Chef

GigaTom schrieb:
@Mhafhaf

Kannst du bitte Satzzeichen benutzen?
Nicht nur fehlende Satzzeichen machen die Beiträge von @Mhafhaf schwer lesbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, PC-Didi, Chris1983ww und eine weitere Person
Oha krass ich wusste nicht dass ich ne andere Sprache rede als 😅😅🤦🏻 danke dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt👌🖐️

• Haha
Reaktionen: kroko01
@Mhafhaf
Gern geschehen.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Diesmal ist der Abstand zwischen eux und euy sehr groß

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Baumfloete und kroko01
Ja, ich verstehe es nicht. Sogar das A52 4G meiner Frau hat schon das Update bekommen.
Naja, dann warte ich mal noch....

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Leuchte
Was heißt "sogar"? Ist doch ein ganz anderes Gerät.

Ist ja richtig.
Das A52 4G ist halt ne ganze Ecke günstiger. Das meinte ich mit "sogar"😉

Bearbeitet von: DerKomtur - Grund: Vollzitat aus vorher gehendem Post entfernt, Gruß DerKomtur
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ja Normalerweise sollten erst S und Z Geräte kommen, dann A aber Samsung macht es nach Lust und Laune

• Danke
Reaktionen: Baumfloete und Leuchte
Ja, so sehe ich das auch. So sollte es eigentlich auch ablaufen...🤷‍♂️

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und PC-Didi
In A- (und M-?)Serie wird vieles nur gepatcht ohne richtige, aufwändige und funktionelle Updates.
Dass ich Updates, die tatsächliche Änderungen beinhalten, etwas später veröffentliche, sollte jedem klar sein (bei Fehlern kann ich damit nämlich auch so richtig meinen Ruf ruinieren). Das traf in den letzten Jahren auch immer mal wieder die Note-Reihe (als damaliges Spitzenmodell) und ist also nichts ungewöhnliches.
Ich habe keinen Plan, wer das Gerücht in Umlauf gesetzt hat, es müsste einen Zusammenhang (im Sinne einer Bevorzugung) zwischen dem Preis des Geräts und der Reihenfolge der Update-Veröffentlichung geben.

• Danke
Reaktionen: HCD, maik005 und josifi
@hagex
Nur mal interessehalber:
Es klingt so, als ob du bei Samsung arbeitest?

• Haha
Reaktionen: hagex
@josifi
Klares Nein,
ich wäre reich und berühmt und würde mich sicher nicht am WE in einem Forum rumtreiben.
Ich hab nur versucht, mich in den Arbeitsablauf und die Strategie eines Konzerns reinzudenken.

• Danke
Reaktionen: josifi
@hagex
Ich wage mal zu bezweifeln, dass alle Techniker bei Samsung reich und berühmt werden... 😁

• Haha
Reaktionen: Blacky12, Leuchte, maik005 und eine weitere Person
Tja was willst machen.
Bisdl komisch schon. Handys wie das A42 haben es sogar schon.

@Iceman19761
Ja was machst denn?
Gerät nicht mehr nutzen bis das Update da ist?
Weil so großes Sicherheitsrisiko, da das Update schon seit 3 Wochen fällig wäre?
😁

• Haha
Reaktionen: josifi