SmartThings Anfragen nerven beim Galaxy S21 FE

M

Muntermacher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf meinem S21FE bekomme ich derzeit andauernd zuhause die Meldung, daß 3 verschiedene Smartgeräte sich verbinden wollen (Ecoflow Produkte im Nachbarhaus).
Der Witz ist, Smartthing ist selber,nicht installiert, das Framework dazu nicht deinstallierbar und auch nicht deaktivierbar. Ich habe testweise auch die App installiert um zu schaurn, ob die Meldungen deaktivieren kann, bislang ohne Erfolg.
BT muß aktiviert bleiben wegen meiner Smartwatch. Smartthing würde ich gerne deinstallieren. Hat jemand Tipps?
System ist Android,13 nicht gerootet.

Danke im Voraus.
 
Wenn ich in den "Einstellungen" suche, wird unter Anderem auch "SmartThings beenden" abgeboten.

Das könnte eine Lösung für dich sein...

(ich kann's aber nicht testen, weil ich dein Problem nicht habe...)
 
Leider nein. Das Framework kann ich mit Stopp erzwingen beenden, aber nicht deaktivieren. Suche ich nach Smartthing in den Android Einstellungen und klicke es an, fordert Android mich zum Download der App auf. Smartthings beenden sehe nicht.
 
Muntermacher schrieb:
Smartthings beenden sehe nicht.

Das ist schade. Denn der Beschreibungs-Text zum Menüpunkt sagt ja genau aus, was du möchtest: Screenshot_20230807_095123_SmartThings.jpg

Vielleicht musst du die Smartthings-App nochmal installieren, um sie sauber zu entfernen?

(aber das ist von mir nur Spekulation... wie schon geschrieben: Ich habe kein Smartthings-Problem, und hatte nie eins...)
 
Ich hab ggf. falsch geschaut, ich hab dir,App neu installiert und die Option gesehen und führe sie gerade durch, bin aber,nicht zuhause und kann daher erst später, Rückmeldung geben.
 
Hi,
ist bei Ecoflow bekannt. Tritt auch bei anderen Android-Geräten auf.
(Temp.) Abhilfe: Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen -> Schalter bei "suchen nach Geräten in der Nähe" ausschalten.
Gruß goddel78
 
Danke, direkt mal deaktiviert. Das stört aber nicht Wiederverbindungen mit der Smartwatch, oder?
 
Hi,
ich konnte in meinem Gebrauch mit Smartwatch, Auto, Headset... keine Einschränkungen bisher feststellen.
Gruß goddel78
 
Danke Dir, hilft hier auch und Smartwatch funktioniert auch mit der Verbindung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
498
binder9953
B
Q
Antworten
5
Aufrufe
392
quasimodoz
Q
6
Antworten
7
Aufrufe
653
ramoncello
R
Zurück
Oben Unten